1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Dito.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Meine Annahme war rhetorischer Natur. Ich bin seit März rechtzeitig raus und habe meine S02 freiwillig zurückgeschickt. Sky brauche ich nicht und fehlt mir auch nicht. Das User-Experience meine eigenen Receivers liegt mir da mehr am Herzen als das incredible Sky-Experience.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso Sky hat bisher Kunden aus dem Vertrag gelassen unabhängig wie lange der Vertrag lief. Wenn man sicha uf die Hinterbeine stellt, kann man was bewegen.
    Nur das wollen ja die meisten nicht, die wollen ja weiterhin ihr Abo genießen ....

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade habe ich mich erbarmt und den Anruf der Sky-Mitarbeiterin entgegengenommen - immerhin versuchen sie schon seit drei Wochen täglich, mich zu erreichen. Sie wollten mir für den Fall der Vertragsverlängerung ein sehr gutes Angebot machen. Es war insgesamt ein freundliches Gespräch. Ich hatte ihr auch auf den Kopf zugesagt, dass sie vermutlich genug Stress mit den Kunden hätte, was sie bejaht hat. Jedenfalls habe ich Ihr klar gemacht, dass ich keine Sky-Hardware akzeptiere. Daraufhin wollte sie mir weismachen, dass ich meine bisherige Hardware weiter verwenden könne. Das finde ich reichlich dreist. :wüt: Ich sagte ihr dann sinngemäß, dass sie mich bitte nicht vergackeiern möge und dass mir mit Sicherheit keine Sky-Hardware ins Haus käme. Danach hat sie nicht mehr geleugnet. Es bleibt jedenfalls bei der Kündigung. :winken:

Die beiden S02-Karten soll ich übrigens zurückschicken. Brauchen die noch ein paar Eiskratzer? :confused:

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Wie, schalten die auch Werbung ?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eigentlich ist zwar alles bereits beantwortet, aber noch einmal zur Klarstellung:

Der Wert für die Gültigkeitsdauer (ein 8-Bit-Wert) wird mit dem Sendesignal ausgestrahlt und kann (und wird bei HD+ teilweise auch) pro Sendung unterschiedlich sein. Aber das erfordert natürlich einen erhöhten Arbeitsaufwand für den Sender.

Die Interpretation dieses Wertes obliegt dem "CI+"-Gerät (das Modul macht damit gar nichts!) und ist in der "CI+"-Spezifikation mehr oder weniger eindeutig festgelegt (von 90 Minuten bis 252 Tage, sowie unbegrenzt und keine Aufnahme erlaubt).

Wie Du siehst, hat Sky technisch überhaupt keine Möglichkeit, irgendwo etwas kundenspezifisch zu machen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du könntest die Karte ja noch blocken und noch weiter nutzten.

Liegt wohl daran, dass im System kein Ersatz definiert wurde und somit die Karte an Kudel zurück muss.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein das ganze geht nur Sender bzw Sendungsspezifisch für alle. Der Witz an der Sache ist ja, dass es bereits Geräte gibt die den Flag einfach ignorieren. Was natürlich bei dem CI+Modul nicht geht ist 2 Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man will, kann man alles restriktionsfrei sehen. Auch HD+. ;)

Aber damit erzähle ich, zumindest HIER, nichts neues. :D

10. ferribaci

ferribaci Guest

Aus diesem und dem Vorgänger-Thread wissen wir doch bereits schon:

Sky hat technisch nur die Möglichkeit es Skyspezifisch zu machen! Der Kunde interessiert nur als Zahler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.