1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Normal ist es, dass in solch einem Fall ein Unternehmen die aktuellen AGB dem neuen Vertrag beilegt. Angeblich gab es aber in Vergangenheit Sky-Kunden, die dann nicht die neuen AGB erhielten.
     
  2. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    VKI Konsumenten Schutz hat mich gerade angerufen, Sky bietet ausserordentliche Kündigung rückwirkend mit September an. Habe das Okay gegeben, Brief von Sky an VKI bekomme ich mit der Post. Info folgt dann hier.
     
  3. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das stimmt sicherlich.

    Allerdings gibt es auch über eine Million Sky-Kunden, die kein Buli gebucht haben. Je nachdem, wie viele von diesen kündigen und zukünftig Alternativen (z. B. VoD) nutzen, fehlen Sky Quersubventionen, die von Murdock zugeschossen und/oder durch Erhöhung von Abogebühren ausgeglichen werden müssen. - Wie schon gesagt, wird das alles eher erst 2016 ff. so richtig zu Buche schlagen.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das sind doch schon einmal gute Nachrichten. VKI ist aus Österreich?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    NIEMAND bekommt neue AGB von Sky bei VVL/Kündigunsrücknahme (wie man es nun auch nennt) zugeschickt.
     
  6. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    VKI ist aus Ö, jop.
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Mir ist auch keiner bekannt, dennoch hat Crom recht, normal sollte es so sein.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Mir wurden "damals" (ist schon einige Jahre her) doch tatsächlich mal AGBs auf dem Postweg übermittelt, als ich SkyGo mit meiner XBox 360(Vertragsergänzung) mal ausprobieren wollte...
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Bei Vertragsschluss kann man seinem Vertragspartner seine eigenen "AGB" vorlegen und im Vertrag darauf verweisen, dass sie zu berücksichtigen sind. Wird sky wohl kaum mitmachen... :)

    Wenn doch, dann kannst du sie später ändern wie sky es macht, mit dem Änderungsvorbehalt am Ende der AGB, allerdings gilt dies nicht für wesentliche Vertragsänderungen.

    Aber trotzdem eine schöne Idee.....
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Aufnahmerechte sind in 1.1.5 der AGB nachzulesen. Wer lesen kann, weiß, was dann erlaubt ist, solange Abo läuft.


    "Kündigungsrücknahme" bietet Sky in den Standard-Kündigungsbestätigungen gleich mit an. Wenn man mitten in der Vertragslaufzeit Kündigung zurücknimmt, läuft der Vertrag, denke ich, einfach weiter.

    Ich bezweifle, dass es dabei zu einem Neustart des Vertrags und zu einer Neuanlage kommt. Vertrag läuft wie ursprünglich vereinbart und mit den AGB und Mindestlaufzeit, Kündigung liegt dann nicht mehr vor, Vertrag verlängert sich dann also automatisch am Ende der ursprünglichen 12 Monate zu unveränderten Konditionen. (Kann man rein rechtlich anders sehen, aber so wohl die Praxis.)

    Anders am Ende der Vertragslaufzeit, wenn man gleich Konditionen für neues Jahr bei Sky verabredet. Dann neuer Vertrag.
    Aber alte AGB gelten weiter (nach Meinung horud) oder gelten nicht (meine Meinung), solange darauf nicht verwiesen wurde in AB. Neue AGB gelten sowieso nur, wenn sie der AB beiliegen. Bisher schlammt Sky da fürchterlich!

    Können User ja ab 1.11.2014 hier neu berichten, ob Sky jetzt gründlicher arbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.