1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Mitbewerber hat man aber hauptsächlich im Kabel oder Entertain und ausgerechnet da geht das Pairing nicht. Im Sportbereich gibt es kaum wirkliche Konkurrenz in DE und bei Film oder Serie ist der VoD-Markt wohl der größte Konkurrent. Über Sat wohl noch maximal die Privaten mit dem HD-Paketen und da kooperiert Sky sogar...

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Letztendlich ist es mir egal, ob Pairing oder nicht. Ich bin über die Telekom Entertain im grunde schon gepairt.
    Für mich ist die Aussage des Conentschutzes logisch nachvollziehbar, die von der Abschottung gegen andere, gegen wen eigentlich, nicht logisch nachvollziebar.

3. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meinte natürlich das SAT Monopol.

Richtig Kabel, deswegen wirds da schwierig mit "Contentschutz" äh Pairing. Da hat man das Monopol nur eingeschränkt und würde sich am Ende selbst aussperren. :)

Beweisen lässt sich natürlich nichts...

4. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, wenn ich von Sat zu Kabel Deutschland wechsle, bin ich dann vor Pairing sicher? Ich hab ne Dreambox 8000 mit Sat und Kabeltuner. Mir ist bewusst dass ich von den Kanälen Einbußen habe. Aber kann das cam der Dreambox mit der Kabel Deutschland Karte die ich dann bekommen würde umgehen? Nutze cccam 2.3.0

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für dich lohnen sie nicht. Der eine ist halt etwas verwöhnter der andere genügsamer ;)
    Ich hab halt nicht immer gerade dann Zeit wenn der Film gesendet wird.
    Dann nehme ich das auf und am Wochenende gibts dann einen Film wann ich den sehen möchte. Nachtschicht gibt es Jobs wo man gezwungen ist die halbe Nacht wach zu warten, da ist mancher froh wenn er eine schleche kopie aus legaler quelle hätte.

Na wenn das so billig ist, wo ist denn dann das Problem das ich für mich persönlich eine Kopie auf meine Platte in minderer Qualität anfertigen kann?

Werbung kann man Schneiden und das Logo hatte SKY zu Premierezeiten selbst versucht.
    Warum haben die damit eigentlich wieder aufgehört?

6. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt auf den Kabelanbieter an, ggf hast du dann eine Schonfrist. Drum herum kommst du sicher nicht.

K. Ahnung

Sorry aber das ist ja wohl ein Eigentor.
    Genau das ist einer der Gründe die SKY bestätigen -.-

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke, CardSharing ist ein weiterer wichtiger Grund für das pairing von Sky, auch für die BuLi-Rechte

Ebenso als Nebeneffekt vermutlich die Abschottung von Mitbewerbern, denn wer will die TV-BuLi-Rechte sonst erwerben, wenn er niemandem eine SC zusenden kann, die ein Kunde auch sinnvoll nutzen könnte mit seiner Empfangstechnik über SAT?

8. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Es gibt moderne Sat-Receiver, über die man auch Internet-TV-Inhalt wie maxdome etc abrufen kann. Das wird vom Sky-Receiver nicht unterstützt.

Und sollten die Bundesliga-Rechte mal nicht mehr bei Sky sein, haben viele Kunden keinen für den neuen Anbieter geeigneten Receiver (mehr).

Außerdem Kunden mit ausländischen Wurzeln, die einen Sender aus ihrer Heimat abonniert haben. Keine zweite Smartcard möglich.

Zudem die Kunden, die einfach auf Pay-TV über Sat verzichten wollen, verlieren ihre legalen TV-Archive aus dem Free-TV. Verzicht des Kunden auf Sky wird somit zumindest emotional erschwert.

Auch wenn es derzeit über Sat keine nennenswerte Konkurrenz für Sky in Deutschland gibt, wird durch diese Zwangshardware der Markteintritt potentieller Konkurrenten noch weiter erschwert.

Somit schon für mich logisch nachvollziehbare präventiv-Abschottung.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Mach das, wenn anders nichts mehr geht, hab ich auch schon beim Pairing vorbereitet, nutze auch Kabel Deutschland, eine G09 Karte von KDG in einem Deltacam Twin Modul, nie Aussetzer oder Störungen seit Mai 2014, keine PIN für Kabel Premium HD, und könnte Sky auf diese G09 aufschalten lassen jederzeit, aber ohne 3D derzeit.

Noch sind meine beiden V14 aber solo hell. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Pairing im laufenden Vertrag bei mir, das kann Sky vergessen. Was 2016 kommt, kann man aber noch nicht beantworten.

Auch nicht, wann KDG evt. mal Pairing auch ins Auge fasst..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2014
  10. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Bestreitet auch keiner, aber die Gründe die SKY angiebt scheinen tatsächlich eher aus einem Ratgeber für "wie stelle ich Kunden ruhig" zu stammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.