1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Durch den Ersatz wird dies ja gewährleistet. Für Fremdhardware ist kein solcher Ersatz vorgesehen.

Und? Muss man Lokalfernsehen mit dem Leihreceiver aufnehmen?

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inzwischen sollte sich doch herumgesprochen haben, dass Sky-Sender künftig nur unter extrem restriktiven Bedingungen zu empfangen sind. Wer Sky unter diesen Bedingungen zu empfangen bereit oder willens ist, soll das tun. Alle anderen Kunden sollten so schnell wie möglich kündigen. Wer noch längere Zeit mit den Restriktionen leben möchte/kann/muss, sollte sich mit allen möglichen rechtlichen Mitteln dagegen zur Wehr setzen. Darüber muss man nicht lange diskutieren.

3. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies ist eine Behauptung die durch nichts belegt oder gestützt wird.
    Du erklärst leider nicht einmal Ansatzweise woraus du deine Behauptungen ableitest oder Stützt.
    Somit bitte ich dich, es zu Unterlassen Behauptungen aufzustellen für die du, der Forenbetreiber oder deren Helfer in dem Falle Eike zur Verantwortung gezogen werden können.
    Formuliere deine Thesen als Theorie aber nicht als Fakt.

Deine Meinung was SKY braucht oder nicht kannst du in deinem Einzelfall gerne mit einem Anwalt oder mit der Verbraucherzentrale ausdiskutieren so lange und breit wie du möchtest.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Vertrag steht aber nicht explizit, welcher Receiver das ist und damit trägt der Kunde die Verantwortung einen kompatiblen Receiver oder Gerät zu haben. Der Rest ist wieder deine Eigeninterpretation, die hier nichts zu suchen hat.

5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Das sagt der Meister der freien Interpretationen ;-)

Gruß
    Holger

6. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

In alten AGB stand mal etwas von zertifizierten Geräten, in neuen nur noch von zugelassenen. Was das zu bedeuten hat, sollen Juristen klären...

Ich würde mir zumindest ein wenig verschaukelt vorkommen, wenn ich vor wenigen Jahren extra ein zertifiziertes Gerät teuer erstanden hätte, was nun auf einmal trotz Sky-Logo auf dem Gehäuse "verboten" sein soll.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Könnt ihr eurer " Ich habe recht und sonst keiner" Gelaber nicht per PN klären. Ihr seid lästig:eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Drehe mein Wort nicht um. Wo habe ich geschrieben das Sky eine richterlichen Urteiles braucht um Zertifizierierung des Receivers zuzulassen oder abzuerkennen?

Mann, Mann...

Wenn ihr klagt, gegen was auch immer, dann wird es zu einem Urteil kommen müssen.
    Wenn Ihr z.B. also Bedarf seht die AGBs richterlich zu präzisieren....
    Ich vermute, kein Richter wird Sky vorschreiben wollen wie sie Ihr Pay-TV vermarkten sollen.

Reine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, so lange niemand einen Beweis liefern kann, dass Sky irgendwas in der Hinsicht garantiert hat, muss ich auch nichts belegen. Es muss immer belegt werden, das etwas ist und nicht, das etwas nicht ist.

Bist du jetzt Forumshilfspolizist? Das kann die Moderation hier selbst regeln. Da ich keine Rechtsberatung durchgeführt habe sondern nur darauf hingewiesen haben, dass bisher keine solche Garantieaussage von Sky belegt ist, muss ich auch nichts unterlassen und erst recht nicht, wenn du das forderst.

10. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eike, entweder ist die Rechtberatung hier verboten, dazu zähle ich auch das hier jemand erklärt was SKY explizit darf, oder nicht. Gewährleistung hat was mit Garantie zu tun, die Crom nicht gewähren kann.
    Ich sag ja Crom darf das doch gerne theoretisch Argumentieren, aber er stellt hier nur Thesen auf die er nicht bereit ist auch nur im Ansatz irgendwie mit Belegen zu unterstützen.
    Ich denke da solltest du so fair sein und beiden Seite nur dann erlauben etwas als Fakt zu behaupten was nur durch Gesetze belegbar ist.

Wie gesagt es ist nichts persönliches gegen Crom, nur gegen die einseitige "unbelegbare" Berichterstattung, die ich versuche auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.