1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

So ich habe mal den neuen AGBs wiedersprochen. Mal schauen was passiert.

2. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Davon würde ich auch nicht ausgehen, schon alleine weil Sky gar nichts anderes übrig bleibt als deine Karte spätestens am 31.12.2015 zu tauschen.

3. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss man den AGB's schriftlich oder per Email widersprechen? Was soll ich tun, habe noch eine S02 ohne Leihreceiver. Der Zwang getauscht wurde mir bereits zum September angedroht. Bislang noch nichts erhalten. Habe auch bislang jedesmal Widersprochen.

4. penny24

penny24 Guest

Ich habe per Mail wiedersprochen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Den neuen AGB würde ich einfach und ohne Firlefanz per Mail widersprechen.

Was durchaus gut möglich ist: Viele Kunden haben telefonisch ihre Verträge nach Kündigung als Rabattjäger oder aus anderen Gründen neu "verlängert", aber im Grunde Neuvertrag geschlossen, und nach erster Meinung damit gar keine AGB im neuen Vertrag.

Vertreten wird auch die Meinung, die bisherigen (alten) AGB wären weiterhin mit in den neuen Vertrag wirksam gerettet worden, auch wenn weder telefonisch noch schriftlich (Auftragsbestätigung) auf die AGB hingewiesen wurde.

Wie auch immer, besser widersprechen, wenn noch lange Vertragslaufzeit! Der Vertrag läuft dann weiter wie bisher, mit alten AGB oder sogar ohne.

Wenn man später Vertrag verlängern will oder erweitern, kann Sky die neuen AGB zur Bedingung machen, okay.

Aber auch hier wichtig: Wer seinen jetzigen Vertrag nicht kündigt, dessen Vertrag verlängert sich automatisch und dann mit bisherigen AGB wieder, es sei denn, Sky kündigt zum Vertragsende mit Frist 2 Monate. Gab es bisher nicht.

Also taktisch klug ist kurze Widerspruchs-Mail, und je mehr, um so besser, als Warnschuss für Sky zur Beachtung von Verbraucherrechten.

Die wirklich schwierigen AGB erwarte ich dann in 2015 nochmals neu, mit mehr Regelungen zum Pairing und Pflicht Leihreceiver (?).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist aber der springende Punkt, denn aktuell kann ich noch kündigen und habe dann vermutlich Ruhe ohne Technikumstellung da mein Vertragsende noch weit vor der "finalen Umstellung" liegt.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange läuft Dein Vertrag noch und hast Du schon gekündigt?

8. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe beim Widerruf gekündigt zum 31.12.2015. So lange läuft mein derzeitiger Vertrag noch.

9. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe soeben auch diese AGB-Änderungsmail bekommen. Ich nutze eine V14 in einem Linux-Receiver. Ein Receiver wurde mir im Frühjahr zugeschickt, diesen habe ich allerdings verweigert. Bis jetzt läuft die V14 ohne Probleme.
    Ich habe die AGB-Änderung nicht genau durchgelesen, aber ich denke in dieser wird stehen das man den Sky-Receiver nutzen soll/muß.

Wie sieht es denn aus wenn ich den Änderungen widerspreche ? Wird es dann in absehbarer Zeit dunkel ?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wird es bei Dir spannend, ob Du den Techniktausch noch miterlebst! Hängt vermutlich ganz vom Istzustand des Zeitplans ab. Drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine ruhige Skyzeit vor Dir hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.