1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

Immer wieder großes K!NO solche plakativen Aussagen zu tätigen, dass Kunden/Abonnenten/Käufer/Nutzer etwas wollen sollen, was sie so gar nicht wollen.

So legt man den Leuten die Worte in den Mund um für sich und sein Unternehmen das Optimum-Perfectum herauszunehmen und durch diese stupiden Befragungen wird das sogar auf hinter*otzige weise gemacht, ohne dass der Befrage wirklich weiß worum es dabei im Kern geht.

Solche Leute gehören vom Posten gejagt, wenn die wie Diktatoren der Allgemeinheit den Willen aufzwingen den sie für richtig halten und denen noch die Worte in den Mund legen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Glasklare Antwort zum Threadtitel: NEIN! Ganz abgesehen davon daß kein einziger TV den Komfort und den Umfang einer Enigma2 Box bieten kann, habe ich meine Hardware lieber in Komponenten, die moodular austauschbar sind, z.B. bei Defekt. Wenn alles in einem Gerät steckt, dan war es das halt. Beim modularen Aufbau tausche ich die defekte Hardware aus, kann aber alles andere weiternutzen... Man sollte beides anbieten, daß jeder es so halten kann wie er möchte.

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Zum Export von Aufnahmen brauche ich keinen HDMI-Anschluß. So etwas macht man über das Netzwerk.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe zwar "nur" einen Technisat HD+ Receiver, mit dem ich schnell meine Programmliste anpassen oder diverse technische Infos anzeigen kann. So schön einfach geht das bei vielen TV Geräten (noch) nicht, ganz zu schweigen von der Initialisierung des CI+ Moduls.
    Also ich bleibe bei einem zusätzlichem Receiver.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann erkläre mir mal, wie du von der SKY-GängelBox SKY-Anytime / SKY-Select Aufzeichnungen auf das Netzwerk bekommst, oder Content von Maxdome / Netflix / Amazon-Prime oder von weiteren VoD-Plattformen?
    Ich kann das wenn ich will, dann auch Streaming von diesem Content an entfernte Orte (ich akzeptiere keinerlei Einschränkungen). :LOL:

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nehme an, dass auch von Maxdome & Co aufgenommen werden kann. Da ich dort aber bisher noch keinen Account habe, kann ich leider auch nicht testen. Das kann und werde ich erst, sobald ich im kommenden Jahr sky und dessen riesen Anhängsel BL verlassen habe. Bin aber optimistisch dass man auch von den VODiensten aufnehmen kann. Jedoch bitte nicht fragen wie, werde einen Teufel tun und das hier posten. :winken:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke mal das die meisten Leute schon am Liebsten direkt mit dem Fernseher allein fernsehen möchten, ganz ohne Settop-Box. Zumindest was Zweitgeräte und den Alltag im Wohnzimmer betrifft.

Selbst wenn man einen Settop-Box mit Aufnahmefunktion fürs Wohnzimmer besitzt, möchte man sie nur dann verwenden wenn man sie wirklich braucht. Und nicht ständig zur Verwendung "gezwungen" werden.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin auch schon an überlegen ob ich mir wieder einen Technisat zulege.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wiedermal irrst du dich. Die Firma wo ich arbeite übernimmt nicht nur den Service von Hersteller für Seniorenhandy sondern macht auch den Service für die Receivermarken VU+ und Smart die von Satco vertrieben werden.

Habe mir vorher auch gedacht wer braucht heute noch Receiver, geht doch heute alles mit den Fernseher.

Ich wurde eines besseren belehrt.

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Wer redet denn von einem sky-Receiver?!

Du hast behauptet:
    Das kann ich mit einem Fernseher genau so! Ohne Einschränkung!