1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Habe schon mehrfach gelsen, dass Sky Go Dienstag wenn die bayern spielen imm zusammen bricht.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist doch, dass Sky und Premiere jeden Kunden genommen hat und auch explizität mit Alpha Crypt etc auf der HP geworben hat. Jeder kunde egal mit welchen Receiver waren ihnen Recht.

und jz wo das Unternehmen aufeinmal annährend schwarze Zahlen schreibt, ist das aufeinmal nicht mehr so.

Die meisten hier regen sich doch nciht so sehr über die Tatsache Receiver oder CI+Modul auf, sondern dass es mitten im Vertrag passiert.

Das Sky natürlich viele dieser Kunden verlieren wird, steht ausser Frage, nur damit muss Sky leben.

Die Teufelsspirale dreht sich für Sky ja weiter, denn die Bulli wird so immer wichtiger. Wenn die mal Flöten geht, kann man dann den Laden zusperren. Ein Zweites 2006 mit vielen treuen kunden wird es nicht geben, denn diese hat man ja vorher vergrault.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

So ich habe meinen Fall mal an meine Verbraucherzentrale (Thüringen) gemeldet, ging über ein Online-Formular wo man auch Dateien mit anhängen kann, ich habe jetzt dort einen Account wo ich mich einloggen kann und jeder Zeit weitere Dokumente oder Infos anhängen kann.
    Leider finde ich den Vertrag mit Premiere nicht mehr sondern habe lediglich noch die Vertragsänderung für das Hinzubuchen der Zweitkarte, könnte mir selbst in den Hintern beißen.

Ich habe in meiner Anfrage den Hinweis mit der VZ in Rostock mitgegeben und hoffe, dass sie sich untereinander abstimmen.

Die 15 € für die VZ sind es mir Wert um Klarheit zu schaffen.

Gestern wurde meine S02 pünktlich zum Start der Freitagsspiele 2. Liga deaktiviert ich konnte aber innerhalb weniger Minuten meine V14 aktivieren und schaue derzeit ungepairt.

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Ariva mini für den Wohnwagen, funktioniert ohne Änderung out of the box, gekauft bei Amazon, mit der V14.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

OK, scheint wohl so mal gewesen zu sein, sorry.

Ist aber schon dumm vom Hersteller und vor allem für die Verkäufer. Denn eine offizielle Lizenz hat der Hersteller ganz sicher nicht gehabt.

6. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Tipp für dich (und dies ist keine Rechtsberatung): Geh am besten gleich zur VZ oder RA und lass dich vertreten. Andernfalls passiert in den nächsten Monaten gar nichts. Auch das Einstellen von Zahlungen ändert überhaupt nichts, außer dass du Mahnungen erhältst und später ggf. Aufforderung von Inkasso-Unternehmen. Falls du dann gegenüber Sky immer noch standhaft bleibst, überdenkst du dir den Gang zu VZ oder RA wahrscheinlich erneut. Also mach es besser gleich jetzt.

(Falls du meine älteren Beiträge nicht gelesen hast, nur so viel: Ich habe nach fast zwei Dutzend Schreiben zwischen Sky und mir schon entsprechende Erfahrung gesammelt.)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein bißchen soll das Kartellamt ja auch selber "ermitteln". Gehe davon aus, dass die einfach Sky erneut um Stellungnahme bitten. Habe meine Hilfe zugesagt, falls weitere Fragen offen bleiben. Warten wir mal ab, ob sich da was rührt.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich persönlich habe noch nie einen Receiver gesehen, wo ich sowas mit einer Einstellung am Gerät beeinflussen könnte. Gibt es solche Geräte?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Kartellamt interessiert sich nicht für sowas und wenn es tausendmal falsch ist, was Sky da AGB-rechtlich macht. Die prüfen rein kartellrechtliche Aspekte, mehr nicht. Und da haben die ja schon gesagt, mit CI+ ist alles in Butter.

Alles andere ist schlicht und einfach nicht deren Aufgabenbereich und wird deswegen auch nicht näher verfolgt.

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viel schlimmer finde ich, dass GO gleichzeitig nur noch auf einem Gerät läuft. Aus Sicht von SKY jedoch verständlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.