1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Das ist klar, ebenso, daß sie Kündigungen einkalkuliert haben.

Ob ihnen allerdings klar war / ist, daß es diesmal (sehr?) viele Kunden sind, die schon dabei waren, als "Sky" bildlich geprochen noch Pampers trug und seitdem (oft genug zu regulären Preisen) die Treue hielten und nicht nur die Superpreisjäger?

Es macht schon einen Unterschied, ob ich viele Niedrigpreiszahler verliere oder Vollpreiszahler, die dann durch Niedrigpreiszahler ersetzt werden müssen ... und wer weiß, wie viele von denen sich sagen "Ach ja, für den Preis nehme ich Sky mal ein Jahr mit."

Mal abgesehen davon, daß die dann Ex-Stammkundschaft mit vermutlich vergleichsweise gutem finanziellem Hntergrund dann eher dauerhaft weg ist. Die lassen nämlich nicht gerne Spielchen mit sich spielen. Und sie lassen sich nicht finanziell ködern. Wer es sich leisten kann, wird bei Sky auch nicht auf das 4,99€-für-Alles-Angebot anspringen, wenn der Rest nicht stimmt.

Aber gut: Sky muß es wissen. Alternativ eben ab nächstem Jahr spüren.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völlig korrekt! Und angenommen, es gibt nicht mehr so viele Film-Kunden bei Sky, dann wird Sky auch nicht mehr so viel an die Lizenznehmer zahlen können oder wollen, und dann braucht's auch kein Material mehr.

Müssen die Lizenzgeber halt schauen, dass sie auf andere Weise Einnahmen generieren. Ich glaube nicht, dass sie's auf anderen Wegen einfacher haben. Sky bietet ihnen da doch eine relativ gut kalkulierbare Einnahmequelle über Jahre hinweg. Na ja, die Welt ist im Wandel und nicht alle Geschäftsmodelle funktionieren ewig.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch sicher nur aus dem "Kundenberuhigungs-Leitfaden" abgelesen. Sky ist nicht schuld, die würden am liebsten jedem seinen Receiver belassen, wenn da die nicht die bösen Majors wären. Warum haben die Lizenzgeber denn DF1 und PREMIERE nicht die Hölle heiß gemacht? Sogar das geknackte Betacrypt und Nagra hat die nicht interessiert, obwohl ihre PayTV Ware so im "FreeTV" versendet wurde.

Das ist doch Humbug. Sky versucht hier ein technisches Biotop zu schaffen. Kunden die weitere Anbieter wollen, müssen sich auch weitere Receiver kaufen und schon gibt es ein Hemmschuh, denn wer will schon Receivertürme. Dazu sind Konkurrenten auf dem eigenen Receiver schlecht, erst recht im Film/Serienbereich. Vom Gegenteil überzeugt mich Sky erst, wenn sie Netflix und Maxdome auf den Sky+ Receiver packen, so wie es die Telekom bei Entertain macht. So lange das nicht passiert, will Sky hier meines Erachtens ein abgeschottetes System schaffen, mit dem man Konkurrenten aussperrt und Kunden seine Vorstellungen vom TV Empfang aufzwängt. Und schlimmerweise lassen das viele kommentarlos über sich ergehen und bestärken Sky in seinem Vorgehen. Kunde "Anspruchslos" ist das Beste, was Sky 2014 passieren konnte. Es werden immer mehr.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Df1 und Premiere waren andere Zeiten, man könnte sagen früher hatten wir auch mal ein Kaiser.
    Es ist nun mal so, dass die Lizenzgeber vom Pay TV bestimmte Massnahmen verlangen. Sky nimmt sicherlich nicht aus Spass an der Freude den Austausch vor, wie bereits länger üblich in GB , IT, POLEN usw.
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben , aber was man eben nicht wahrhaben will , ist dann eben nicht so. Es ist ja nun nicht so, als ob das nun für Deutschland neu erfunden wurde.

5. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin überrascht :eek:

Berliner schreibt mal einen sehr guten Beitrag.
    Weiter so ;)

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ach verstehe, Paramount und Studiocanal haben keine Verträge mit Sky, weil man beim Contentschutz patzt.

Und ich dachte immer es geht um Marktmacht und Profite.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Das ist mir auch klar - und das hat auch bei einigen der eingeladenen zu 100% funktioniert!

Mit einer Teilnehmerin streite ich mich heute teilweise noch (da wir ja über Facebook-Gruppen etc. posten) - da sie mir unterstellt,mehr oder weniger illegales zu betreiben,weil ich (Zitat) "kopiergeschütztes" (Zitatende) auf Festplatten etc. archiviere...

8. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Noch 10 Monate!!!

Dann bin ich befreit von diesen Virus :wüt:

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Lizenzgeber verlangen nunmal , dass das Sendesignal entsprechend den heutigen Möglichkeiten geschützt wird. Sonst gibt es keine Ware mehr und dann auch kein Pay TV mehr. So ist das heute nun mal.
    Das ist ja auch nachvollziehbar, die Filme und Serien werden immer aufwändiger und somit teurer produziert. Da muss das Geld wieder eingespielt werden, denn sonst wird der Bildschirm dunkel.
    So ist die Lage. Glaubt es oder nicht.

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Klar,und jeder,der jetzt aufgrund von Pairing nicht mehr "archivieren" kann geht jetzt auch los,und kauft sich die Blu-Ray/DVD etc. - Schon klar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.