1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Sollte meine V14 nicht gepaired sein, verlange ich trotzdem die Austragung des Sky-Moduls aus den Kundendaten, was bislang noch nicht erfolgte.
    Dann wird man weiter sehen, aber da zuletzt V14 und Modul regelmäßig gepaired wurden, erwarte ich dies hier auch, es sei denn, Sky hat wegen Wirbel im DF- Forum mich ausgenommen?

Mal abwarten bis Sonntag. Wozu hab ich extra die V14 bestellt mit einem TV im Haus?! ;)

2. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso "auch" bzw. welche "innovative Technik" hat die Box, was nicht bereits schon vor ca. 20 Jahren technischer Standard war.
    Leider sind die aktuellen Sky Receiver bzw. waren bereits bei Einführung schon hoffnungslos veraltet.

Und "wahrscheinlich" war es so ähnlich anno dazumal auch schon mit dbox1/dbox2 vorgesehen, abgesehen davon,
    dass die dbox2 (bis auf HD) der aktuellen Sky Hardware noch um Jahre voraus ist ...:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

spontan ein OT-Post mal geöffnet:
    Wieso ist es eigentlich in technischer Sicht nicht möglich eine dbox1 oder 2 HD-tauglich zu machen?? Wäre es mehr als nur ein/zwei Chips umzulöten? Hatte ich mich immer gefragt, fällt mir gerade ein..

OT-Post zu!
    :D

4. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Beispiel und das einiger anderer lässt mich deshalb auch ziemlich sicher sein, dass die es nicht drauf ankommen lassen, sondern uns einfach aussitzen :cool:

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und dann per Scart das HD Signal weitergeben ? Den Techniker möchte ich sehen der aus der kompletten Receiverstruktur noch einen HDMI ausgang zaubert *lol*

Fehler gefunden :eek:

Egal welcher Providerreceiver ist nicht die "Eierlegende" Wollmilch Sau, sondern es geht um die Richtlinen der Providers an die Box und was der Nutzer damit kann ganz einfach ! Und die meisten "normalos" kommen mit den Sky sowie Sky+ Receivern durchaus klar..........

Ohne DvB2000 bei Dbox1 und "Allcam" oder TuxBox bei Dbox2 würden diese Boxen schon lange auf dem Afrikanischem oder Indischem Elektroschott Verbrennungsplatz verwertet....

Lustiger OT :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

So, Check meiner Kundendaten im KC ergab, dass das Sky- Modul ausgetragen worden ist, das ich vor einer Woche mit. Zweit-V14 erhielt und retour gehen ließ.
    Ob da meine Zweit-V14 dann noch gepaired werden kann??

Sky knickt ja total ein, ärgerlich, ich dachte, die wollten das Pairing durchziehen? Ohne Leihgerät kein Pairing möglich, logisch.

Antwort auf meine beiden Mails bekam ich allerdings bislang nicht, mal sehen, ob Sky dann wenigstens die Freischaltung meiner zweit-V14 am Sonntag verweigert, wie bei jonny_s oder optimizer.

VZ wartet auf Betroffenen, um loszulegen...

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die DBox1 war damals wirklich hochwertig und hatte eine Menge "teurer Technik" eingebaut, die aber von der original Firmware nie verwendet wurde, erst alternative Software hat später einige Funktionen nutzbar gemacht. Nur mal kurz zur Info eine Verdopplung der Auflösung vervierfacht die zu verarbeitende Datenmenge, die komplette "Signalverarbeitung" ist für diesen Datendurchsatz überhaupt nicht ausgelegt - völlig unabhängig von der CPU /GPU Leistung, Ramgröße, etc.
    Heute bedient man sich neben SOCs gerne s.g. FPGAs (Programmierbare Chips), um kostspielige Chipsetentwicklungen einzusparen.

8. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ich drücke Dir beide Daumen. Dann tut es meine bis dahin vielleicht auch noch. Andererseits: der letzte Monat meiner aktuellen Laufzeit bricht bald an. Ich muss also mit Post rechnen, in der mir der Austausch meiner Zweitkarte angekündigt wird.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich bitte darum. :cool: Ich erfülle meinen Vetrag, indem Sky regelmäßig das vertraglich abgesprochene Geld bekommt, pünktlich selbstverständlich, und ich kann bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit Sky gucken. Da sie keine Telefonnummer und keine Mailadresse von mir haben, werden sie mich danach vermutlich in Ruhe lassen.

Allen anderen, die nichts als die Erfüllung ihres Vertrages verlangen, wünsche ich bis zum Ende ihrer MVL dasselbe.

Meinetwegen können sie dann verlangen, daß man (bei Neuabschlüssen oder Vertragsverlängerungen) ab der nächsten Saison nur noch im Bayernschlafanzug BuLi gucken darf und dabei alle 6 Minuten einen (selbstverständlich gesponsorten) Keks mit Sky-Logo zu knabbern hat. Vielleicht findet sich ja der eine oder die andere, die davon innovativ begeistert sind. Ist mir dann egal.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab mehrfach gehört, dass der freiwillige Tausch der S02 gegen V14 wegen Defekt der S02 problemloser lief ( solo V14 erst einmal), als der Tausch und Abschaltung nach der Widerrufsfrist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.