1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Mein Frage war neulich:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe einen Humax-Receiver mit der Zusage des Verkäufers, es sei ein Sky-zertifiziertes Gerät, erworben, PR HD 1000.
    Ich möchte es mit einer V14 Smartcard von Sky Deutschland betreiben und Sky HD empfangen über SAT.
    Soweit funktioniert das Gerät, und auf Sky.de steht, dass es sich um ein geeignetes Gerät handelt:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-sat-humaxpr-hd1000.jsp

    Da ich im Internetforum von DF widersprüchliche Aussagen dazu las, bitte ich um kurze Bestätigung, ob die Sky-Zertifizierung ein Irrtum ist oder ob diese Zertifizierung von Sky widerrufen wurde.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
    mit freundlichen Grüßen


    darauf Antwort-Mail: (wie gepostet)
    Ist zertifiziert, Sky mit V14 kein Problem!

    Jetzt telefoniert:
    Gesprächspartner war kompetent und ex-Sky-Kunde, kannte die Macken von Sky und dortigen CCA sehr gut...
    Weiter sagte er:
    Er: Ist zertifiziert! Auf jeden Fall geeignet, sky zu empfangen, Bild darzustellen, nicht für alle Extras fähig.
    Ich: Sky sagt telefonisch was anderes?
    Er: Sky ist da schwammig, will seine eigenen Leihgeräte, auch teilweise von uns, an den Mann bringen., Support dort steuert Kunden in bestimmte Richtung.
    Ich: Und wann endet solch Zertifizierung?
    Er: Normal gar nicht, aber wenn dramatische technische Änderungen, müsste Sky uns informieren rechtzeitig, liegt aber nichts vor, ist von Sky nichts geplant.
    Ich: Ist ja auch Vertrauen von Hersteller und Kunden und Handel dran an der Zertifizierung.
    Er: Richtig, aber mit Handel gibt es auch so Probleme manchmal...


    Für die Werbung für das DF-Forum bekomm ich einen Strafpunkt Erlass? ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Also Sky selbst hat den besagten Humax noch nie verkauft. Was man sich privat anschafft, unterliegt immer dem eigenen Risiko. Insofern kann man Sky da weniger festnageln. Was anderes wäre es, wenn Sky den noch im Sommer selbst vertrieben hätte.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Die Seite kann man über die Sky-Seite selbst nicht mehr aufrufen, nur noch als Direktlink, wenn man den kennt.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Kartellrechtlicher Volltreffer... So ein Vorgehen müsste man nur detaillierter beweisen können...
    @Marcbush: Hast Du auch explizit nach Pairingfähigkeit gefragt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.535
    Zustimmungen:
    31.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    richtig weil der Receiver nicht mehr als zertifiziert gilt. Mit der Seriennummer des Humax bekommt man keine Karte mehr.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Es gibt keine schriftliche "Entzertifizierung". So ne olle Krücke bekommt irgendwann schlicht und einfach keine Updates mehr und ist dann technisch veraltet.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nein, das stimmt nicht. Der Humax 1000 war vor Jahren Bestandteil eines Prepaidpaketes von Sky. Als Kaufgerät.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bitte lies nochmal vertragliche Nebenpflichten.
    Als Hotelier hab ich Frühstückslieferanten (Catering), ein Vertrag zw. Hotel und Caterer.
    Den kann der Hotelier nicht sofort kündigen und die Gäste hungern lassen.

    Alles, was mein Vertragspartner macht und mich tangiert, muss meine Interessen, soweit angemessen und vertretbar, berücksichtigen. Wenn Sky mir sagt, das Gerät X ist zertifiziert und ich kauf es, dann kann Sky dies nicht gedankenlos wieder bei Humax ändern.

    Hat sky ja auch nicht gemacht. Bitte mal einlesen im Vertragsrecht [5 Jahre ;-) ]. Jeder Vertragspartner hat viele Nebenpflichten und Hauptpflichten, Schadenminderungspflicht usw.

    Und lies die Antworten von Humax...

    Man muss doch nicht jeden Quatsch von Sky verteidigen und andere Meinungen niederkämpfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.