1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ist das Unternehmen Pleite? Nein?
    Ok, dann besteht der Vertrag ja noch.
    Wenn das Unternehmen Pleite geht, kann man sich dann ja in die lange Reihe der Gläubiger einreihen... Bilanz gibt ja gut was an Masse her.

    Bitte hier auch nicht unvorhergesehenes mit hartem Kalkül vermischen.

    Zu deinem anderen Post hab ich schon Geschrieben.

    Theoretische Problemfälle in der Zukunft kann keiner Orakeln, es sei denn jemand erfindet mal schnell eine Zeitmaschine.
    Es geht es ja hauptsächlich um laufende Verträge, da speziell um den Zustand bei Vertragsabschluß und was jetzt akut ansteht.

    Sonst drehen wir uns wirklich wieder im Kreis.

    Im übrigen hast du Recht, nichts ist bei Gericht unmöglich.

    Mir kreist immer noch der Satz von einer evtl Dame aus dem SKY und Friends Forum im Kopf herum.
    Sie sagte so etwas wie
    "Wenn es nur ehrliche Menschen geben würde, dann bräuchte man keine Anwälte"
    oder sowas in der Art.
    Komischerweise fiel mir dazu nur ein
    "Wenn es nur ehrliche Unternehmen geben würde, bräuchte es keinen Verbraucherschutz"

    Keine Ahnung warum mir das gerade wieder im Kopf herum spukt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    gelöscht da im falschen thread..


    Sorry Eike


    kandetvara
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nun, den Leihreceiver gibt es ja nicht ohne Abo, also auch kein separates Rechtsgeschäft, oder wie? Wo ist jetzt der Unterschied zur Smartcard?
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    So nun noch mal was zu meinem Stand, nachdem ich das verpasste heute lese mässig aufgeholt habe:
    Zuerst möchte ich mal eine Lanze für Sky brechen: Vielen Dank für das offene und freundliche Telefonat.
    Das Gespräch war sehr locker und wurde überhaupt nicht Technisch- oder Hardwarelastig geführt. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass eine gewisse Ahnung von der Materie durch aus vorhanden war. Ich bin aber natürlich nicht ins Detail gegangen, sondern habe mein Ziel verfolgt, Sky so lange wie möglich unverändert betreiben zu können. Dies bezüglich konnte man mir ehrlicher weise keine festen Zusagen machen, es wurde also nicht bewusst gelogen oder mir etwas versprochen um mich unbedingt als Kunden behalten zu wollen. Kurzum: Wenn ich mich nicht streiten möchte, musste ich fristgerecht kündigen, dies habe ich unter Widerspruch der AGBs abschließend nach dem Telefonat per Mail gemacht. Bin nun also nun zum 01.02.2015 raus. Sie hoffte auch, dass ich von der Technikumstellung nicht mehr betroffen bin, wollte mir das aber natürlich nicht versprechen. Habe diesbezüglich in meiner Mail präventiv schon einmal meinen Widerstand angekündigt.
    Essen wird kalt, daher gleich noch ein paar Tipps für Unentschlossene!
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Kennst du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen? Wenn nicht, mein Rat, mal googeln und dann beherzigen.
     
  6. Sanko

    Sanko Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Neuer Status:

    Habe S02, die ist seit September schwarz. Nur eigene Hardware, schon immer.
    Leihreceiver widersprochen und Paket-Annahme verweigert.
    Kein Zugang mehr zum KC.

    Ich habe inzwischen ordentlich gekündigt und nach Ablauf einer Frist auch außerordentlich gekündigt(das wurde von SKY nicht anerkannt). Einzugsermächtigung widerrufen, wurde mir bestätigt.

    Erneute Kontaktaufnahme durch SKY per Brief, ich forderte lediglich erneut Smartcard-Sendung.
    KC seit heute wieder offen für mich. Ich sehe da nur Smartcard - von Receiver steht da nichts.
    Mal sehen ob jetzt Solo-Karte kommt.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Eine Smartcard ist das "mindeste" was Du brauchst um rein zu kommen...
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nein, Kabelkunden von Unitymedia mit Horizon brauchen z.B. keine. Dann gibt es noch andere KNBs, bei denen man Sky auf die Smartcard buchen kann. Entertain von Sky gibt es auch noch, wie es beim IPTV von Vodafone aussieht, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    ...ich habe gewusst das das nun kommen würde...


    Ich denke Du hast meinen Post schon richtig verstanden...
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich kann als SAT-Sky-Kunde morgen einen Leihvertrag für Leihmodul abschließen, wenn ich möchte und Sky zustimmt. Oder der Vertrag klappt nicht, weil Module nicht mehr angeboten werden oder ich eigenes Modul nutze und Leihmodul nicht brauche.

    Unabhängiger Vertrag.

    Leihvertrag kann auch von mir gekündigt werden, weil ich eigenen Receiver angeschafft habe. Separater Vertrag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.