1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ansonsten der Hinweis, dass auf der neuen Sky-Homepage weiterhin Abo Sky Welt HD mit eigenem Receiver möglich ist, von einem Sky-tauglichen Receiver gesprochen wird und die alten AGB hinterlegt sind.

Von Pflicht zum Leihreceiver wird dort in aller Deutlichkeit auch nicht wirklich gesprochen.

2. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum wurde mein Beitrag gelöscht, wörtlich...
    Und ich dachte in Deutschland ist Meinungsfreiheit, scheinbar hier nicht.
    Hier glatte Zensur vom Mod

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Dir auch kein CS vorgeworfen und tue das auch nicht!
    Wer hier was was betreibt will ich auch gar nicht wissen und kann das eh nicht nachprüfen.

Sicherlich betrachten die User, deren Post ich gestern löschen musste, Deine Herangehensweise gegenüber Sky mit Wohlwollen, so musste man die Posts auch verstehen. Auch war dann von Zweitkartenhandhaben die Rede...

Wie gesagt, da spielt sich dann bei mir ein Kopfkino ab.

Deshalb, vermeidet diese Thematik einfach.

-------------

Ich persönlich bin übrigens der Meinung das Sky kein großartiges CS-Problem hat sondern ein Zweitkartenproblem....

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Finde ich völlig in Ordnung und stimme dir zu.

Finde es allerdings hochgradig spannend, daß dann ausgerechnet ein MOD in beiden bereits geschlossenen Threads mehrfach schrieb und schreiben durfte, daß ihn mögliche technische Lösungen des hier diskutierten Problems deutlich mehr interessieren würden.

Und die sind - genau - völlig legal.

BTW: Ich betreibe kein CS und nutze auch keine Grauzonenmodule, sondern ein derzeit noch geduldetes AC light. Einen Heiligenschein trage ich trotzdem nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Moment, es geht um Anleitungen zum.... ;)

Du kannst sagen, ich nutze Receiver X oder Modul X restriktionsfrei.
    Anleitungen oder Hilfestellungen damit ein Receiver oder Modul restriktionsfrei wird, geht hier nicht. CS ist noch nochmal eine Stufe höher schon der hinweis darauf sollte hier vermieden werden und ein privates Zweitkartengeschäft wäre sogar eine dicke Straftat.

Diejenigen die hier sich für diese Thematik interessieren, wollen wohl nur ihren gewohnten Receiver nutzen. Das ist ja nun kein Geheimnis...

Aber nicht umsonst stehen die Server der Foren wo man Anleitungen bekommt in irgendwelchen Drittländern oder Wüsten.
    Das kann ein dt. Forum das einem Verlag in Leipzig gehört nicht bringen.
    Schutz vor Klagen.
    Und auch Zeitschriften wie SATVISION die einiges etwas lockerer sehen, sagen immer wieder: Achtung, wer so ein Modul nutzt begibt sich in eine Grauzone und wer das Modul/Receiver selbst manipuliert begeht eine Straftat!

Es ist nun mal eine Tatsache das es keine legale Möglichkeit gibt NDS mit einem freiem Receiver/Modul zu nutzen. Es sind schlichtweg Hackersofts.
    Bei Nagra war das noch anders: Zumindest das Mascom-Modul hatte eine Lizenz.
    (Wenn auch keine AGB-Konforme Erlaubnis von Sky) Es wurde nur geduldet.
    Beim One4All siehts da schon anders aus. Mascom musste sich distanzieren.

Ich denke mal ich war nun halbwegs präzise. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Cool:

Auf der alten HP endet mein Abo am 31.05.2014, auf der neuen HP am 30.06.2015.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Man muss an der dbox1 zuerst die Klappe entfernen, dann kann man das Modul herausziehen und z.B. ein AmonCam oder BlueCam einschieben.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Und der Vollständigkeit halber: Im auschließlichen Privatbereich werden solche Straftaten nicht verfolgt bzw. geahndet. Übersetzt heißt das: Wer das zu Hause in seinen vier Wänden nur für sich macht hat überhaupt nix zu befürchten.

Übrigens habe ich mal Sky testweise mitgeteilt, dass ich meine Skykarte im Wohnmoil im Ausland nutze, was bekanntlich einen Vertragsverstoß darstellt, mir auch so mitgeteilt wurde, aber sonst nix weiter passiert ist. Es hat Sky auch nicht weiter interessiert als ich mal naiv nachgefragt habe, ob ich den meine Zweitkarte meinem Schwager ausleihen darf. Ausser dem erhobenen Zeigefinger ist da auch nix weiter passiert. Keine Vetragskündigung und auch kein SEK mit dem Rammbock vor der Haustür.

Warum sollte Sky sich einen Beitragszahler freiwillig vom Hals schaffen, wenn keine gewerblichen Absichten hinter Vertragsverletzungen stecken?:winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aus meiner Sicht ist CS eine Schweinerei und hat hier gar nichts zu suchen. Und eigentlich auch nirgendwo anders. Auch nicht scherzhaft. Die Strafen können gar nicht hart genug sein.
    Module und Receiver sehe ich etwas anders. Für den Nutzer kann nicht immer ersichtlich sein, ob Lizenzen vorliegen. Ich nutze u.a. einen Ferguson Ariva. Im Fachhandel in Deutschland gekauft mit Original SW. Der kommt wunderbar mit der V14 klar. Legal? Illegal? Grauzone? Dazu der Original receiver und ein Vodafone TV Center. Kein CS kein HS, ausser durch Tragen der Karte. Und das möchte ich mir nicht nehmen lassen. Nicht im laufenden Vertrag.

Film und Welt ist mir völlig egal. Dafür gibt es Alternativen. Nur der Fußball ist ein Problem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.