1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Es soll Leute geben, die das als Ausrede, und in Folge dessen als arglistige Täuschung sehen (persönliche Meinung). Was bin ich froh da raus zu sein!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Ich glaube mit "globig" meint er eher die Form und nicht die Größe des Receivers. Ist halt kein Schmuckkästchen ;-)

Gruß
    Holger

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ist wirklich eine merkwürdige Argumentation von sky.
    Neukunden mit Zweitkarten sollte demnach auch erstmal nur ein Receiver geschickt werden? Oder sie bekommen die Adresse des Sky-Kunden, der am nächsten bei ihnen dran wohnt, um erstmal bis zur Widerufsfrist bei ihm mitzuschauen?
    Sind sie von ihrem Produkt nicht überzeugt? Müssen sie es in Salamitaktik an die Kunden verscherbeln?

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nicht.

Neukunden, die es verlangen, bekommen eh einen Leihreceiver zugeschickt, auch in der "unsicheren Zeit". Da stört es Sky nicht.

Und auch bei Verlängerern sehe ich nicht den Riesenunterschied.

Zudem muss man mal überlegen, warum es die Widerrufsfrist gibt: Damit der Kunde erstmal "ausprobieren" kann, ob das, was er bestellt hat, auch seinen Erwartungen entspricht.

Wenn man meint, dieses Verbraucherrecht auszuhebeln, indem man in den ersten Wochen etwas anderes anbietet, als in der restlichen Vertragslaufzeit, dann ist das eine Täuschung...

5. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade hat Sky mir neue AGBs zugemailt ...abgesehen davon, dass das mehrere Seiten sind, total unübersichtliche Gestaltung der Änderungen etc bin ich mir nicht sicher, ob Schweigen = rechtl. wirksames Verhalten darstellt ...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die AGB müssen wirksam bei Vertragsschluss einbezogen werden. Nachträglich geht es nur mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung.

7. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau ...das ist Jura, BGB AT, sechste Vorlesungsstunde ....

"
    Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 15. Dezember 2014 bei uns eingehen.

Geschieht dies nicht, entfalten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Datum ihre Gültigkeit.
    "
    Manchmal frage ich mich, ob wir hier in einer rechtl. Bananenrepublik leben ...oder ob Sky das meint.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

habe jetzt auch neue Sky AGB bekommen. Die sofern ich nicht widerrufe zum 16.12.14 in Kraft treten. Sollte man diesen widerrufen?

Zum Passus: 4 Preisanpassung: Kann Sky, sofern zugestimmt im laufenden Vertrag eine Preisanpassung vornehmen?

Was für Folgen hätte ein Widerruf? Würden dann bis auf weiteres die bisherigen AGB ihre Gültigkeit haben?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht aufgepasst in der Vorlesung? Natürlich ist das rechtlich gesehen möglich. Bedingung: in den alten AGB muss das so geregelt sein.

Ist hier aber schon 10x durchgekaut worden.

10. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man nicht so schnell beantworten ...das sind Seiten von AGBs....ich habe das mal überflogen und festgestellt, dass an der Haftung am SAE etc geschraubt worden ist und da gehen immer die Warnglocken an ...das hat mit Äquivalent wenig zu tun, was da gekommen ist ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.