1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Natürlich wird man es nie allen Recht machen können, die frage ist aber wieviel Prozent macht man es noch recht, dass es nicht weh tut.

Wenn ich nur die Investitionen in die Receiver und Module sehe und die ganzen Protokosten, weil unaufgefordert Hardwarezugeschickt wird. Was auch schonw ieder Nötigung ist. Aber Sky hat ja einen Freifahrtsschein, zumindest teilt man intern dieses ANsicht.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diesen blöden Pinn muss man auch ständig eingeben, also kein richtiges Argument im Sinne von Sky.

3. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Rhetorische Frage oder bist Du nicht imstande, Dich auf den Standpunkt von SKY zu stellen?

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du dich erinnern, was die erste Dbox gekostet hat? Weist Du, wieviele die seinerzeit davon bestellt haben? Weist Du, wie viel Geld hier bisher verbrannt wurde, alleine nur sky? Dagegen sind die aktuellen Kosten nur Peanuts.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die DBOX musste man anfang noch mieten. Später konnte man sie auch kaufen.

Preise waren später 7,50 € zur Miete oder 444 DM zum kauf.

Mit der Miete hat man die Dinger doch über 24 Monate schon wieter draußen.

6. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die dbox1 war damals für ca. 900 DM käuflich zu erwerben ...

7. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Hallo @Toschwil

Bitte schaue nochmal in deinen Vertrag.
    Wie soll Pairing gehen laut deinen Vertrag.
    Wenn Pairing dann aber mit so vielen Sky Receiver wie der Kunde braucht.
    Und dies mit einer Karte.
    Sonst geht es nicht.:D:winken:

Warum glaubst du ist Herr *** vom VZ da dran.

Wenn ich hier dürfte.
    Das sind keine Interpretationen.
    Ich würde nur die Worte vom Vertrag nehmen.
    Leider ist dies vielen immer noch nicht bewusst.
    Auch die neuen AGB sind nicht besser bezüglich Pairing.
    Diese Sätze wurden dort auch nicht verändert.
    Es kam zwar viel dazu aber.......

Glaubst du wirklich die geben nach wenn sie Recht hätten.
    Die Leute die V14 Solo oder S02 wieder bekommen.
    Warum glaubst du bekommen die ihre Karte.
    Wenn Pairing schon im laufenden Vertrag nicht geht.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2014
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du machst bei deinen Überlegungen einen entscheidenden Fehler: Du unterschätzt Videoguard2/NDS.

Das Sky-Modul ist nicht einfach nur ein CI+-Modul, das NDS entschlüsseln kann. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass du mit dem Modul keine andere Karte als eine NDS-Karte von Sky Deutschland damit entschlüsseln kannst. Auch keine von Italien oder UK. Denn hier ist eine spezielle Sicherheitssoftware auf dem Modul.

Neben der reinen Verschlüsselungtechnik ist NDS ein komplettes Sicherheitssystem, aufgeteilt in Smartcard und einer speziellen Software auf dem Receiver bzw. im Modul.

Das heißt, neben den reinen Schutzmechanismen der CI+-Software kann das Signal selbst auch durch NDS geschützt werden.

Nehmen wir mal bspw. die Boxen, mit denen angeblich derzeit das CI+-Modul läuft. Unibox und so. Rein von der CI+-Software her kann hier bspw. jederzeit eine Software- und/oder Zertifikat-Update gemacht werden, dann sind diese Boxen auch wieder zu. Aber: auch die NDS-Software kann Manipulationen entdecken. Bei Sky Italia reicht es aus, die NDS-Smartcard in eine Dreambox zu stecken und auf einen HD-Sender zu schalten. Die Folge ist, dass die Karte ein Kill-Signal empfängt, der die Karte komplett unbrauchbar macht. Die Karte selbst erkennt, dass sie manipuliert wird bzw. in einer manipulierten Softcam entschlüsselt werden soll. Wie das genau funktioniert ist nicht bekannt, aber das Signal lässt sich nicht blocken. Die Karte muss dann von Sky Italia ausgetauscht werden und die sehen auch anhand des Fehlercodes, warum die Karte nicht mehr funktioniert. Das ist nur ein Beispiel. Kannst dir ja dann denken, wie oft du das machen darfst.

Bevor Sky die CI+-Module, wie du hoffst, einzieht, haben die noch ein ganzes Arsenal, um Manipulationen festzustellen und reagieren zu können.

Bislang hat es noch keiner geschafft, NDS auszuhebeln. Auch die ganzen Meldungen, dass sich bspw. Sky Italien sharen lässt, bezieht sich wenn nur auf die SD-Sender (die nicht gepairt sind bzw. auch im Seca-Modus laufen) oder sind schlicht und ergreifend Hoaxes.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  9. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jupp, und falls doch, wäre es (zunächst) sowieso non puplic ...;)

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von mir haben Sie beides, Telefon und Mail, respektieren aber (zumindest bisher und wie früher auch) meinen Wunsch nicht kontaktiert zu werden.
    Es ist schon merkwürdig was aus dem Verein geworden ist, was die teilweise da abziehen.
    Bei mir reichten letztendlich zwei Faxe (ordentliche Kündigung und Ablehnung Leihgerät) und die lassen mich in Ruhe.

Allein Tatsache eine Zwangshardware nutzen zu müssen, lässt mich natürlich keine Sekunde überlegen, ob ich verlängere. Offensichtlich gehören wir aber einer aussterbenden Spezies an. Der moderne Mensch gibt jedes Detail von sich Preis, lässt sich von 5 Seiten 100% überwachen und gibt selbst dann resigniert auf, wenn es ums Fernsehen geht.
    Wenn ich schon sowas lese wie : die ziehen das sowieso durch, da kannst Du nichts machen, die haben Rechtsanwälte....

Leute, aufwachen ! Wenn nur einfach alle, die keine Hardware wollen ordentlich gekündigt hätten, hätten die gar nichts mehr außer Existenzangst!

Mir wird (ach was ist) Angst und Bange um dieses Land. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.