1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Sky kann nicht einfach von sich aus kündigen. Dafür müssen entsprechende (technische) Gründe vorliegen. Sky ist also hier in der Beweispflicht.

Ich werde dann wohl der erste sein, der per Anwalt die Freischaltung verlangen wird. Sky reagiert ja in keinster Weise auf meine Fristsetzung.

2. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe, dass Sky von den S02 weg will oder sogar muss. Können sie ja alles machen...meinetwegen auch mir kündigen wenn ich nicht mitziehe. Aber entweder das oder halt NACH Ablauf meines Vertrages eine neue Technik aufzwingen. Wie schon so oft zuvor von anderen Usern geschrieben kann auch ich einfach nicht akzeptieren, warum JETZT auf eine neue Karte umgestellt werden muss wenn mein Vertrag noch bis November 2015 läuft. Bis dahin läuft halt nach eigenen Angaben von Sky noch die S02. Danach können Sie mir ein Abo mit Leihreceiver anbieten, welches ich dann nicht abschließen würde.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Deinem Fall würde ich persönlich genau so handeln, gebe Dir aber zu bedenken, dass sich der Stress noch eine Weile hinziehen kann. Kostengünstig wäre die VZ, dass würde Dir mit Sicherheit einige graue Haare ersparen. Wer sagt Dir denn, dass Sky nicht Meldung macht bei seinen Kreditdienstleistern...

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist für Sky doch leider ganz einfach, die Umstellung läuft besser und schneller als erwartet, so dass früher der Stecker gezogen werden kann, was die alte Verschlüsselung angeht... Also werden die paar Verweigerer eben gekündigt - fertig...

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, ich persönlich finde auch nichts schlimm am Wechsel von Nagravision auf NDS Videoguard, aber das Pairing ist es eben, was mir Probleme bereitet bei meiner Konfiguration.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir persönlich ist es nicht mal das eigentlich Pairing, sondern die Restriktionen vom CI+ Modul. Live kann ich persönlich fast nix mehr gucken, also bräuchte ich dann auch kein Abo mehr.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir wissen eben nicht, wie "gut" Sky im eigenen Zeitplan liegt. Ich habe persönlich eine fast identische Situation wie Du (01.02.2015). Aus diesem Grunde habe ich Sky freundlich angeschrieben, ob sie bei mir nicht alles so lassen können bis Ende 2015 und dann mein Abo automatisch enden lassen können. Leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Werde aber berichten, wie es ausgegangen ist.

8. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du meinst damit einen negativen Schufa-Eintrag?

Das wäre sicherlich auch nervig und sollte man beobachten, aber dagegen kann man sich dann ja auch noch mittels Verbraucherschutz und Anwalt wehren.

Im Moment glaube ich noch nicht dass es soweit kommen wird. Da wird Sky der Kündigung wohl eher entsprechen.

9. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das habe ich auch versucht...leider bringt das gar nichts. Wenn Du auf der Liste für die Umstellung stehst, wirst Du auch umgestellt. Ob du willst oder nicht.
    Ich habe mittlerweile die V14 weil die alte S02 an einem Wochenende einfach abgeschaltet wurde, obwohl ich die "supertolle Hardware" noch gar nicht hatte. Der erste Lieferversuch war ohne Erfolg, da ich nicht zu hause war. In den nächsten 7 Tagen habe ich keine Zeit gehabt (und keine Lust) auf die Post zu fahren und den "Mist" abzuholen. Das interessiert Sky nicht. Es bleibt dann nur der Weg es zu akzeptieren oder den Anwalt/VZ einzuschalten. Den Stress mit Anwalt/VZ wollte ich mir nicht machen. Ich schaue jetzt die letzten 11 Monate noch, dann ist Schluss. Auch für 5 Euro monatlich kann man mich nicht mehr zu einem Abo bewegen. Sky ist dann, nach ca. 15 Jahren, endgültig Geschichte.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bestrittene Forderungen dürfen nicht gemeldet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.