1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Nein, brauchst du nicht. Zugelassen, zertifiziert, geeignet ... ein einziges Tohuwabohu.

Wie schrieb Crom so schön:
    "Und? Wird da ein spezieller Receiver erwähnt? Ist dieser Ausschnitt überhaupt aus den AGB?"

Nö, ist alles egal. Gestern oder morgen? ... Wen interessiert das bei Sky, wenn nicht mal heute eine klare Linie erkennbar ist?

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

tauglicher Receiver heißt es auf der neuen Homepage an einer Stelle, fand ich erfrischend neu ;)

3. MarcBush

MarcBush Guest

(Zu meiner Mitteilung, dass der PR HD 1000 noch ein sky-zertifizierter Receiver ist.)

Kannst du bitte auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht massenhaft Sinnlos-Beiträge produzieren?

Wenn der Hersteller Humax durch sein Sky-Kompetenzteam trotz kritischer Nachfrage ("angebliche nicht mehr zertifiziert?") schriftlich und telefonisch ausdrücklich betont, dass das Gerät weiterhin für Sky zertifiziert ist, dann ist das genau so. Und wenn der Papst es anders sieht oder Du, Aussagen zu den Zertifikaten seines Gerätes kann der Hersteller wohl eher machen.

Also nicht jede klare und belegte Aussage immer sinnlos angehen mit komischen Kommentaren, sondern konstruktive Beiträge. Ruf bei Humax an und frag nach, wenn du zu dieser Frage mehrere Posts schreibst, aber wenn du keine neue Info hast, bringt das nichts und weckt den Verdacht, dass es nur um Krawall geht und Störung des Boardfriedens, jedenfalls entsteht dieser Eindruck dann.

Wenn Sky sich 2013 für Pairing entscheidet und dies vorbereitet, dann weiß Sky, welche Geräte dabei nicht mehr unterstützt werden sollen. Dann wäre es sinnvoll, 2013 darüber die Kunden und vor allem den Hersteller Humax und auch den Handel mittels Pressemeldung und Homepage und interne Kommunikation zu unterrichten.

Wenn Sky all dies unterlässt, was zu den normalen Pflichten in einem Vertrag zählt (der Kunde hat auch Mitwirkungspflichten), dann führt das eben dazu, dass Sky den Wechsel dann 5 Tage vor Tausch per Mail ankündigt und "vollstreckt" und der Kunde vollkommen überrascht zu Recht sauer ist.

Und wer sich z.B. kurz vorher zusätzliche Receiver anschaffte, um mit seiner SC auch im Schlafzimmer BuLi gucken zu können, weil Sky weder ihn noch Hersteller oder Handel informierte, dann ist die Ausgabe in diese zusätzliche Hardware ein Schaden des Kunden, den Sky hätte verhindern können.

Und für PR HD 1000 ergibt sich, dass der Kunde das zertifizierte Gerät vertragsgerecht weiter nutzen darf. Ergebnis ist dann möglicherweise, dass Sky eben für diese Kunden das Pairing noch nicht durchführen kann, abgesehen von den anderen Gründen gegen Pairing.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. msch

msch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo !
    ich muss mal etwas gg. den Strom schwimmen und fragen, ob es Erfahrungen gibt, wie man das Pairing beschleunigen bzw, sofort auslösen kann ?
    Klingt komisch, aber mein eigener Rec. hat den Geist aufgegeben, ein Neukauf lohnt sich ja nicht mehr.
    Wenn ich jetzt bei Sky anrufe, muss ich den Leih-Receiver bezahlen (49€ +19€ Versand), den ich bei Pairing ja kostenlos aufgezwungen bekäme.
    Von den unverschämten Preisen für Festplatte mal ganz zu schweigen.
    Dummerweise ist bei mir eben noch kein Pairing angekündigt. (liegt vielleicht auch an der Konstellation: habe ZK und einen Sky-Leihrec., der für die Hauptkarte eingetragen ist).

Habe 2x angerufen.
    1x (ziehe aktuell um) Hinweis auf Umzug und Pairing, will da nicht nochmal meinen alten erst nochmal 'Verkabeln' wenn sowieso bald ein neuer kommt. Antwort: Austausch des Leihrec. für 19€ Porto, Zusätzl. rec. für ZK 49€+19€ ....

2.Versuch: was können Sie mir anbieten, ich möchte ja jetzt einen tollen Rec.mit Aufnahmefunktion : 99€ für die 320GB Festpl. und irgendwas über 300€ (weiß nicht mehr genau) für 2TB... wenn ich mein Abo erweitere, würde ich den Austausch des 1 Rec. und dafür einen 320GB kostenlos bekommen....

Fazit: würden die mich endlich Pairen, bekäme ich wenigstens die 2 Rec. kostenlos und hätte evtl. eine bessere Verhandlungspos. in Richtung Festplatte... aber wenn man auf den Mist wartet....

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Also, die Seriennummer von meinem PR HD 1000 wird für das Weltpaket noch akzeptiert. Aber das ist ja bestimmt ein bedauerlicher Fehler auf der Website.

6. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Exemplarfehler:D

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich gehe mal davon aus das du noch eine S02 hast. Ruf einfach noch einmal an und sag das du deine S02 gegen eine V14 tauschen möchtest, weil du einen neuen Receiver brauchst und du gehört hast, das die Verschlüsselung geändert wird. Sag dann das du wenn du dir ein neues Gerät kaufst, die Annahme von Sky Empfängern ablehnen wirst, oder sie schicken dir kostenlos ein Gerät.

8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Mit welcher Firma hast Du denn den Vertrag zum DVD gucken denn abgeschlossen?

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sag mal Marc schläfst Du auch?[emoji6]

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ Trips

Richtig!
    Ich kann ja auch nicht von Panasonic wegen Verschlüsselungswechsel von Sky einen neuen Receiver fordern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.