1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarcH30MA, 3. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abentertain

abentertain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

--- und in der neune tv digital / heft 23 programm vom 1.nov. 2014 sind mtv dance , mtv hits. vh1 und vh1 classics nicht mehr abgedruckt. grosse trauer bei mir!!! classica hd und mtv hd sowie mtv brand new plus rck tv hd sind weiterhin in der tv digital.-

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehme schon seit einem Monat meine Lieblingssendungen auf RCK mit der Serienprogrammierung auf. Nachdem die Sender bei mir eh nie stundenlang am Stück gelaufen sind, werde ich mit den Aufnahmen sehr, sehr lange auskommen. Ich habe jetzt noch vom Sky Filmpaket viele noch nicht gesehene Stunden auf der Platte, obwohl das vor 6 Monaten ausgelaufen ist.

Ich kann nur jedem raten, die besten Sendungen z. B. auf VH1 Classic oder RCK oder gleich das gesamte fortlaufende Programm für die letzten Tage zu programmieren. Dank SD nimmt das nicht soviel Platz auf der Festplatte weg. Und das kann man dann immer mal wieder schauen, das Programm ist eh zeitlos.

Bei den monatlichen Kündigungsfristen bei Entertain würde es - wenn man ein Schwabe ist - ohnehin Sinn machen, ein Paket nur einen Monat zu buchen und in dieser Zeit die Festplatte vollzumachen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

so ein plödsinnn.......
    gibt doch mtv unlimited über sat im jahresabo........

4. dnreb

dnreb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Da am 01.11.2014 5 werbefreie Musiksender von MTV wegfallen und dies ja seit Mitte bzw. Ende Juli bekannt ist und somit über drei Monate Zeit vergangen sind, wollte ich dochmal nachfragen ob ein neuer Musiksender ab November im BIG-TV angeboten wird? Selbst SKY hat nach dem Wegfall von MTV LIVE HD einen neuen Musiksender aufgenommen in sein Angebot.

Warum wird nicht der Musiksender Trace Urban in HD angeboten, da er auch in HD schon lange sendet.

Warum werden die drei restlichen Musiksender nicht weiter als Musikpaket angeboten mit MTV Brand NEW sind es dann 4 Sender. Schließlich gibt es es sogar kleinere Pakete wie das polnische Paket mit 2 Sendern, oder Erotik mit 4 Sendern?

Ist es kundenfreundlich von den Kunden die das Musikpaket hatten tatsächlich zu verlangen wenn sie weiterhin Musiksender werbefrei sehen wollen statt 4.95 EUR monatlich 19.95 EUR monatlich zu verlangen? Natürlich mit vielen Premiumsender wie beispielsweise Baby-TV und Dog-TV ab 01.11.

Ich bin so entäuscht von der Telekom. Als bei Sky zum 01.07.2009 HIT 24 eingestellt wurde, bin ich nach Ablauf meine Vertrages zur Telekom gewechselt und habe damals u.a. 2 Musikpakete gebucht ( DELUXE mit 3 Sendern und MTV Tune In mit 5 Sendern)

Bis zum 31.10.2014 hat die Telekom das grösste Musikangebot aller Anbieter in Deutschland und ab 01.11. ist davon nichts mehr übrig.

Ich kann verstehen wenn Sie feststellen die Musiksender werden nicht so genutzt, das Änderungen vorgenommen werden, aber trotzdem auch im Interesse der Musikliebhaber.

Früher ( Januar 2010) waren die o.g. Musikpakete auch nicht bei BIG-TV enthalten und es haben sich Kunden gefunden die bereit waren für Musiksender extra Geld zu bezahlen. Warum sollte das plötzlich nicht mehr so sein?
    Damals waren von den 5 MTV-Sendern drei mit Werbung aus England und ich lernte das in England die Leute Autoglas sagen müssen, währen hier in Deutschland es Carglass heisst und später musste man bei drei Sendern 3 Stunden Teleshopping ertragen und jetzt wo alle 5 Sender seit ca. Ende Mai 2014 24 Stunden werbefrei sind ,werden sie entfernt.

Bin nun 50 jahre alt und darum bedaure ich besonders den Wegfall von VH1 und VH1 classics die ältere Musikvideos gezeigt haben. Die neuen Videos können ja immer noch bei MTV HD und MTV Brand NEW und Trace Urban gesehen werden.

Es zeigt sich doch das im Free TV das Angebot von Musik-TV schlecht läuft:
    VIVA seit September nur noch von 6-17 Uhr, davon ab 15 uhr ohne Musikvideos.
    Deutsches Musikfernsehen zeigt ca. 7 Stunden Teleshopping und Deluxemusik hat ja schon eine Insolvenz hinter sich und Q-Tom und I Musik1 mussten diese Jahr eingestellt werden.

Also kann es nur Musikfernsehen im PAY-TV geben und da war die Telekom bis jetzt die Nr. 1 und gibt dies nun einfach auf?

5. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

einfache Antwort - JA -
    so wie es im Moment aussieht.
    neue Musiksender sind scheinbar nicht in Sicht.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe keine freie Sicht zum Satelliten.

Was rätst du mir dann, wenn ich doch in deinen Augen so einen "plödsinnn" schreibe?

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich habe früher auch sehr viele Musiksender geschaut. Inzwischen wird das ganze bei mir nach und nach durch Vevo und Spotify, in Verbindung mit einem Chromcast ersetzt. Ich war die Dauerwerbung einfach leid. Wobei ich den Jukebox Sender von Sky ganz gut finde.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Tja, liebe Telekom, da ihr es ja anscheinend nicht gebacken bekommt, mir mehr als DSL 16000 (und auch da kommt bestenfalls 10.000 an) zur Verfügung zu stellen - noch ein Grund mehr, nicht mehr traurig zu sein, bei euch kein TV Premium über SAT bestellen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was könnte die Telekom als musikalischen Ersatz einkaufen? Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:

Stingray Lite TV, welcher ab dem 01.12. via Kabelkiosk verbreitet wird: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6734380-post2379.html
    C-Music (in Deutschland via Kabelkiosk)
    Mezzo Live HD (in Deutschland via Kabelkiosk)
    Gute Laune TV (war schon mal bei Entertain, daher wohl eher unwahrscheinlich)
    Jukebox (bei Entertain schon via Sky verfügbar)
    iConcerts TV HD (bisher nicht in Deutschland verfügbar)

Denke, dass fünf neue Musikprogramme unrealistisch sind. Zwei wären aber wirklich mindestens nötig.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Telekom sind schon paar Sender wieder gekommen die mal weg waren. Die Pays der RTL Gruppe, ProSiebenSat.1 oder jüngstens Beispiel AXN HD. Da aber die Richtung im Pay HD heißt ist Gute Laune TV solang es keine HD Version eher unwahrscheinlich. Die Chancen bei einem Sender der HD auch anbietet ist höher das er zu Entertain kommt

Momentan versucht man wohl aber eher erstmal alle Aktuellen Pays in HD anzubieten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.