1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. August 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Ebola

Warum denn so grobmotorisch! Aerosolbomben genügen vollkommen und sind obendrein umweltfreundlicher.:winken:
    Bei hartnäckigen Flecken nimmt man dann eine thermobare Bombe und fertig!

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal davon abgesehen wäre es wirklich besser gewesen, man hätte von Anfang an die Hilfe vor Ort geleistet. Die Weltgemeinschaft hat eh viel zu lange gewartet, bis man Ebola ernst genommen hat. So hat man die Bevölkerung in den Ländern, in der Ebolakranke gebracht worden sind, unnötig in Gefahr gebracht. Teilweise sind die Kranken, obwohl sie in ein westliches Land gebracht worden sind, an Ebola gestorben. Zusätzlich haben sich Pflegekräfte auch noch angesteckt, was zur weiteren Fällen führen könnte. Hier wäre Selbstschutz besser gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In den USA grassiert jetzt Fearbola. Tausend mal ansteckender und von Mund zu Mund übertragbar. Fearbola nutzt eine Lücke in der Konstitution einiger Menschen, die es diesen Menschen unmöglich macht, Zusammenhänge wie ein durchschnittlich intelligenter Mensch zu begreifen. Nun ja... und dann ergeben sich schlimmste Kranheitsverläufe wie dieser hier...

Ebola in den USA: Eine Seuche namens "Fearbola" | ZEIT ONLINE

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht.
    Die Frage ist wann gibt es die ersten Toten, erschossen weil man sich von einer nicht existierenden Krankheit bedroht fühlt.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es doch endlich mal so wäre.... aber der Mensch an sich ist das schlimmste Virus auf diesem Planeten. :D

Ich hab mir mal was überlegt.... da ja Viren gerne zur Ablenkung genutzt werden kann man momentan wieder gut beobachten.

Aber irgendwann wird mal einer Mist bauen bei der Entwicklung dieser Viren.... und dann meine lieben Freunde.... ja dann.....

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch steht der Ticker bei 0. Kann sich aber jederzeit ändern. Panik grassiert ja auch hier. Will ja jetzt keinen persönlich ansprechen, aber auch hier haben wir einen User, der mit 'Sky' anfängt und mit 'unde2' endet, der nicht völlig unfrei von völlig irrationaler Panikattacken ist. :D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Im Gegensatz zu dir mache ich mir Sorgen, bei einer Krankheit die in relativ kurzer Zeit fast 5000 Menschen das Leben gekostet hat. Tschuldige, kann ja nicht jeder so ein zynischer und gefühlloser Kerl sein wie du. Und deine Arroganz kannst du dir sonst wo hinstecken.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Angst sei dir unbenommen aber akzeptiere auch, dass nicht jeder deine Panik teilt. Das hat nichts mit Gefühlslosigkeit zu tun. Ich habe vor Ebola auch keine Angst, dafür muss ich mich jetzt aber nicht entschuldigen oder?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, mir gefällt die Art von Selassie nur nicht. Zwischen panisch sein und sich sorgen machen, ist aber noch ein weiter unterschied. Angeblich sollen die Fallzahlen in Liberia leicht rückläufig sein.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das klingt zwar jetzt zynisch, aber 5.000 Tote innerhalb mehrerer Monate zeigt, dass Ebola kein Potenzial einer großflächigen Epidemie, geschweige denn einer Pandemie hat.
    5.000 Tote schafft die gemeine Grippe innherhalb ein paar Wochen.

Nur um klar zu stellen, jeder Tote ist einer zu viel und bedauernswert, nicht, dass Du falsche Schlüsse ziehst.
    Aber eine Gefahr für die Menschheit besteht durch Ebola einfach nicht.