1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Und? Da ist dann ein separater Vertrag über die Smartcard als Leihgegenstand möglich, oder was soll der Beitrag sagen? Auch für Sky-Leihreceiver möglich bei Vodafoen IPTV? Mit Sky? Nö.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja und ursprünglich ging es um getrennte Rechtsgeschäft, allerdings bekommt man weder Smartcard noch Sky-Receiver ohne Abo.
    Ist ein separater Vertrag über ein Leihgeschäft mit einem Sky-Receiver möglich?

3. MarcBush

MarcBush Guest

Wer einen Vertrag über einen Leihreceiver hat, kann den kündigen und trotzdem sein Abo weiter nutzen.

Wer eine SC von Sky hat, kann diese Nutzung nicht "kündigen", ohne dass der Vertrag endet.
    (Wechselt er zu IPTV, muss er die SC nicht kündigen, die Nutzung der SC endet dann ohne Kündigung, sie gehört automatisch zu SAT-SKY-Abo dazu.)

Also getrennte Verträge, die separat gekündigt werden können oder nicht.

Ist nichts, wofür man hier Zeit verschwenden muss.

"Leihvertrag" über Wohnungsschlüssel (kauf mir eigene...) oder SC gibt es nicht. Für Receiver ist das denkbar, z.B. für Sky-Abonnenten über SAT, nicht für jeden Menschen, z.B. nicht für Menschen inGrönland.

Ein Mieter einer Wohnung kann auch Zusatzverträge abschließen, z.B. einen Garten anmieten mit jährlichem Kündigungsrecht. Wäre er nicht Mieter (Sky-Kunde), ginge das nicht, aber er muss den Garten nicht mieten, kann ihn jederzeit kündigen, bleibt aber Mieter.
    Bei Kündigung der Wohnung wird auch Garten mit gekündigt, kann aber auch separat gekündigt werden. SC kann nicht separat gekündigt werden. Solch eine Mail gab es noch nicht, bei Receivern schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2014
  4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So hier nun die versprochenen Tipps: Ich empfehle jedem Kunden grundsätzlich den neuen AGBs zu widersprechen. Schaden kann es erst einmal nicht, man friert quasi den derzeitigen Stand ein - früher oder später wird Sky aber eine Zustimmung zu (vielleicht noch einmal) neu gefassten AGBs durchsetzen wollen. Kunden die bleiben wollen und noch fristgerecht Kündigen könnten, empfehle ich rechtzeitig eine freundliche Anfrage zu stellen, wie es weiter gehen könnte, hier unbedingt sachlich bleiben und der neuen Technik ablehnend gegenüber auftreten. Für den Rückruf, den Sky dann tätigt etwas Zeit einplanen und Unsicherheit über Vertragsfortführung und neuer Hardware aussprechen. Derzeit lassen sich so mit ein wenig Verhandlungsgeschick 2TB Sky+ Kisten für lau als Leihgeräte rausschlagen (Umtauschrecht einräumen lassen), ohne weitere Kosten versteht sich. Kunden die vorzeitig aus dem Vertrag wollen nach Einleitung der Technikumstellung seitens Sky sollten VZ einschalten, ist kostengünstig und erspart graue Haare. Kunden die S02 hell halten wollen oder ein Pairing Ihrer V14 aufheben lassen wollen können sich per PN für weitere Infos an MarcBush wenden. Letztere Kunden müssen sich über höhere anfallende Kosten im Klaren sein, gerade im Bezug auf den kurzen Zeitraum (Ende 2015 ?) des Erfolgs. Ich rate Kunden ab, bewusst selber die Kündigungsfrist zu verpassen, in der Hoffnung eine S02 länger hell oder eine V14 länger ohne Pairing betreiben zu können. Die Aussage Ende 2015 von Sky ist eine Schätzung zum spätesten Zeitraum, d. h. es kann auch schon Mitte 2015 so weit sein. Ich wünsche allen bei Ihren Vorhaben viel Erfolg. Ich persönlich werde das Thema weiter verfolgen aber nicht mehr so viel Zeit investieren.

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Crom heute dank Mithilfe von MarcBush, und wahlweise seinen Jüngern oder Hanseln oder beiden zum Talk-König aufgestiegen ist, kann man ihm, aber auch seinen ihm kritisch gegenüber stehenden Parteien nur danken. Denn ohne fortwährende Provokationen würde dieser Thread womöglich Gefahr laufen, weniger bis gar nicht mehr zur Kenntnis genommen zu werden.

Also: Weiter so Crom! Trägst deinen Anteil zugunsten der Anstachelung der Resistance genügend bei.

6. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Auch gestern die AGB bekommen und sofort widersprochen.

7. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und hast Du Dich "schwarz" geärgert?

Kleiner Scherz. :D

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wenn ich mich so umschaue, sind wohl viele ehemalige SKY Kunden hier. Ich habe noch eine gesunde Bräune. :winken:

9. carat

carat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mein Vertrag geht bis November 2015, und solange werden wohl noch alte Karten unterstützt :D

10. uwi

uwi Guest

Da ich eh schon einen SKY Receiver mit V14 habe,im Moment aber ohne Pairing und mein Vertrag zum 30.08.2014 gekündigt ist sind mir die neuen AGBs sowas von egal...,
    selbst wenn ich mein Abo verlängern sollte wegen Bundesliga und SKY pairt stell ich mir eben den Sky Receiver mit ins Regal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.