1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

In den AGB ist ja geregelt, das man eigene Receiver nutzen darf, dass man mehrere Receiver nutzen darf.
    Wenn ein Kunde also mehrere zertifizierte Receiver kaufte, machte er alles richtig nach Vertrag.
    Verträge sind dann natürlich einzuhalten, Änderungen anzuzeigen und vom Kunden zuzustimmen.

Wenn also jemand null Receiver im Vertrag hat und nun plötzlich einen Leihreceiver im Vertrag hat, ist dies eine Änderung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fakt ist doch, dass CI+ über kurz oder lang dafür sorgen wird, dass eine komplette Kategorie an Geräten sterben wird, da hier keine Funktion mehr gegeben sein wird (PVR), wenn die Hersteller das nicht langsam mal erkennen, werden die das früher oder später merken, wenn diese Geräte keine Abnehmer mehr finden.

3. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das seh ich als großen Makel der Schrottbox an.
    Wichtige und persönliche Aufnahmen die mit Skys Contentschutz nichts zu tun haben kann der Kunde nicht sichern und sind bei Vertragsende oder Defekt im Nirwana.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diesen Makel haben aber sehr viele Geräte am Markt. Das gemeine an der Sache ist ja, dass das keiner der Hersteller so auf die Kartons schreibt, d. h. der Kunde muss sich vor dem Kauf sehr genau informieren. Ich persönlich mache das so, dass eben wirklich wichtige Aufnahmen erst gar nicht auf dem Gerät landen.

5. headbanger

headbanger Guest

Technisat stellt auch TV Geräte her!
    Gibt es jetzt irgend etwas Neues(VBZ)?
    Habe,faulerweise,keine Lust schon wieder über 100 Seiten mit den immer gleichen Argumenten zu lesen?

6. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von jener Seite darfst du IMHO auch keine Unterstützung erwarten. Wenn sie weiterhin noch neue Geräte mit Zertifizierung auf den Markt bringen wollen (bzw. dürfen), ergibt sich auch von daher eine gewisse Abhängigkeit. Bestimmt das kleinere Übel, als CI zu unterstützen.

7. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich persönlich mache das auch so. U. a. deshalb habe ich ja auch keinen Leihreceiver mit Festplatte angenommen. (Und auch keinen ohne.) :D

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... und warum nicht?

9. MarcBush

MarcBush Guest

Heute habe ich erreicht und es schriftlich, dass man eine solo V14 freischalten lassen kann, ohne Sky-Hardware.
    Die neue Zweitkarte V14 kam letzte Woche mit Sky-Modul, das ging zurück, auf mein Drängen (2 kurze Mails) raus aus den Kundendaten und heute V14 telefonisch freischalten lassen, ganz easy, paar Sekunden, und Bild war da.

Schriftlich wurde mir der Widerruf der Vertragsumstellung wegen des Sky-Moduls (eine kurze Mail mit Verweis auf eigene geeignete Hardware ohne Seriennummer) bestätigt und ich sollte nur das Sky-Modul zurücksenden, was laut DHL-Sendebericht auch bei Sky angekommen ist.

Was will man momentan mehr??

Werde VZ jetzt über Vorgang informieren und Unterlagen vorlegen und berichten, was Sky sonst so veranstaltet, und dann kann VZ hoffentlich für Allgemeinheit Widersprüche in der Sache mit Sky klären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was denn für ein Urteil? Im Gegenteil, wer behauptet, Sky müsse die Funktionsfähigkeit seines Receivers garantieren, muss das belegen. Sky hat keine solche Garantie abgegeben. Wer gegenteiliges behauptet, möge das belegen (Stichwort Existenzsbeweis).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.