1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenmast

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fabsta, 30. Oktober 2014.

  1. Fabsta

    Fabsta Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    Ich komme zwar aus dem Antennen Bereich, bin aber als Kabel Deutschland Techniker mehr im Bereich DVB-C unterwegs, deshalb bin ich beim aufbau einer Digitalen Sat Anlage nicht unbedingt in meinem Bereich und habe eine kleine Frage :

    Als Setup habe ich

    CAS 90
    UAS 584
    EXR 156
    6x ESD 30
    Technisat S2

    Soooo an sich funktionierte das ganze auch "mal kurz" allerdings ist der Antennenmast den ich habe, vom QUERSCHNITT her einfach etwas zu dünn, ich habs schonmal mit Gewebeband oder auch mit Aluklebeband probiert, ist aber beides einfach zu weich und somit dreht sich die Schüssel einfach viel zu leicht weg.

    Gibt es also irgendeinen wundervollen Trick wie ich das ganze etwas dicker kriege ohne den ganzen Mast erneuern zu müssen.

    Evtl freue ich mich auch so über ne Info wie ich die Schüssel überhaupt etwas fester kriege, denn da überhaupt das Signal zu finden war mehr als Glückssache (ich hatte n Messgerät dabei) :D

    Falls es jemanden interessiert das ganze ist in "TORNESCH" in der nähe von HH


    Vielen dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :D

    Gruß
    Fab :winken:
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010