1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Na stelle doch bitte ein Foto mit dem EPG des 24EX325 für die BBC-Programme und sagen wird den morgigen Montag ein und verrate, falls da tatsächlich mehr als "Keine Ereignisinfo verfügbar" stehen sollte, wie Du das gemacht hast, ohne dass andere Funktionen verloren gehen.


    Nachtrag: Im ersten Beitrag hatte ich vom Programm gut einen halben Tag später geschrieben. Vielleicht wurde das nicht bemerkt. Der now and next EPG funktioniert, soweit senderseitig überhaupt ein EPG unterstützt wird, auch für die britischen Programme an allen meinen Empfangsgeräten. Nur bringt das z.B. schon dann nichts mehr, wenn man sich nachmittags über das Abendprogramm informieren möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    DVB-T2 HEVC Geräte gibts ja auch noch nicht. Wer jetzt nicht unbedingt eine DVB-T Box braucht, sollte mit dem Kauf auf jedenfall abwarten. JEDE DVB-T Box die man heute kauft ist mittelfristig Elektroschrott.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Genau das ist mein problem,
    mein DigiCorder T1 ist kaputt eigendlich bräuchte ich noch eine DVB-T Set-Top-Boxen mit PVR Funktion... :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Naja, es gibt ja mittlerweile sehr billige DVB_T Boxen und 3-4 Jahre wird man sie sicher noch nutzen können. Ich würd halt eine mit USB Festplatten Anschluss nehmen, denn die Festplatte kann man dann hinterher auch mit anderen Geräten weiter nutzen.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Bezweifel das man die so kurz nutzen kann viel länger wie 2 Jahre sind da nicht drin !

    Ausserdem mit den ganz billigen DVB-T Receivern komme ich nicht ganz so gut klar die bedienung vom Fernbedinung bis zum Menü machen oft schwierigkeiten.

    :winken:

    frankkl
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Die DVB-T Einführung hat eigentlich sehr gut ohne Settop-Boxen geklappt.

    Denn in etlischen Regionen wurde DVB-T erst 2008 aufgeschaltet, und bis dahin waren schon viele Röhrengeräte durch Flachbildfernseher mit DVB-T/C Tuner ersetzt, so das es ganz ohne Settop-Box ging.

    Abgesehen davon spielt die Terrestrik eh hier keine nennenswerte Rolle mehr, sondern ist im Prinzip nur ne nette Spielerei als Ergänzung. Der Hauptempfangsweg ist längst Kabel oder Satellit.

    Bei Satellitenempfang ist man in der doofen Situation das die HDReady Flachbildfernseher bis etwa 2009-2011 nur einen DVB-T/C Tuner haben, und man deshalb den Reciever weiter braucht.

    Zum Glück sind bei Neuanschaffungen aber mittlerweile bis runter in die 23.6" Klasse Triple-Tuner üblich, so das die Settop-Boxen auch da ausgedient haben, und nur noch für Bestandsgeräte benötigt werden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Find ich nicht.
    Musste mir damals allein 3 Boxen kaufen: Die erste kostete teure 69,90 bei Aldi, die anderen zwei später waren dann billiger bis runter auf 19 Euro.
    Heute stehen sie ungenutzt rum.


    Das hab ich nie verstanden, warum die Hersteller so dermaßen lange gebraucht haben, um SAT-Tuner einzubauen...
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Das ist total falsch,
    die DVB-T einführung fand in den Jahren 2003 / 2004 statt meine erste DVB-T Set-Top-Box war eine Samsung SDT-702 die ich im Januar 2004 gekauft habe
    und selbst heutzutage benötigt man für Aufnahmen und neuen Standards wie DVB-T2 Set-Top-Boxen :)

    :winken:

    frankkl
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    So ist es.
    Dann mache ich 2 x klick und sehe genug:
    BBC2 Fernsehprogramm
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Der Sony KDL-47W805 (Modell von 2013) der bei uns u.a. im Betrieb ist hat einen DVB-T2 Tuner eingebaut.

    Inwieweit der dann noch aktuell ist, wenn DVB-T2 auf Sendung geht, kann ich nicht sagen da ich mich damit noch nicht befasst habe.

    Quelle: Sony : KDL-47W805A :