1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Dieter Nuhr von Islamisten wegen angeblicher Religionshetze angezeigt

Es ist aber leider die Wahrheit. Die meisten Moslems interessieren sich null für die Deutsche Kultur oder für die westlichen Wertvorstellungen. Außerdem sind die meisten Moslems intolerant, homophob und frauenfeindlich. Da hat der Nuhr schon recht, wenn er das kritisiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Vergleich hinkt ein wenig, denn die Hooligans tun das was sie tun ja nicht im Namen einer Religiongemeinschaft der ich auch angehöre. Der Vergleich mit der IRA in den 80er Jahren passt da viel besser.
    Die Salafisten berufen sich ja auf die gleiche Religion, das gleiche Buch und den gleichen Propheten, wie die Muslime hier. Da muss die Frage erlaubt sein, wie es zu so einer Fehlinterpretation des Glaubens kommen konnte, und letztendlich auch die Frage, was man dagegen unternimmt. Es kann doch nicht im Interesse der mehrheitlich friedlich hier lebenden Muslime sein, dass gewaltbereite Extremisten in ihrem Namen Greueltaten begehen?

Wenn du zu deinem Hooliganvergleich zurück möchtest, dann vergleiche die offiziellen und gemäßigten Fanverbände der Vereine mit den Hooligans. Weisst du wieviel diese Fanverbände unternehmen, um das Hooliganproblem in den Griff zu bekommen? Schau dir Projekte wie "Fussball Fans gegen rechts" an, oder was es da an vergleichbaren Aktionen gibt. Natürlich ist das Hooligan Problem auch ein Problem aller friedlichen Fussballfans, so wie die Islamisten auch ein Problem aller friedlichen Muslime sind!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was schonmal ein großer Unterschied ist. Ich erinnere mich da immer an einen "lustigen" Moment in Istanbul. Ich habe türkische Freunde in Istanbul besucht, und irgendwann als ein Muezzin in der Nähe ziemlich laut rief, fragte ich meinen gläubigen türkischen Freund, der regelmäßig in die Moschee geht, was er gerade sagt. Die Antwort war: "Woher soll ich das wissen, das ist arabisch, ich spreche nur türkisch. Das ist wie wenn bei euch in der Kirche Latein gesprochen wird. Das gehört irgendwie dazu, ich weiß zwar grob worum es geht, aber die Worte und Sätze verstehe ich nicht."
    Ich fand das total faszinierend dass dort etwas gerufen wird was die Leute gar nicht verstehen. Aber er hatte recht, sowas kannte ich als Kind auch aus der Kirche, da gab es auch immer Passagen die wurden in Latein abgehalten.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte meinen, Sky-Kunde2 ist die Reinkarnation von Alfred Tetzlaff. :winken:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber als Bürger dieses Staates. Da Religion hier (Gott sei Dank :D) keine Rolle spielt, kann ich ja nicht von einem religiösen Standpunkt aus argumentieren.

Da gibt es offensichtlich einige Unterschiede. Nicht umsonst bekriegen sich im Irak und Syrien Muslime untereinander. Im Grunde nicht so verschieden von den Auseinandersetzungen zwischen Christen und Juden während quasi der gesamten Geschichte seit 2.000 Jahren.

Natürlich ist es nicht in deren Interesse. Aber das sollte doch eigentlich klar sein ohne das die beteuern, dass sie das, was die Salafisten tun, nicht mögen.

Soweit ich informiert bin, haben die Ultras die Hooligans lange aus den Stadien verdrängt. Es kommt im Gegenteil sogar desöfteren zu Übergriffen von rechten Hooligans auf antirassistische Ultras.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sein Wort in Gottes Ohr. Das wäre ein fundamentaler Angriff auf die Meinungsfreiheit, wenn es anders kommen würde.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Allenfalls eine oder besser deine Wahrheit.

Ach komm. Dem Prekariat wird dies doch auch nachgesagt. Es ist eher eine Frage der ethnischen Wurzeln. Ein Franzose und Christ, welcher hier in Deutschland lebt und arbeitet, interessiert sich doch auch nicht zwangsläufig für die deutsche Kultur.

Was genau verstehst du darunter? Gehört dazu auch die Gleichgültigkeit einer fettleibigen, ehemaligen us-amerikanischen Außenministerin in Bezug auf das tausendfache Sterben von Kindern und anderen Teilen der Zivilbevölkerung?

Das sind die meisten Christen auch und wahrscheinlich trifft dies auch auf die anderen Mitglieder der jeweiligen Glaubensgemeinschaften/richtungen zu.

Es geht ja letztendlich auch nicht um die Kritik als solche. Es soll ja letztendlich geklärt werden, ob diese Kritik eventuell einen beleidigenden Charakter hatte etc. Dafür ist letztendlich die Staatsanwaltschaft zuständig und das andere ergibt sich dann. Dieser Weg stand/steht auch anderen zu, auch der katholischen Kirche bzw. in ihr organisierter Gruppierungen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

War das Bild mit der Bärtchen-Angie nicht aus einer griechischen oder britischen Zeitung? (mein Antimalwareprogramm sperrt mir den Link ;), ich kann mich da an sowas erinnern)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie kann die Wahrheit beleidigend sein? Wenn dem Meckerali unsere Demokratie nicht passt, soll er doch Deutschland verlassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.