1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Mal update von mir. Im Sep Brief bekommen, bis heute keine v14, keinen Reciver und auch keine neuen AGB. S02 läuft noch.

Habe nach dem Brief sofort die Umstellung widersprochen. Standardantwort erhalten, darauf hin nochmal klare Worte per E-mail an Sky gerichtet. Seit her nix mehr bekommen. Mal sehen, vielleicht lassen die mich noch dieses Jahr in Ruhe bevor die mich Anfang 2015 dazu zwingen meine Waffen auszupacken. :cool:

2. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Stand bei mir :

Hab ne V13,Sky-Receiver (ohne Festplatte) vorhanden,Karte läuft aber in einer DM800HDSE!

War am 17.10.2014 beim "DeinSkyFilm - Fantag" anlässlich des 3-jährigen Bestehens der Facebook-Seite,und hab dort natürlich das Thema "Pairing" angesprochen und die Aussage bekommen,dass dies bis Ende 2015 bei ALLEN Kunden durchgezogen wird!

Grund : Man will den Cardsharern beikommen,und ausserdem muss das System "dicht" sein,weil die Lizenzgeber es nicht dulden,dass ihre Inhalte frei archivierbar sind - auch nicht für den privaten Gebrauch!

Da ich auf keinen Fall die Krüppelbox nutzen will,ist die Kündigung raus und ich bin ab 01.02.2015 Sky-Frei!

In der Kündigung hab ich genauestens erwähnt,warum ich kündige und eine Verlängerung für mich nur mit ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung,dass ich meine eigene Hardware in Verbindung mit Sky weiternutzen kann,in Frage kommt!

Würde denen am liebsten jetzt schon die Schrottbox (die seit Jahren verstaubt) zusenden - die wissen ja spätestens seit der Kündigung,dass ich den Technik-Müll nicht nutze...

"Offiziell" war aber bisher bei mir nie eine Spur von Pairing,lag wohl daran dass Sky davon ausging,dass ich die Krüppelkiste nutze...

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gekündigt ist schon, wurde mir auch bestätigt, bereits im August mit Begründung Pairing.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Da Sky nicht erfasste, welche Hardware die Kunden nutzen, ist es natürlich schwierig, mit Zahlen zu jonglieren, aber 2013 kann Sky die Umstellung auf DVB-S2 ab 2016 ankündigen und die AGB anpassen und dabei um Nachricht bitten, welcher Kunde Unterstützung bei der Änderung der Hardware benötigt oder wer schon geeigneten Empfänger besitzt.

Kunden mit SD-Empfangstechnik erhalten dann 2016 nach eigenem Wunsch einen Leihreceiver von Sky, lassen ihren Vertrag vorher auslaufen oder nutzen eigene Hardware, auf Wunsch kann auf ein Sky-Modul geordert werden.

Wer die neuen AGB und das Rundschreiben von Sky nicht beachtet, bei dem fällt nach weiterer Mail Ende 2015 ab 2016 das Bild aus, wenn er auch nicht selbst HD-Hardware kaufte; der Kunde kann sich melden und erhält innerhalb einer Woche Ersatz leihweise oder kauft sich dann HD-kompatible Technik.

So hätte ich es organisiert, von Pairing mal abgesehen, aber Sky kann das auch ohne Berater allein..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Dann sollte Sky keine 24-Monats-Verträge mit eigener Hardware der Kunden ohne Änderung um weiter 24 Monate verlängern...

So wird das nix mit Ende 2015.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2014
  6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Und wenn es dann in absehbarer Zeit im Free-TV kommt, haben sie nichts mehr dagegen?

Naja, die Uhr zählt rückwärts ... meine Verlobung mit Sky wird in wenigen Monaten gelöst.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Astra 19.2°E

Hatte mit denen von Sky so einige Diskusionen darüber - hab auch eingeräumt,dass ich denen das nicht so recht glaube,sondern eher davon ausgehe dass Pairing nur als "Weg des geringsten Widerstands" gewählt wurde,um den Cardsharern den Garaus zu machen,und die Verärgerung bzw. Mitbestrafung "friedlicher" Nutzer alternativer Receiver einfach in Kauf genommen wird...

Um das klarzustellen : Ich bin absoluter Gegner von Cardsharing & auch Weiterverbreitung von "archiviertem" Material,das habe ich denen bei Sky auch eindeutig klargemacht!

Der Typ von Sky,mit dem das erörtert wurde kam dann damit,dass die Lizenzgeber mit ellenlangen,mit Bedingungen vollgestopften Verträgen ankommen,und wenn die nicht erfüllt werden,gibt´s halt kein Material!

Auch habe ich auf mein Argument,dass nicht grad wenige Kunden "alternative Hardware" nutzen,und kündigen werden wenn sie die technisch Mangelhafte Sky-Hardware aufgedrückt bekommen,die Antwort "Das ist zwar schade,aber sowas haben wir einkalkuliert" gekriegt!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  8. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre schön, wenn sich das innerhalb von Sky herumspräche. Ich will den innovativen Schrott jedenfalls nicht und deshalb raus aus meinem Vertrag, aber man läßt mich - noch - nicht.

9. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Astra 19.2°E

Naja,damit waren jawohl fristgerechte Kündigungen gemeint...

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Und auch nicht bei DVD/blu ray, VOD im Web, prof. Payservern ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.