1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ach, mal eine neue Sicht auf die Dinge: sky ist gar nicht Rechtsnachfolger von Premiere? :winken:

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

SKY hat Premiere doch mit allen aktiva und passiva übernommen.
    Oder besteht da irgendwelche Uneinigkeit?

Dann ist SKY hier bestenfalls Ihrer Mitteilungspflicht mit den daraus konsultierenden rechtlichen Konsequenzen nicht nachgekommen. Was immer daraus folgen kann...

Eine Mitteilung an die Kartellaufsichtsbehörde, meiner Meinung nach jedenfalls durchaus Wert. Ja, auch wenn das Pferd im Graben liegt.

Dahingehend kann ich die Meldung eines anderen Users hier jedenfalls bestätigen, auch ich habe Nachricht bekommen, das der Vorfall bekannt ist und geprüft wird.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Nö, mir reicht schon, dass das Gerät zertifiziert ist, und Sky jeden Kunden diesbezüglich falsch informiert!
    Dazu gestern die News zum Eingeständnis, dass Sky absichtlich nicht in der Kündigungsfrist paired und nicht in der Widerrufsfrist.
    Dazu die Anerkennung der Sky-Hardware als Vertragsumstellung mit Widerrufsmöglichkeit bei mir und anderen (SteveHH). Usw.

Aber wäre auch interessant, doch da glaube ich Sky, wohl nicht pairingfähig.

4. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

SKY ist Nachfolger von PREMIERE, der mußte ja übernommen werden.
    Jetzt passt er ihnen nicht mehr so richtig in den Kram, Pech gehabt.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist auch nicht richtig.
    Ich hatte vor Jahre ein DVD Player. Im laufe der Zeit wurde die Verschlüsselung der DVDs geändert. Ich konnte fast keine neue DVDS mehr abspielen, da der Player die nicht mehr entschlüsselen konnte. Habe ich nun ein neuen DVD Player von der Firma bekommen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So, so....dann hat Sky in seinen Prepaidpaketen noch "nicht zertifizierte" Hardware verkauft ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sky-prepaid-angebot-mit-hd-receiver-sat.html
    Man, man, das sind aber auch Teufelskerle bei Sky.......:eek:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt kein "Resteuropa", die DFL vermarktet ihr Produkt in jedem Land einzeln. Abgesehen davon sind die Laufzeiten völlig unterschiedlich und entsprechen nicht der der Inlandsrechten. Ebenso haben die Länder unterschiedliche Rechtepakete, was den Umfang der Berichterstattung betrifft.

Da gibt es nichts einheitliches, was zusammen vermarktet werden kann.

Das ist eine Mär vom Traum "Sky Europe", dass Lizenzen "europaweit" ausgeschrieben werden. Gibt es nicht, wird es in absehbarer Zukunft auch nicht geben. Weder im Sport- noch im Filmbereich. Sky Europe ist zu allererst eine betriebswirtschaftliche Vereinigung der drei Gesellschaften, damit 21th Century Fox mehr Geld für andere Übernahmen bekommt.

Wer in Deutschland seine Produkte anbieten und verkaufen will, muss auch deutsche Rechtelizenzen haben, sonst macht er sich schadenersatzpflichtig. Das steht so in den Verträgen drin. Ausländische PayTV-Abos bekommst du deswegen nie direkt von den Betreibern, sondern nur über Zwischenhändler, also Grauimporte.

Das gilt ja bspw. auch für Netflix, die dürfen ihr US-Angebot ja auch nicht einfach 1:1 in Deutschland einstellen und verkaufen, obwohl das technisch kein Problem wäre, sondern sie brauchen dementsprechend Sendelizenzen für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  8. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für sowas gibt es Firmware Updates ;)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Der Link zur Sky.de Seite mit Hinweis, dass das Gerät für Sky perfekt geeignet ist, (bei mir mit Hintergrund-Sky-Werbung Bayern-Dortmund in 3D Spiel des Jahres)
    ist dir entgangen?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest Du das Kartellamt auch noch einmal anmailen und weitere Erkenntnisse mitteilen, haben die mehr zu ermitteln... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.