1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Verwirrend, aber erzähl doch, was dann passiert?
    Ein Kunde kündigt den Vertrag vom Januar im Juni und nimmt im Juli die Kündigung zurück und sky bestätigt es im Juli.
    Und dann? Was passiert dann Silvester? Vertrag ist ja "erledigt". Wieder AB Ende Dezember? Und Widerrufsrecht? Ohne vorherige neue Kündigung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Natürlich kann man sich darauf verlassen, dass die Pflichten bestehen, nur die Rechtsfolgen sind ursprünglich nicht konkret formuliert worden im Gesetz. Also Pflicht von Sky ja, aber zu prüfen, was dann also Folge Sky droht, Schadenersatz oder Sonderkündigungsrecht oder sonst was...

Mittlerweile im Gesetz: "Treu und Glauben" ist das Stichwort und die mehrfach benannten Regelungen zum Dauerschuldverhältnis, die es früher im BGB nicht gab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Steht auf der neuen Homepage, die wochenlang gecheckt wurde, auch auf der alten. Kunde soll zertifizierte Geräte kaufen, damit alles klappt.
    Der Witz ist ja, erst wird von Sky-Fans, die aus Spaß alles von Sky hier loben, z wichtigen Dingen aber lieber schweigen, auf zertifizierte Receiver verwiesen, und nicht auf zugelassene, jetzt umgekehrt,
    und "zertifizierte Receiver", auch wenn das Zertifikat noch gilt und für V14 geeignet ist, hat gar nichts zu bedeuten.

Schön...

4. wolfsjunge3

wolfsjunge3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Möchte euch einmal meine Situation schildern.VLZ bis 11.2015.Am 04.09. Mail mit Ankündigung neuer Technik,dem Widersprochen mit Hinweis auf eigene geeignete Hardware,Paket trotzdem geschickt und von Nachbar angenommen,daraufhin mit Retoureschein wieder zurück und Sky informiert das ich dem Widersprochen habe und Paket auf dem Rückweg ist.Ab 01.10. Karte S02 dunkel,Sky Frist gesetzt diese wieder freizuschalten oder Sonderkündigungsrecht einräumen wegen Vertragsumstellung,Standardantwort von Sky,wäre ja selber Schuld wenn ich neue Hardware nicht annehme und SK wird nicht akzeptiert.Habe daraufhin onlne Terminanfragen bei der VZ und RA gestellt und habe diese Anfragebestätigungen und Ankündigung mich ans Fernseh zu wenden mit einer kleinen Nachricht an Sky weitergeleitet,worauf ich Heute diese Mail bekam.
    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 28. Oktober 2014.
    Ich bedauere, dass Sie mit der Anliegenklärung nicht einverstanden sind und noch Fragen zur Rückgabe der Smartcard haben.
    Ihr Kundenkonto wird natürlich entsprechend unserer Zusage angepasst.

Die Karte brauchen Sie nicht mehr zurücksenden. Ihr Abonnement ist vollumfänglich abgewickelt.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

..................
    Kundenservice

Bye Sky
    :winken:

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Zusatz "auf Kulanz" oder "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"?
    Einfach nur "vollumfänglich Abgewickelt"

Mal was neues

6. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Punkt 1.1.1
    Punkt 2.1.1
    Was "Sky zugelassenen" ist, beschreibt die "Fragen und Antwort"-Abteilung auf der Homepage. Ich als Kunde daher meiner Pflicht nach, wenn ich ein "geeignet für..." Receiver besitze.

Ansonste mache ich gegenüber Sky gelten, dass man mir auch einen Fernsehr stellen muss. :eek:

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Krass... Und natürlich gut gemacht...

Ich habe persönlich immer noch nichts von Sky gehört, wenn das bis zum 31. so bleibt, werde ich wohl fristgerecht kündigen.

Habe mich noch einmal ein wenig beim Kartellamt eingelesen, ist wirklich harter Tobac verfügbar, mit guten Argumenten (so ab Seite 40) gegen Sky's Hardwarepflicht. Das Kartellamt tickt und arbeitet aber ganz anders, wie ich persönlich gedacht habe.
    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.bundeskartellamt.de/Shar.../2012/B7-22-07.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Viel Spass beim Lesen!

8. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke @ EinBenutzerName
    aber bitte keine AGBs posten, sonst hagelt es kritik vom Moderator.

Im Grunde genommen sind wir uns darüber doch alle einig, das Gerät sollte Zertifiziert und von SKY zugelassen sein. Allerdings streiten wir uns hier ja immer noch was das für eine genaue Bedeutung hat.

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten die der Kunden zu der Aufklärung in Anspruch nehmen kann. Den Hersteller des Gerätes direkt, Sky direkt, oder erweiterte Informationen im Internet (Homepage von beiden, BDA usw).
    Schade das es bei jeder Quelle immer jemanden gibt, der meint das man gerade dieser nicht trauen kann und sie irrelevant ist, im Gegenzug aber niemand wirklich eine Verbindliche Aussage tätigen kann/will.

Ich, für meinen Teil, denke das der Kunde sich darauf verlassen muss, das das Gerät von Humax für SKY zertifiziert ist, wenn "geeignet für SKY" drauf steht und Humax dies auf Nachfrage sogar bestätigt.
    Das es dann auch von dem Unternehmen zugelassen ist, müsste er entnehmen können, sofern es bei Vertragsabschluß aktiv auf der Homepage beworben wird, bzw als "geeignet für" aufgeführt wird.
    Andere Möglichkeiten hat der Kunde zu dem Zeitpunkt ja überhaupt nicht. Als vielleicht noch einfaches Nachfragen, aber auch das hat ja keinerlei Verbindlichkeit, wie im Community-Bereich von SKY ausgeführt wurde.

Das SKy laufende Verträge nicht einhalten will, die bei Abschluß beide! Punkte aufwiesen, sollten sowohl Pro- als auch Kontra-Sky Anhänger doch zumindest nachdenklich stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  9. wolfsjunge3

wolfsjunge3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin eine Mail zuweit nach unten gerutscht,erst kam diese hier.

Sehr geehrter Herr ..........,
    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 20. Oktober 2014 an den Vorstand gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Rückmeldung.
    Es tut mir leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden können. Daher haben wir uns entschieden Ihrem Wunsch vom 6. Oktober 2014 nachzukommen.
    Unsere Gerätschaften sind bereits bei uns eingegangen. Entsprechende Veranlassung bezüglich Ihres Kundenkontos nehme ich gern für Sie vor.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Die andere kam auf Nachfrage ob die Smartcard an sky zurück schicken soll um auf der sicheren Seite zu sein und nicht irgendwann noch eine Forderung von sky bekomme-

10. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Anliegenklärung" ist ja eine richtig gute Beschreibung, die ich so von Sky noch nicht gehört habe ...;)

Und natürlich kann man sich auf alle Zusagen von Sky verlassen ....:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.