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AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

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  1. SRV

    SRV Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    @ MarcBush bzw. "Mr. AGB" :D

    Hast Du evtl. eine Antwort oder Vermutung für meine Fragen?

    1. Welcher Kundenstamm erhält denn überhaupt und wann die "neuen" AGB per Email?
    2. Um welche AGB Fassung handelt es sich (Stand/Datum/Version)?
    3. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein bzw. nach welchen Kriterien
    wird entschieden, an welche Kunden die "neuen" AGB verschickt werden?
    4. Geschieht das alles wieder einmal rein willkürlich und/oder zufällig?
     
  2. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

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    AW: AGB Änderung

    Dafür bedarf es einer Kündigung. Die gibt es hier nicht.
    Sky will hier einfach im laufenden Dauerschuldverhältnis neue AGB einbringen und bedarf dazu der ausdrücklichen Zustimmung des Vertragspartners.

    Imo ist es keine Änderungskündigung.

    /edit: Mal davon abgesehen, dass eine Änderungskündigung eine ausdrückliche Willenserklärung bedarf oder das Vertragsverhältnis sowieso fristgemäß ausläuft. Ein (sinnloser) Widerruf ist keine Kündigung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen: _normalerweise_ wird eine AGB-Änderung in Form einer Änderungskündigung eingebracht, da der Verwender das Vertragsverhältnis mit den alten AGB nicht mehr fortsetzen möchte...

    Aber auch hier hat sky wieder geschludert und diesen Wunsch in der Mail gar nicht erwähnt...
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Nicht geschludert. Sky möchte nur nicht riskisren, dass zuviele Kunden abspringen. Selbst bei Pairing ist es oft nicht leicht, aus dem vertrag zu kommen. So kämen alle raus, die es möchten. Das will Sky nicht risikieren.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: AGB Änderung

    Laut Sky bekommen ALLE Kunden die neuen AGB.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Naja, bei Gargle auf der Seite vorher hat sky ja offensichtlich auf den Widerspruch eine Kündigungsbestätigung hinterhergeschickt. Konsequent wäre es, wenn sie das bei allen tun, die widersprechen und nicht bereits gekündigt haben...

    Denn bei jedem "Widersprecher", bei dem sich der Vertrag über 2015 hinaus (stillschweigend) verlängert, würde sky potenziell Ärger wg. des Pairing am Hals haben...
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Ich denke, dass Sky immer noch in der "Findungsphase" fest steckt und diese eine o. g. Kündigung schlicht ein Bearbeitungsfehler gewesen ist. Sky hat den meisten hier bestätigt, dass das Abo zu alten AGBs weiter besteht.
    Sky hat meiner Meinung nach stellenweise schon eine Drohkulisse erzeugt, in dem darauf hingewiesen wird, dass zukünftige Dienste versperrt sein könnten.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: AGB Änderung

    Seh gerade deine Frage, hoffentlich nicht ernst gemeint, in M/V ist heute Feiertag (Reformationstag) und ich sitz trotzdem bis jetzt im Büro, jetzt Feierabend!
    Zum Glück gab's schon Antworten, woher soll ich das alles wissen... :)

    Das weiß bei Sky wohl auch keiner...
     
  9. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

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    AW: AGB Änderung

    sollte wohl so auch sein :), anders gehts ja auch nicht
     
  10. SRV

    SRV Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    @ MarcBush

    Doch, doch ... die Fragen waren ernst gemeint :)

    Falls überhaupt jemand eine Erklärung hätte, dann evtl. Du ...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
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