1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 30. Oktober 2014.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Bin etwas verzweifelt.

    D02 Karte im AC Light mit Sky Komplett inkl. HD im Technisat HDK2 läuft problemlos. Zweitkarte D09 AC Light mit Sky Komplett läuft im Technisat von einem Tag auf den anderen nur zum Teil. Die HD Sender von Sport, Buli, Film sind auf einmal nicht mehr hell. SD Sender alle da, auch die HD Sender von Welt.

    Sky sagt, es ist alles aktiviert und freigeschaltet.

    Wie gesagt, es lief über Wochen problemlos. Am Technisat liegt es nicht, schon probiert in meinem TV, das gleiche Problem mit der D09

    Jemand eine Erklärung ? confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber eins würde mich interessieren. Du hast Sky auf zwei Karten. Ich hab auch zwei D02 Karten und eine D09, ebenfalls in zwei HD K2 mit ACL. Sky ist nur auf einer D02 drauf. Ich hatte damals versucht Sky noch auf eine zweite Karte zu bekommen, hätte auch dafür bezahlt. Keine Chance. Niemand fühlte sich verantwortlich. Ich wollte ja keine vierte Karte. Sky verwies mich an KD und die wieder zurück an Sky. Lustiges Spielchen. Jetzt isses eh wurscht, weil nächstes Jahr eh Schluss ist mit Nagra Karten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Die D 09 ist eine Smartcard von Kabel Deutschland. Du mußt Dich wegen der eventuell fehlenden Freischaltungen an KDG wenden.
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Obwohl es sich um Sky Sender handelt, die nicht frei sind? Ich musste ja auch Sky darum bitten, die Sky Sender auf der D09 freizuschalten, was ja auch geklappt hat, aber eben nur bis gestern...4 Wochen sonst ohne Probleme.

    Was kann KDG denn genau freischalten?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Die Karte gehört Kabel Deutschland, ergo schaltet dort auch nur KDG frei. Die bekommen von Sky mitgeteilt welche Pakete freizuschalten sind. Freischaltungen laufen in der Regel so 3 Monate, bis sie überprüft und erneuert werden. trotz Jahresabo.
    Scheinbar hat KDG das HD Paket vergessen.

    D 09 > KDG
    D 02 > Sky.
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Kann ich natürlich machen. Nur spricht dagegen, dass alle Kanäle ja wochenlang liefen auch die HD Sender! Sky hat also ihre Kanäle auf der D09 Zweitkarte vor 4 Wochen freigeschaltet und alles war gut. Erst seit einigen Tagen werden auf einmal die HD Sender Sport, Buli, Film nicht mehr hell. HD Welt und alle SD Sender weiterhin hell. Kann also nicht daran liegen, dass KD es nicht gemacht oder vergessen hat..
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Das sind Pakete.
    Die Freischaltungen werden immer Paketweise raus geschickt.
    Sky hat die nicht freigeschaltet, Die haben KDG damit beauftragt diese freizuschalten.

    Du kannst ja mal im Alphacrypt die Freischaltungen der einzelnen Pakete überprüfen. Werden ja anzeigt.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    OK, verstanden.

    Aber wenn Sky die Kanäle nicht freigeschaltet hat, sondern KD nur beauftragt hat. Warum konnte Sky mich innerhalb von 20 Minuten freischalten als ich angerufen habe? Läuft das mit KD automatisiert?
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Auf meiner ersten und ältesten D02 ist Sky und KDG drauf. Es hätte also technisch möglich sein müssen, dass man mir auf meine zweite D02 ebenfalls Sky aufschaltet. Konnte oder wollte aber keine von beiden Firmen, die sich wiegesagt beide nicht zuständig fühlten und mich hin und her schickten, bis ich keine Lust mehr hatte und mir die Hydrabox über den Weg lief.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

    Ich habe mit KD telefoniert und wie erwartet können sie nichts machen was die SKY Kanäle angehen.

    Im schlimmsten Fall kaufe ich mir eine Unicam?