1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2014.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Wäre dir für Tipps dankbar, wie du es schaffst, dich vor den Zahlungen für die ÖR Sender zu drücken.

2. AW: HD Plus tritt FreeTV Alliance bei

Also ich hab bisher noch nicht gehört, dass die privaten Sender gemeinnützige Vereine sind und nur über ehrenamtliche Mitarbeiter verfügt. Gewinnmaximierung ist ein legales Ziel der Marktwirtschaft. Wem das nicht passt sollte in einkommunistischen Land auswandern, wenn es ihm dort besser gefällt.

Also ich find es ja cool, dass man hier bei jeden HD+ Thread die kompletten Vorurteile und Befürchtungen von 2009 nochmal schön kompakt aufbereitet bekommt, aber wer da abgezockt wird erschließt sich mir noch immer nicht. Setzt Abzocke im eigentlichen Sinn eine Art Zwang voraus?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Würde ich nicht sagen. Unwissenheit auf Grund von Fehlinformationen ist die Voraussetzung für Abzocke. Da wird dann auch niemand gezwungen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Themenverfehlung, setzen, sechs! :eek:

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

"Profitieren sollen von der Arbeit der FreeTV Alliance dabei nicht nur die Zuschauer, sondern auch Gerätehersteller, TV-Veranstalter und andere Service-Anbieter. Langfristig soll es den Herstellern damit grenzübergreifend leichter gemacht werden, Satellitentechnologie in ihre Geräte zu integrieren."

Ah, da soll also direkt sämtliche DRM Technik einzelner PayTV Plattformen in die TVs kostenlos integiert werden, daher der Name FreeTV.

Irgendwie blöde das dann so ein Senderwechsel, wegen unzähliger DRM Überwachungen bei integrierten SAT Tuner, dann wohl rund eine Minuten dauert,

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei bisher rund nur 1,5 Millionen Kunden von rund 18 Millionen möglichen Sathaushalten in Deutschland, dürfte das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Denn HD+ ist nach wie vor nur für eine kleine Minderheit von Interesse.

So sehen nun einmal die Fakten und Tatsachen aus, ob das nun HD+ und seinen HD+ Vertretern hier im Forum gefallen mag oder nicht.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und wieviel zahlende Kunden hat z. B. Freesat? 0? :rolleyes:

Also mal wieder ein klassisches Eigentor vom Sgt. :D

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Und das hat jetzt was genau mit dem HD+ Beitritt zur FreeTV Alliance zu tun?:rolleyes:
    Wie immer vollkommen OT!

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Einzig und alleine der Tatsache das HD+ / Astra SES die Plattform seit 2009 betreibt und wir uns zum 5 Jahr begeben, wo nichts passiert ist was viele hier immer wieder geschrieben haben, dass HD+ nur 1 Jahr überleben wird, sehe ich heute das man das System auch weiterhin durchsetzten will und wird :winken:

Alles andere ist meine "lieben" Kindergarten und wird das ganze nicht aufhalten :winken: Dafür ist das ganze einfach für den Kosumenten ohne viel nachdenken HD schaun ob nun mit Vor oder Nachteilen......

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Die freie Entscheidung des einstigen Sky Lobhudeler!:D
    Wenn ich die Schnauze voll hätte, würde ich es auch so machen.:p