1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Hi Leute, mich hat es nun auch erwischt! Die Verlängerung per Telefon kurz vor ABO Ablauf sah so aus:
    Dem Herrn mitgeteilt: Verlängern ja, aber nur unter der Bedingung, dass ich ein V14 Solo bekomme. Zuerst hat er gestutzt, dann fragte er womit ich Sky sehe. Habe ihm einen geeigneten Humax V14 Receiver ohne Seriennummer genannt. Dann hat er, nach einer angeblichen Rücksprache mit wem auch immer, mir meinem Wunsch zugestanden! Ich habe dann dreimal nachgefragt, ob das auch so tatsächlich ist, denn ich würde sonst sofort kündigen. Dachte dann, alles ist ok!
    Nach 3-4 Tage kam aber noch immer keine Post mit einer neuen V14! Im Sky Kundencenter steht auch heute noch meine S02 drin. Also habe ich denen mal eine Mail geschickt, wann denn nun wie vereinbart meine V14 Karte kommt. Jetzt die Antwort:
    Belangloses BlahBlah, keine Antwort auf meine Fragen, sondern nur der Hinweis, das alles bis 2015 auf Receiver umgestellt wird!

Eine Frechheit von denen, solch ein offensichtlicher Betrug! Jetzt habe ich noch vier Tage Zeit für meinen Widerspruch, um Sky zu beenden! Was macht man da?
    Tatsächlich mit der Begründung des Betrugs kündigen, und Sky ade? Oder seht ihr hier noch eine andere Möglichkeit ?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du deinen Sky Receiver nicht mehr nutzen kannst, muss Sky einen Ersatz stellen. Lehnst du das ab, weil ja nicht bestandteils des Vertrages (sofern gekauft), bleiben für Sky Optionen Vertrag sonderkündigen oder während der Vertragslaufzeit nicht pairen. Im ersten Fall könntest du Sky auf einhaltung des Vertrages verklagen und der Richter müsste dann entscheiden, ob es zumutbar für Sky nicht, wenn nicht könntet er Sky auch zu einem Schadensersatz verpflichten.

Alles für den Fall, dass du einen geeigneten Sky Receiver mit NDS Unterstützung hast, der von dir gekauft wurde.

3. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Hallo

War bei mir so ähnlich , habe mich dann an die Geschäftsleitung Gewand per Mail und siehe da nach einen freundlichen Telefongespräch ging es . Muss aber sagen das war im Juli diesen Jahres . Seit dem Läuft meine V14 in der Dream ohne Probleme .

MFG

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo und danke für deine Schilderung.
    Die Briefe die hier auszugsweise gepostet wurden, scheinen tatsächlich etwas von "Standardtexten" zu haben

Da du eine konkrete Frage zu einem konkreten Einzelfall stellst, darf hier keine weitere Beratung stattfinden.
    Du müsstest dich von dem für dich Zuständigen Verbraucherschutz beraten lassen, oder zu einem Anwalt gehen, um deine Chancen und Interessen durch zu setzen.
    Nimm hierzu am Besten alle Unterlagen und den Schriftverkehr mit.

LG und Wilkommen ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du Widerspruch einlegst, bist du natürlich raus und ist auch die einfachste möglichkeit. Die Frage ist was will man, SKy schauen oder nicht.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Anbetracht der Angebote wie Entertain von der Telekom oder die Pay-TV-Pakete der KNBs sehe ich keine marktbeherrschender Stellung.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Markbeherrschende Stellung von Sky ist über Sat vorhanden. Kabel und Entertain sind nicht flächendeckend verfügbar.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

IP TV und knb sind andere Wege. Marktbeherrschend bei Sat.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, in dem von dir zitierten Text wird aber eben von einem Digital-Receiver zur Leihe gesprochen und wenn man Kunde eines Kabelanbieters ist, kann es sehr wohl sein, dass man gar kein Leihgerät benötigt. Damit ist eben, was du geschrieben hast falsch und darum ging es ja. Deine Aussage zu Leihgeräte in Bezug auf die Sky-Homepoge ist falsch.

10. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Marktanteil Sky in 2011: 49% (Quelle: Deutliches Wachstum für Pay-TV in Deutschland erwartet)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.