1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Scart funzt weiterhin. Auch bei RTL HD.....wobei du einen Unterschied zu RTL SD aber nur am Logo merkst.

2. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gute Idee mit dem Scart, wenn auch 80´s like ;)
    Hat jemand Erfahrung mit dem oder ähnlichem Gerät bezüglich Restriktionsbefreites aufzeichnen/abspielen vom TV Sendungen?
    Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich das in Erinnerung habe, wird kein HDCP unterstützt. Wie es bei der Xbox one aussieht,die ja auch einen HDMI-Eingang hat, kann ich mangels Gerät nicht beantworten...

4. BrownieS

BrownieS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

sorry, aus Versehen doppelt gepostet

5. BrownieS

BrownieS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

:p Das ist aber bei allen HD+-Sendern so. Kann (die meiste Zeit, hab es bei Abend-Spielfilmen noch nicht getestet) keinen Unterschied feststellen muss ich sagen. Das SD-Signal ist schon recht gut, bzw. das angebliche HD-Signal bei Pro7, RTL usw. ist hoch skaliert und daher eher keine Verbesserung zu SD.

6. BrownieS

BrownieS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Kann das nur unterschreiben!
    Bei mir wurde Anfang Oktober die S02 einfach abgeschalten und ich habe mich lange informiert, was ich tun kann.
    Habe nun (zugegebenermaßen erst) seit einigen Tagen meine V14 Karte und das CI+-Modul von Sky.
    Dazu hab ich mir das Deltacrypt Twin geholt. Entsprechend FW drauf und "Sky Pairing verhindern" eingestellt. Nach Aktivierung (wenige Sekunden), alle weiteren EMM`s geblockt und Sky funktioniert in meinem Kathrein UFS922 wieder wie gewohnt (Timeshift unbegrenzt, ÖR und Sky aufnehmen usw.).
    Ich bin jedenfalls (für den Moment) zufrieden. Und wenn ich tatsächlich das Pairing so noch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (Oktober 2015) verhindern kann, soll mir das recht sein und dann war mir das die 80,-€ allemal wert. :cool:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an teoha (der mich zu den richtigen Foren und Forenbeiträge verwiesen hat) und an discone, dessen Beiträge mir bei der Wahl des für mich richtigen Modells weitergeholfen haben. :winken:

Grüße,
    BrownieS

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist auch bei allen anderen HD-Sendern so. Über Scart kommt nämlich nur ein (herunter skaliertes) SD-Signal. :p

"Brille. Fielmann." kann ich da nur sagen.

Übrigens senden die Privaten mehr natives HD als die ÖR, wo bis heute manche Sender mit "HD-Logo" noch nicht eine Sekunde "echtes" HD gesendet haben. Aber Hauptsache mal wieder gegen die Privaten gewettert, nicht wahr?

8. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

jawoll, die haben es nicht besser verdient. Und weiter mit "privat bashing"..

für gequirlte Scheixxx brauche ich kein HD. Und was RTL in Bezug auf die Deutsche Nationalmanschaft im Fußball in SD zeigt ist ja wohl lächerlich. Da waren zu analogen Zeiten über die gute alte Antenne mehr zu sehen.

Und wer jetzt sagt, ich nehme dann halt auf Scart auf...wo sind wir hier? Zurück ins Mittelalter? Und das nur, weil Sky nicht in der Lage ist das System auch auf andere Art und Weise sicher zu bekommen?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei einer linearen Fernsehplattform und nicht bei einer "Ich-erstelle-mir-ein-Filmarchiv"-Plattform. :rolleyes:

10. BrownieS

BrownieS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ist doch schön, wenn bei manchen der Trick mit dem HD hinter dem Senderlogo funktioniert. ;) Und HD+ ist natürlich das noch bessere HD... :p

Und danke für die Empfehlung, aber ICH brauche keine Brille. Hab erst wieder vom Augenarzt 120% Sehstärke (ja, das geht) attestiert bekommen... :D