1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocT

DocT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Werd jetzt auch mal anrufen. Heute ist ja der letzte Tag. Bei welcher Telefonnummer hat man die besseren Chancen? Da war doch was, oder?

2. Xantos

Xantos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auch inkl. HD-Feeds? Mit oder ohne Sky Go? Hab aktuell auch komplett für 34,90€ und will heute noch verlängern. Seh ich das richtig, dass komplett (Welt + 3 Pakete) für 34,90€ möglich ist und sie aktuell nur die 2-Pakete-Leute verarschen bzgl. Feeds und Sky Go?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ 5th-element:
    Gibt es noch eine alternative Rufnummer, die man aus dem Ausland nehmen kann? Sonst muss ich per skype anrufen...

0049180 wird richtig teuer. Probeanruf getätigt : für 3sec (nur das Herzlich Willkommen bei.. gehört) hab ich 15cts bezahlt. Wenn man dann erst mal in der Warteschleife hängt, laufen die Telefonkosten weiter , dann noch das Gespräch....

4. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

nö, leider hab' ich auch keine alternativen :(

zu den kosten kann ich nur das "web" zitieren (u.a.):
    oder laut telekom:

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und, da Sonderrufnummer, sind diese Gespräche wohl nicht in eventuellen Flatrates inklusive.... So ist das Leben.. Wenn man überlegt, was ein Komplettangebot SKY jeden Monat kostet:D

6. stryke2014

stryke2014 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also muss man gezwungenermaßen die 01806 ... anrufen ? Keinen Anruf bekommen bisher :/

7. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

aus dem ausland ja.
    innerhalb deutschlands nimmst du natürlich die 0800 xxx :winken:

8. skeino

skeino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich lehne mich mit dem folgenden Beitrag mal etwas aus dem Fenster, spekuliere ein wenig, und versuche die aktuellen Ereignisse und deren Konsequenzen zu deuten. Für die, die an sowas nicht interessiert sind, bitte den nächsten Beitrag lesen. Also:

Sky will +3€ durchsetzen - ich kann entweder zustimmen oder ablehnen. Angenommen:

Option a): ich stimme zu, d.h. es fallen an:
    Anschluss-/Verlängerungsgebühr 9,90€
    3€ im Monat, also 12 Monate * 3 € = 36 €
    Also insgesamt 45,90 €/Jahr mehr an Sky, als ich bisher zahle.

Option b): ich stimme nicht zu und schicke den Receiver und die Karte nach zwei Wochen termingerecht zurück, verlängere zwei Wochen später zum alten Preis, den man mir jetzt auf einmal anbieten kann, also +/-0€ extra an Sky, d.h. es fallen an:
    Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von ca. 5,99 € + Einschreiben 2,15 € = 8,14 €
    Versandkosten bei Aboverlängerung von Sky, wenn ich den Receiver wieder zurück bekommen = 12,90 €
    Aktivierungsgebühr = 9,90 €
    Summe: 30,94€
    Zusätzlich gucke ich mind. 2 Wochen kein Sky (und vermutlich somit auch nicht das Topspiel Morgen Abend, wenn sie das jetzt schon explizit in der Werbung erwähnen) und habe jede Menge Aufwand die Pakete einzupacken und wegzubringen (z.B. anstehen bei der Post) und ggf. am Amt oder Paketstation wieder abzuholen, wenn der neu Receiver aus Hamburg zurückkommt.

Fazit:
    Option a) ist „nur“ 14,96 € teurer als Option b). Dafür ist Option a) weniger aufwendig als Option b) und Sky wird mind. 2 Wochen lang nicht abgeschaltet.

Da werden viele von uns schwach werden und lieber verlängern wollen!

ABER NICHT VERGESSEN: Das Spiel geht im nächsten Jahr genau so weiter!

D.h. ihr zahlt dann vermutlich weitere +3 € mehr an Sky, d.h. jetzt schon 6€/Monat mehr als vorher.

D.h. Option a) ist jetz bereits 9,90 € + 2*12*3€ = 81,90 € teurer als die Ausgangssituation!!!

Ich gehe jetzt allerdings mal fest davon aus, dass Sky falls ihr jetzt kündigt Euch nicht mehr mit aus der Ausgangssituation ködert, sondern lediglich mit dem neuen Preis, d.h. Ausgangspreis + 3€.

D.h. Option b) ist nun 9,90 € + 12*3€ + 8,14€ + 12,90€ = 66,94 € teurer.

Und wieder haben wir im Vergleich zum Vorjahr die selbe Differenz von ca. 14,96 € zwischen Option a) und b) und jede Menge Extraaufwand und mind. 2 Wochen kein Sky, die es für eine Menge Leute nicht Wert sind zu kündigen.

Unterm Strich zahlt ihr aber im Vergleich zur Ausgangssituation bereits 81,90 € mehr an Sky-Abo-Gebühren!!!

So geht das Spiel immer und immer weiter, jedes Jahr 36 € mehr, bis Ihr STOP sagt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  9. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ob das wirklich einen unterschied macht, weiß ich nicht ...
    es wurde jedoch letzten monat davon berichtet, man solle diese nummer verwenden:
    0800 000150550 :winken:

10. Stina73

Stina73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so hab eben angerufen. es bleibt für uns bei 41,90 € für sky komplett inkl. hd, 2tb Receiver gäb es für 99,- €.

das macht mich nicht grad glücklich. :( hab erstmal nochmal abgelehnt - und irgendwie fühl ich mich da echt bisschen vereimert, letztlich dafür bestraft zu werden, so lang den vollen preis gezahlt zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.