1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. bullwarrior

bullwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

€ 51,90 ( Pauschale 12,90 + Aktivierung 39,- ) müsste man auch jetzt bei einem Neukundenvertrag bezahlen... da stellt sich die Frage wieviel man demnächst bei sky noch ausgeben muss... erstmal hab ich jetzt gekündigt... in der Bestätigung steht "...rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag von 99,-..." Wenn die kein passendes Angebot machen können dann abonniert man eben nicht mehr... Wollen mal sehen wie schnell die Kundenzahlen wieder nach unten gehen.

2. mySky

mySky Guest

Aber die handvoll Kunden, die das wirklich durchziehen, wird Sky nicht bemerken!:(

3. eddy_xd

eddy_xd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hätte noch ein dumme Frage im petto! :D
    Auf Ebay werden ja quasi Sky Angebote auch eingestellt, wie seriös ist das? Mich reizt die Kombi Sky Welt & Film & HD für 19,90 für mein Studiumsstandort. ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welches "quasi" Angebot meinst du ?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich dieses: SKY ABO WELT + 1 PAKET 19,90

Allerdings ist das von Privat und nicht von einem Händler.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

Da ist kein HD dabei. Kann also nicht gemeint sein.

7. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber es war der einzige, den ich auf Anhieb zu meiner Frage gefunden habe.

Ich habe eben nach langer Sky-Abstinenz und in einem Moment der Schwäche überlegt ein neues Komplett-Abo abzuschließen. Da ich mein letztes Abo noch mit einer Laufzeit von 12 Monaten hatte, war ich schon entsetzt, dass es nur noch 24 Monate Laufzeit gibt. Also habe ich auf der Sky-Homepage den Chat genutzt, um mich zu informieren. Dort meinte man, dass ich entweder 52,00 € für 2 Jahre oder 69,00 € für 1 Jahr zahlen könnte.

Als ich mitteilte, dass das ja fast doppelt soviel wäre, wie die Angebote, die es sonst im Internet gibt, ruderte die Dame zurück und meinte, dass das ja rabattierte Angebote für 24 Monate sind und bei 12 Monaten gibt es keinen Rabatt. Vorher wollte sie mir aber 24 Monate noch für über 52,00 € als Angebot verkaufen. Ich habe so das Gefühl, dass sie selber nicht wusste, dass es noch günstigere Abos gibt, oder mir diese zumindest verschweigen wollte.

Auf mein Argument, dass Sky ja dann fast das gleiche verdient egal ob ich 12 oder 24 Monate Kunde bin und das diese Preispolitik ja eher verschreckt, da ich mir sowas im Mobilfunkbereich garnicht vorstellen könnte, wollte sie dann nicht mehr eingehen und beendete den Chat.

Ist es also wirklich so, dass es eigentlich nur noch unattraktive 24-Monats-Abos gibt und wenn man nur 12 Monate möchte, zahlt man eben das doppelte? Wer macht das denn dann? Und warum gibt es jetzt solche langen Verträge? Ist ja in diesem Bereich wie ein "Rentenvertrag".

Danke im Voraus für Infos und entschuldige mich jetzt schon, falls mein Beitrag im falschen Bereich sein sollte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inhaltlich richtig wäre der Beitrag im "Aktuelle Sky Angebote" Thread, da dir dort auch ggf. mehr antworten.

Sky versucht derzeit massiv 24-Monate Verträge zu verkaufen. Es gibt aber auch noch 12 Monate Verträge, die muss man aber aus Sky rausquetschen. Natürlich machen sie den 12 Monate Vertrag preislich deswegen auch so unattraktiv. In erster Linie gibt es 24 Monate Verträge, um angebliche Kundenzufriedenheit im Folgejahr wegen niedriger Kündigungszahlen vorzutäuschen und - wie viele leidvoll erfahren - den Kunden auch neue Zwangshardware ohne SoKü Recht unterzujubeln. Da ist es dann natürlich gut, wenn der Kunde erst 22 statt 10 Monate später enttäuscht flüchten kann. Und zudem ist die Chance größer, dass man bei 24 Monate Laufzeit die Kündigung bei einem Rabattabo vergisst und im 3. Jahr dann auf Vollpreis rutscht. Und Sky muss mit Hängen und Würgen die abstrusen Bundesligarechte irgendwie bezahlen und da wird jeder Kunde, der nicht nach 12 Monaten schreiend davonrennt, dringendst gebraucht. Der Vorteil der Preisstabilität ist nur ein geringer, zuletzt hatte Sky auch versucht Bestandskunden zu vera'rschen, bspw. bei den zusätzlichen Kanälen für Bundesligaübertragungen. Heißt man bekommt also nicht unbedingt alles künftig Neue in den 24 Monaten inkludiert. Und wenn Du eh kein Sky Süchtiger bist, ist die Chance groß, dass Du nach 6 oder 9 Monaten die Faxen doch wieder dicke hast (z.B. Stichwort "massig Werbung bei Sky") und dann in einem 24 Monate Vertrag festhängst. Sollte also gut überlegt sein.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sky hat bei 24 Monatsverträgen eine höhere Planungssicherheit, und kann dann auch einen höheren Discount geben.

10. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir das doch erstmal verkneifen. Hab mir schon gedacht, dass es da noch mehr Haken gibt.

Nutz ich die fussballfreie Zeit lieber anders.

Hoffe ja, dass die Kundenzahlen so zurückgehen, dass Sky einlenken oder schließen muss.

Und die Angebote mit den 34,90 € gibt es ja dauernd. Gefühlt mehrere Jahre. Da müssen die mittlerweile mal mit etwas kommen, was wirklich verlockend ist. Und 24-Monats-Abos sind das definitiv nicht.