1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Genau, und gefälligst mit dem zertifizierten Sky-Receiver!
    Humax PR HD 1000 im Schlafzimmer und Vodafone TV Center in der Gartenlaube oder so...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sei es :D

3. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar kann man das machen. Für die Dauer des Vertrags muss Sky dem nachkommen. Falls nicht, wäre das eine Steilvorlage für eine Klage, und das will Sky ja widerum nicht.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht ja nicht nur um ihn hier. Sicher gibts auch welche, die eine Sonderkündigungsmöglichkeit vorziehen würden, wenn sie nicht einen Rechtsanwalt oder die VZ hinzu ziehen müssen.

Zumindest wäre das auch eine Alternative, dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen...

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Du schreibst das so, als wäre es nachgerade eine Unverschämtheit, daß man erwartet, daß ein Vertragspartner die Absprachen einhält.

Es ist eine Selbstverständlichkeit. Für beide Seiten. Ich kann schließlich auch nicht sagen "Euer Programm war diesen Monat so dermaßen schlecht, daß ich nur die Hälfte zahle, denn mehr ist es nicht wert."

Hätte Sky meine SoKü im Mai gleich akzeptiert - ok. Würden sie jetzt auf einmal rückwirkend einen auf großzügig machen, würde ich auch nicht mehr zustimmen. Ich bin doch nicht deren Spielball.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Thema war, ob man Recht auf Aufnahme hat, das lässt sich nicht einfach mit ja oder nein beantworten, am besten mit dem zitierten Text der AGB.

Und Kündigungsrücknahme ist rein rechtlich so, wie im Forum vor einiger Zeit ausgearbeitet (nicht von mir und nicht von Dir), aber in der gelebten Praxis so, wie ich es schrieb, mit Anführungszeichen und "eigentlich".

Denn nach 6 Monaten Vertrag und Kündigung, die ich die Woche darauf zurück nehme, beginnt kein neuer Vertrag laut KC, oder? Wenn die 12 Monate rum sind und sonst niemand neu kündigt..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich gibts die auch, das bestreite ich garnicht. Aber wenn man die Argumentationen so verfolgt, ist bereits das Pochen auf Vertragserfüllung der Beleg, dass hier mancher nicht ohne Sky kann. Das ist die eine Gruppe. Und die andere, die sich mit der vorgenannten Gruppe mischt sind dann die, die durch die ggf. Chance auf Beibehalten der vorhandenen Hardware bis Ende MVL sich ein Grundsatzurteil gegen Pairing in der Galgenfrist erhoffen, weil sie ohne Sky nicht leben können. Daher wird nun bei einigen wieder die Angst umgehen, dass Sky sie in den nächsten Tagen anrufen könnte und eine SoKÜ anbietet. Ach du liebe Neune.......

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vor einigen Monaten von anderen Bord Ikonen hier im Forum erfahren, die Beiträge von Berliner in Bezug auf Sky erstmal auf Ironie, Zynismus und ggf. Sarkasmus abzuklopfen. Erst wenn dann noch was übrig bleibt, das des Aufregens wert wäre, lohnt eine Antwort. :cool:

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsatzurteil? Waren wir uns nicht einig, dass Sky eine Unternehmensentscheidung getroffen hat und aller Voraussicht nach nicht zurück rudern wird? Wer sollte Sky denn zwingen? :confused: Das Kartellamt sicher nicht.

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Das Spielchen hatten wir hier doch schon ein paarmal.
    Da wird das vielleicht jetzt doch eingebotene Sonderkündigungsrecht von Sky als deren Wohltat angeboten. Und die da nicht drauf anspringen sind die, die den "Kadi" belästigen.
    Warum musste denn der "Kadi" belästigt werden?

Nochmal, ein "freiwilliges" Sonderkündigungsrecht von Sky Seite aus gäbe es nie. Sollte das jetzt kommen, ist es ein erzwungenes...

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.