1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stellt Fire TV Stick vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon legt in der TV-Sparte nach und präsentiert nach der Set-Top-Box Fire TV nun den Fire TV Stick. Dieser tritt in Konkurrenz zu Googles Chromecast, soll jedoch deutlich mehr leisten als das Produkt der Konkurrenz.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Nun, Fire TV Stick ist dem Chromecast überlegen. Ob Chromecast 2 mit dem Fire TV Stick mithalten wird, steht noch in den Sternen.
     
  4. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Ich darf annehmen, dass diese Aussage der eigenen praktischen Erfahrung entspricht. Wenn ja dann schreib doch mal Einzelheiten dazu. Das wird bestimmt Kaufinteressenten interessieren.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Chromecast kann allein nichts, man braucht zusätzliche Hardware wie Smartphone, Tablet oder PC/Chromebook und entsprechende Apps oder Webseiten, die Chromecast unterstützen (das ist der Nachteil). Der Vorteil ist, dass es theoretisch unbegrenzte Menge an Inhalten gibt, hinzu kommt, dass man lokale Medien abspielen kann. Und einen PC usw. besitzt heute jeder.

    Fire TV Stick ist wie Fire TV oder Apple TV: Es ist standalone, bringt gleich eine Fernbedingung mit, mit der man auf verschiedene, von Amazon zugelassene Anbieter zugreifen kann (darum überlegen). Nachteil ist eben, dass man Amazon ausgeliefert ist. Und Miracast bringt da den Nutzer nicht weiter.
     
  6. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Aha interessante Infos, aber nicht schlüssig.

    Wie jede Hardware kann der Amazon Stick ohne Software auch nix und die Fernbedienung beim Chromecast ist das Smartphone, Tablet oder PC und somit wesentlich funktionaler als die FB des Amazon Sticks. Nebenbei ist man auch nicht an das Amazon Ökosystem gebunden.

    Wo also ist nun der Amazon Stick dem Chromecast nochmal genau überlegen?
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Fire stick kann ohne Smartphone benutzt werden mit einer Fernbedienung und zusätzlich mit Smartphone als sender. Der Chromecast kann ohne Smartphone gar nix.
     
  8. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Und wie bekommt man den Content des SP oder Tablets auf den Firestick?
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Steht alles im Thread.

    So was kotzt mich einfach nur an.

    Was heißt hier "nicht schlüssig"? Ich nutze Chromecast seit Monaten und mag das kleine Teil sehr. Alles, was es kann, ist Fotos und Uhrzeit anzeigen (und die Netzwerkverbindung), damit der Bildschirm keinen Schaden nimmt. Erst mit dem iPhone und entsprechender App (Watchever, Netflix, Zattoo...) lässt sich Chromecast zum Anzeigen von Inhalten bewegen. Man startet die App, verbindet sich mit Chromecast, sucht den Film oder Programm aus und es wird vom Chromecast aus auf dem Fernseher gezeigt.

    Fire TV Stick ist wie Apple TV oder Fire TV: Man braucht dafür keine Smartphones oder ähnliches, sondern Fire TV Stick bringt bereits eine Oberfläche mit vielen Angeboten, die man mit der mitgelieferten Fernbedienung auswählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor

    Ob ich einen Stick nun über eine Fernbedienung oder mein Smartphone steure ist doch wohl unerheblich. Das große Manko beim Chromecast ist, zumindest für mich, die fehlende AIV Unterstützung. Sonst bin ich mit dem Chromecast genauso zufrieden, wie ich es mit dem Fire TV Stick wohl auch wäre.