1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Könntest Du den Passus hier bitte mal posten. Ist das wirklich ausdrücklich so in den AGB drin?

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:winken: So ähnlich hatte ich vor ein par Tagen auch schon gefragt. ( Können auch wir AGB von uns zertifiziert an Sky verschicken, und sie zur Annahme oder Nichtannahme drängen- Sky macht dieses ja ebenso mit uns.

3. WMVeteran

WMVeteran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

nutze das Sky Modul auch seit ein paar Tagen...bin damit zufrieden...schaue hauptsächlich Sport. Die Nachteile kann ich verkraften...Aufnahmefunktionen, etc. hatte ich sowieso bisher nicht genutzt und benötige ich auch nicht.:winken:Habe die neuen AGB's auch grad erhalten...da ich jetzt das Sky Modul nutze und bereits zum 30.06.2015 ordentlich gekündigt habe, halte ich es persönlich nicht mehr für erforderlich gegen die aktuellen AGB's Widerspruch einzulegen...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt diesbezüglich eine schöne Geschichte mit einem Werbeverlag, bin jetzt aber nicht mehr 100% sicher, ob es zu einem Urteil gekommen ist.
    Also im Prinzip kannst Du die Dir übermittelten AGBs so verändern wie Dir lieb ist (gewisse Regeln sollten eingehalten werden) und diese zurücksenden. Rechtlich gesehen ist ein neues Angebot, wenn Sky diese annimmt würden die auch gelten. Allerdings kommt es nicht selten vor, dass später genau diese AGBs mit "Irrtum" von der Gegenseite angefochten werden...

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nötig ist das sicherlich nicht, aber Du könntest damit vielleicht für die "anderen" noch ein Zeichen setzen.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Dann auch kein Recht der GEMA auf Pauschalgebühr für jedes mögliche Aufnahmemedium .

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat eventuell auch noch eine Bedeutung, falls du die Kündigung wieder zurück nehmen möchtest.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Free TV kannst doch weiter aufnehmen. Darüber hinaus, geht es nicht allein um TV-Aufnahmen bei der GEMA & Co.

Man kann keine Kündigung zurücknehmen sondern nur einen neuen Vertrag abschließen, auch sogenannte Rückholer haben offiziell einen neuen Vertrag. Dort sollten in der Regel dann auch die neuen AGB gelten.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darüber streiten sich ja hier auch die Geister, ich sehe das wie Du, andere sehen das anders. Fakt ist jedoch, dass viele Gesetze aus einem anderen "Jahrhundert" stammen und bisher nie mal neu (an die heutige Technik, bzw. an das heutige Zeitalter) gefasst wurden. Aber lassen wir das lieber, wir laufen sonst Gefahr hier wieder abzudriften!

10. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab nur SKY zitiert, die mir persönlich geschrieben haben, das ich meine Kündigung jederzeit Rückgängig machen kann.
    Wie SKY das intern regelt, ob ich da neue Vertragsunterlagen bekomme mit neuen AGBs undundund lasse ich einfach mal dahingestellt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.