1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von playuser, 2. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich habe seit ein paar Tagen Sat DVB S

    nun zum Thema mal abgesehen vom Inhalt der Sender und ob die gut sind und ob man die kuckt,
    beim vergleichen der TV Sender insbesondere der HD Sender stelle ich grade fest
    das wir die TV Sender Servus und Anixe, Bibel HD bei Kabel Deutschland nicht bekommen
    diese Sender sind da Verschlüsselt,
    über Sat habe ich diese Sender frei und unverschlüsselt Servus TV HD heißt bei Sat nur anderes
    Servus TV HD Oeste ist aber nahezu der gleiche Sende Inhalt ,
    das drei ÖR HD Sender bei HD fehlen wissen wir ja wegen dem Streit abrer insgesamt macht das
    5 Deutsche free HD weniger hier bei Kabel Deutschland .

    kann das wer bestätigen das diese Sender nicht unverschlüsselt gibt bei Kabel Deutschland
    oder UM z.b. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Servus TV HD gibt es auch als Deutsche Version über SAT unverschlüsselt. Selbe Transponder.

    Bibel TV HD , Servus TV HD sind bei KDG Pay TV und nur mit Kabel digital HD Abo inklusive Smartcard zu sehen.
    ANIXE HD wird gar nicht angeboten. Nur in SD verfügbar.

    Bei UM ist Servus TV HD unverschlüsselt. Die anderen sind nicht im Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Anixe HD gab es bei KDG mal und das sogar ohne eine Verschlüsselung. Irgendwann war Schluss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Wobei Anixe HD nicht wirklich ein Sender ist den man unbedingt haben muss. entweder laufen da 4:3 Sendungen die man auf 16:9 verzerrt oder Dauerwerbesendungen.
    Bis jetzt habe ich dort noch nie einen Film mir ansehen können.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Warum müssen irgendwelche Klugscheißer eigentlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erzählen, welche Sender "man" haben muss und welche nicht? Es geht hier doch nicht um Inhalte von Sendern, sondern um die technische Empfangbarkeit.

    Strotti
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Warum müssen irgendwelche Klugscheißer eigentlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erzählen, das man einen Sender empfangen können muss wenn man ihn nicht haben will? :eek:

    Du würdest Dich sicher auch über 20 QVC Versionen freuen, Hauptsache erstmal empfangen... :eek:
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    sicherlich ist Bibel TV und Anixe nicht mein Geschmack darum geht es hier auch nicht,
    sondern um freie HD Sender Allgemein die uns hier offenbar vorenthalten werden?
    schließlich möchte man auch mal sehen wie HD aussieht ohne gleich einem KD Abo zwang zu unterliegen, geht nicht nur um Anixe sondern auch um Servus TV HD da laufen hin und wieder Filme und Dokus die bei KD Verschlüsselt sind und bei Sat normal frei,
    das hatte ich schon mal Sat ist kostenlos, Kabeltv kostet monatlich Gebühren.

    bekommt eigentlich jemand diese Sender wo anders über einem anderen Kabel TV Anbieter oder Speeren die alle ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Da hat 'Anixe' aber nachgebessert und liefert inzwischen auch viele 4:3-Inhalte im Originalformat. Und bei anderen Geschichten wurde nicht verzerrt, sondern ein entsprechender Ausschnitt gewählt. Da fallen mir z.B. "Die Straßen von San Francisco" oder "Der Denver Clan" ein; hier wurde es sogar teils recht gut gemacht, so dass man beinahe meinen konnte, das war schon immer im 16:9-Format.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Die Kabelnetzbetreiber welche Astra 1:1 übernehmen. Die verschlüsseln nicht. Also die Kleinen Anbieter.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Strotti hat aber recht, den Threadersteller ging es nicht um Inhalt (darauf wies er auch hin) sondern um die Frage warum der ein oder andere der genannten Sender nicht in HD bei KD zu empfangen ist.