1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Die Kündigung kann man nur mit Zustimmung des Vermieters oder Sky "zurücknehmen", richtig. Sky bietet das ja automatisch mit an, man muss also dieses "Angebot" nur annehmen und Bestätigung von Sky abwarten.

In der gelebten Wirklichkeit, wenn sich beide einig sind, gehen die Beteiligten davon aus, dass dann der ursprüngliche Vertrag einfach so weiterläuft, wenn man es mitten im Vertrag so macht.

Etwas anderes ist, wenn ich meine Kündigung festhalte und neue gute Bedingungen erwirken möchte. Dann kommt letztendlich neuer Vertrag zustande. Mit oder ohne AGB, steht in der AB normalerweise.

Wenn niemand kündigt, dann verlängert sich der Vertrag automatisch, es gibt keinen neuen Vertrag, im KC steht kein neues Datum für Vertragsbeginn. Neue AGB gelten dann nicht, Sky kann sie jederzeit, auch am Tag der Verlängerung, zuschicken und dann kann der Kunde diesen neuen AGB widersprechen, so dass die alten AGB weiter gelten. Sky kann dann ordentlich kündigen, also zu 1 Jahr später.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

Der HUMAX PR-HD 1000 ist tatsächlich ein für den Empfang von Sky zertifiziertes Gerät. Die Nutzung der Sky NDS-Karte (V13 oder die neue V14) stellt damit kein Problem dar.

Die Eignung für Premiere ist auf Sky übergegangen. Die ersten Baureihen tragen den Zusatz "Geeignet für Premiere".

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: 123456789

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team
    i.A. Markus B

Das die heutige Antwort von HUMAX auf meine Frage, ob der PR HD 1000 noch für Sky zertifiziert ist, weil ich doch Sky Film HD gern abonnieren wolle und ein Händler mir das Gerät angeboten habe für Sky... zum Schmunzeln...

(Mail kam vom Humax-Sky-Kompetenzzentrum im Hause HUMAX, die ich angemailt hatte)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das schreit doch gerade nach einer weiteren Rückfrage bei Humax, oder?

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

In der Sky-Community lese ich, dass Sky angeblich vor hat, den Verweigerern eine Vertragsauflösung rückwirkend anzubieten. Sollte das kein Fake sein, würde sich das Problem wohl damit erledigt haben. Bestätigt ist aber bisher nichts.

5. MarcBush

MarcBush Guest

@ Feller6098

Och, ich lehn mich gerade zurück und mach gar nix...

(muss erst prüfen)

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht mal Sky gucken ? :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Weil das nur eine kleine Gruppe ist. Gruppe 2 sind die, die auf Vertragserfüllung pochen und selbst bei rückwirkendem SoKü Angebot weiter den Kadi belästigen und Gruppe 3 sind die, die auf eine Langzeitentscheidung gegen Pairing setzen, weil sie Sky süchtig sind und Sky garnicht kündigen wollen.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst, man könnte das ablehnen und auf Vertragserfüllung bestehen?

Okay, kann ich nicht beurteilen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine dass das Thema "Sonderkündigung" hier u.a. bei Marc Bush überhaupt kein Thema ist. Seine Argumentation bspw. dreht sich einzig darum, dass Sky bis Ende MVL gefälligst den vereinbarten Vertrag mit freiem Receiver und ungepairter Karte zu erfüllen hat. Dass er mit aller Macht eine SoKü, ggf. rückwirkend, durchsetzen will, davon habe ich bei ihm nirgends was gelesen. Und daher gehe ich davon aus, dass mit dem Angebot einer SoKü das Thema noch lange nicht durch ist, weil viele Pairing Gegner meiner Meinung nach Sky garnicht loswerden wollen.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das jetzt mit der GEMA und ihren Abgaben auf Festplatten zu tun?

Ein MarcBush meinte einmal:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...agb-kuendigungen-technik-756.html#post6675128

"[...] Die vorherige Kündigung beendet ja eigentlich einen Vertrag, eigentlich endgültig. [...]"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.