1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich hänge das jetzt hier mal wertfrei hin...

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp

Im Link für aktuell zertifizierte Receiver kommt dann das:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp

Die sehen das anscheinend so, dass es keine anderen mehr gibt. Wie kommen die nur auf die guten Noten in den Testberichten?

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. Für Restvertragslaufzeit durch Anwalt oder VZ ohne Veränderung auf Vertragserfüllung bestehen.

Wurde schon berichtet das dies geht.
    Nur der Vollständigkeit halber.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Sorry, es war das Humax-Sky-Kompetenzteam!
    Und wieviele Leute sind das bei Humax in der Hotline? 2?

ich ruf mal an...

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zertifizierung zwischen Humax und Sky ist doch nicht Teil des Vertrages zwischen Sky und dem Kunden.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weißt du wie der Vertrag zwischen Humax und Sky aussieht? Vielleicht sind die Zertifikate ja auch zeitlich begrenzt. Der besagte Receiver ist ja schon etwas älter.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Crom, aber bedeutet dies, das ich heute einen Vertrag mit einem Zertifizierten Gerät abschließen kann, und in 14 Tagen kann das Unternehmen "Ätsch" sagen, wir wollen das nicht mehr.
    Dann muss ich alles schlucken was dann kommt?

Wenn mich nicht alles täuscht, war das Gerät vor ca 8-10 Wochen noch unter den "geeignet für SKY" Geräten, wurde dann aber recht schnell auf "seit 2009 veraltet" verschoben.
    So genau auf den Tag will ich mich nicht festlegen.
    Als ich den Schrieb von SKY bekam, das umgestellt werden muss bei mir, stand er da jedenfalls noch.

Es ist zwar ein Schmaler grad, worüber man sich überhaupt vor Vertragsabschluß informieren kann.
    Irgendwo muss der normale Verbraucher doch aber eine Grenze ziehen können und sich auf Aussagen oder aufdrucken auf Geräten verlassen können.
    Wenigstens zu den Laufzeiten der verträge (ok das Thema hatten wir so schon) :(

Es stimmt, wir drehen uns im Kreis, weil wir halt, egal was neues auf uns zu kommt, immer wieder auf die Zentrale Frage zurück kommen, die hier aber nicht geklärt werden kann/darf/will

Was ist an Änderungen während der Laufzeit erlaubt, was nicht <- Rhetorische Frage...Antwort gibt gerne jeder Fachanwalt für Vertragsrecht oder der Verbraucherschutz bzw Konsumentenschutz.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jaein, Sky wird zukünftig die Verantwortung übernehmen, da es anscheinend nur noch Leihreceiver oder Sky Receiver gibt. Bisher konnte Sky die Verantwortung der Empfangsgeräte auf den Kunden abwälzen, ähnlich der z. B. der Sat-Schüssel. Ob Du "langfristig" eine Tauglichkeit an einem Gütesiegel ablesen kannst, bezweifele ich stark, zumindest nach der Gewährleistung hast Du ein Problem. Problematisch dürfte ferner sein, dass die eigenen Geräte vermutlich gar nicht im Vertrag auftauchen, oder hat jemand hier etwas in seinem Vertrag stehen, der ursprünglich mal abgeschlossen wurde?

8. jupzup

jupzup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Humax 1000 ist aber doch auf der Sky Homepage immer noch als zertifiziert deklariert.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-sat-humaxpr-hd1000.jsp

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau dieser Punkt würde mich sehr interessieren, denn streng genommen sollten das zwei unterschiedliche Gütesiegel sein. Hast Du einen Sceenshot, der Deine Aussage bekräftigt?

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn er mehr Anforderungen erfüllt , als die jetzigen Sky-Receiver wäre
    das doch in Ordnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.