1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Nun ja, es ist ehrlich.
    In der Widerufszeit kein Austausch der Hardware.
    Ist diese Frist verstrichen ist es rein zufällig ob man sofort oder ein paar Wochen später von dem Umtausch in Kenntnis gesetzt wird.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich hatte ja als Kabelkunde eine Sky+Box und war damit eigentlich zufrieden, auch weil mit Anytime zugesagt hat. Ohne Pairing würde ich wahrscheinlich wieder eine Box haben, aber so werkelt eben das CI+Modul.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das man bei einem "unsicheren" Vertrag keinezusätzliche Kosten haben möchte, kann ich erst einmal verstehen.

    Wichtig ist doch, dass jetzt bei Verlängerung oder Abschluss der Kundenservice stärker darauf hinweist. Das wurde doch auch hier gefordert, oder?
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Davon habe ich letzten Freitag nichts gemerkt... :winken: Da versuchte die Mitarbeiterin noch, mir zu erzählen, dass ich meine eigene Hardware weiter verwenden kann.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wenn Sky sich an diese Aussage bindet, dann könnten einige hier noch Hoffnung haben, dass je nach Ihrer Restlaufzeit, keine Veränderungen für sie ergeben. Das könnte für mich persönlich bedeuten, (01.02.15) dass ich in Ruhe mein Programm auch mit S02 genießen kann und dann eben gucken muss, was ich mache.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Auszug:
    Das wird die betroffenen mit VZ und Anwalt sicher freuen...Ein Schelm.....:eek:
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @2712
    Da du ja dort angemeldet bist, frage doch mal freundlich, wieso Sky dann die Verweigerer, die genau in diese Vertragssituation gekommen sind, bisher nicht freiwillig aus dem Vertrag entlassen werden - und ob Sky hier kurzfristig nicht einen Kulanzweg einschlagen möchte, ohne dass der Kunde gleich Rechtsbeistand einschaltet. Danke
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Gestern wieder einen Herzinfarkt bekommen. SKY angeworfen, BL augerufen und "Sender verschlüsselt" gelesen. War vor ein paar Wochen schonmal. Weder SKY noch HD+ wurde im Unicam Deltacrypt 2.0 mit V14 im UFS913 hell. :eek:

    Nach ein paar Minuten dann wurde es hell. Wahrscheinlich mussten erst Verlängerungs EMM geschrieben werden. Mein Modul ist den Blockens übrigens nicht mächtig.

    Puh, Glück gehabt. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hier noch mal ohne Link, Zitat aus dem Sky & Friends-Forum:


    Hallo zusammen,

    ich habe neue Informationen von unserer Fachabteilung für Euch bekommen, die den Zeitpunkt des Austausches der alten Naga-Karten durch eine NDS-Karte inklusive eines Receivers von Sky mehr beleuchtet und so hoffentlich zu mehr Klarheit führt.

    Worum geht es?
    Im Forum gibt es vereinzelte Meldungen von Community-Mitgliedern, die berichten, dass genau zum Ablauf der Widerrufsfrist ihres Neuvertrags bzw. der Verlängerung ihres bestehenden Vertrages ihre Nagra-Karte durch eine neue NDS-Karte inklusive eines Receivers von Sky getauscht wird. Dabei wird die Sky Smartcard dem Receiver zugeordnet. Detaillierte Informationen, sowie eine entsprechende Diskussion zu den Hintergründen findet Ihr in diesem Beitrag.

    Wie ist die tatsächliche Situation?
    Ein genaues Datum, wann bei Euch jeweils die Technikumstellung durchgeführt wird, kann ich leider nicht nennen. Tatsächlich muss ein einzelner Vertrag allerdings außerhalb einer Widerrufs- bzw. Kündigungsfrist sein, bevor die Umstellung angestoßen wird.

    Der Grund dafür liegt darin, dass der Austausch der Technik mit einem logistischen Aufwand und Kosten bei Sky verbunden ist. Wir wollen damit vermeiden, einem Kunden neue Hardware zu einem Zeitpunkt zu schicken, zu dem nicht geklärt ist, ob der Vertrag überhaupt fortgesetzt wird.

    Ich verstehe, dass dieses Vorgehen bei einigen Kunden zu Verärgerung führt, wenn der Zeitpunkt dann zufällig unmittelbar nach dem Ablauf der Fristen liegt. Damit dies unsere Kunden nicht so überraschend trifft, wollen wir bei der Beratung durch den Kundenservice für ein neues Abonnement bzw. für eine Vertragsverlängerung ab sofort noch deutlicher darauf hinweisen, dass eine Technikumstellung erfolgen wird.


    Dies erfolgt vor allem auch durch Euer Feedback in der Community. Danke daher für Eure offenen Worte!

    Unser Bestreben ist es, auch weiterhin Euer Feedback sammeln zu können, um Themen, die unklar sind, mehr Transparenz verschaffen können. Deswegen bitten wir Euch, dass Ihr uns auch künftig mit Themen versorgt, die Euch auf dem Herzen liegen.

    Viele Grüße,

    - Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ja, dieses Gefühl kenne ich persönlich auch. Bei mir ist es so, dass ich meinen kompletten Receiver stromlos machen muss, bevor ich wieder ein Bild habe. Vorher lief das ganze Jahre lang fehlerfrei...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.