1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderate Moderation erwünscht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Poffel, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Im Gegenteil: Gäbe es ein Urteil, würden Spekulationen über die Rechtslage keinen Sinn mehr machen.

    Sollte keiner mehr darüber spekulieren dürfen, wer in dieser Saison Champions League Sieger wird? Darf man sich erst dann darüber unterhalten, wenn der Sieger feststeht?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderate Moderation erwünscht


    Entscheidend ist, das dies hier kein Rechtsberatungsforum ist und das dieses Forum dafür auch keine Plattform bilden kann.


    Da müssen wir selbst schützend und warnend die Hand heben.


    Es kann durchaus sein dass Sky mal ein Rechtsurteil gewinnt und dann User auf Inkassoforderungen sitzen bleiben weil sie auf Gut glauben Receiverpingpong üben oder Zahlungen einstellen. Was dann?
    Leute beziehen sich dann auf einen User dem sie "hinterhergelaufen" sind (dem wir dann eine Plattform gegeben haben) oder beziehen sich auf ein Forum des Auerbachverlages weil: "Ich hab doch die Tipps da gelesen. Der Mod hat das doch nicht gelöscht?"


    Meinst Du wir haben dann hier fürs solche eventuellen Nachprozesse Zeit?
    Nein, das hat schon Tragweiten die die Einzelnen hier nicht überblicken können. Ich überblicke das auch nicht.
    Schon bei der AGB-Deutung gibt's so konträre Herangehensweisen, so wie das z.B. horud und MarcBush tun.
    Wenn dann noch eine Herangehensweise empfohlen wird die den User in finanzielle Kosten stürzt (auf Gut und Glauben das regelt sich dann) dann hört der Spaß auf.
    Sicher seit ihr mündig. Privat könnt ihr machen was ihr wollt.
    Aber hier befindet ihr Euch im Hausflur von DF mit seiner publizistischen Wirkung.
    Und da hänge ich in den von mir betreuten Bereichen die Hausordnung auf.


    Und deshalb die klare Ansage. Es gibt ein Urteil zur Begründung das es in öffentlichen Foren keine Rechtsberatung (und MarcBush betrieb dies, direkt und indirekt) geben darf und es gibt übrigens auch noch ein Hausrecht. Wenn ich stellvertretend sage, unterlasst dies und das, dann hat dies einen Hintergrund. Und nein, Sky steckt da Null, Komma, Nix dahinter.


    Gute Nacht
    Mir dreht sich hier mittlerweile auch der Kopf.


    Eike
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  3. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Langsam, langsam, jetzt gehen entweder dir oder deinen Admins oder anderen darüber ein wenig die Pferde durch. Weder der Auerbach Verlag noch IMO der - wohl in deinem Sinne gesprochen: "Rattenfänger aus Mecklenburg/Vorpommern" - (MB) wird diesbezüglich jemals belangt werden können. Ihr schreibt doch selbst und lasst euch das bei der Anmeldung jedes Users dieses Forums bestätigen:

    "Deshalb übernehmen wir keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag."
    [Quelle]

    Damit seid ihr in jedem Fall raus. Also wo ist das Problem?

    Schüttet doch bitte das Kind nicht mit dem Bade aus.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Ich hab nur dein Urteil zitiert. Wo ist das Problem? Freundlicherweise hast du auf ein Urteil eines LG aufmerksam gemacht, nachdem die Rechtsberatung im Einzelfall kritisch gesehen wird, aber jeder weiter seine eigene rechtliche Interpretation äußern darf, solange es sich nicht auf konkreten Einzelfall bezieht.

    Irgendetwas falsch? Wir wollen doch die Meinung des anderen respektieren, nicht die eigene als allein richtig dastehen lassen.

    Nochmals, der Thread hieß "Pairing Sky-AGB Auslegungen", und jetzt wird ein User dafür angepflaumt. Gab es vorher einen Hinweis dazu, nicht seine eigene rechtliche Deutung zu äußern? Es hieß vielmehr, mehr Platz für rechtliche Meinungen anderer zu lassen. Jetzt das Gegenteil?

    Zurück zum sachlichen. Seine Meinung zu äußern, ob man den Hardwaretausch mitmachen muss, ist ja Thema des Threads, und seine eigene Entscheidung begründen darf man ja wohl im Erfahrungsaustausch hier.

    Ansonsten: Receiver-Ping-Pong hat Sky als Fehler erkannt und beendet, unbestellte Ware muss auch niemand annehmen. Und die Einstellung der Zahlung an Sky hab ich nie empfohlen, sondern Zahlung unter Vorbehalt und sich Hilfe durch VZ oder Anwalt sichern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2014
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Schon interessant, wie jetzt die Energie darin investiert wird aufeinander zu gehen, statt auf den Feind, der das Pairing aktiviert hat. Die Energie fehlt nun dort, wo sie sinnvoll ist.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Das ist weiter nichts als ein neues Schlachtfeld Pro und Contra Sky.
    Der Eine sieht es als gut an, was Sky mit seinen Kunden treibt und nutzt die Macht der Moderation, dies durchzudrücken (vor dem Hintergrund, dass Sky den Geldhahn zudrehen könnte) und der Andere will vor diesen Machenschaften schützen.
    Oder anders: Die Minderheit nutzt administrative Macht zur Meinungsmanipulation, wenn Gefahr im Verzuge ist.
     
  7. AW: Moderate Moderation erwünscht

    Den Feind wenn ich sowas schon höre:rolleyes::rolleyes: Im Übrigen bist du nicht ganz unschuldig daran dass es so eskaliert ist mit deiner Aussage von den eingeschleusten sky-mitarbeitern.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Übrigens:
    Ich kenne da einen Thread im Forum, in welchem bewusst Sky wirtschaftlicher Schaden zugefügt wird, ohne dass die Administration eingreift.
    Ist neben den Pairing-Threads der meist angeklickte in diesem Bereich ...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Ich bin jedenfalls Marc Bush für seine Zeit und Mühe die er hier investiert dankbar. Ob er in allem Recht hat, ist eine andere Frage. Aber ich bin erwachsen und brauche niemanden, der mich da - vor wem auch immer - schützt. Wenn ich nun lese, was da an Argumenten vorgebracht wird, so von wegen "unzulässige Rechtsberatung" und so, dann halte ich das in der Tat für vorgeschoben. Ein unbequemer Forist soll möglichst vertrieben werden. That's it!
     
  10. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Moderate Moderation erwünscht

    Tja Du siehst ja die Reaktionen seitens der Moderation. Die wollen Marc und alle Sky "Geschädigten" mundtot machen. Der Betroffene Thread kommt sicher auch noch dran. Ich werde mir auch eine bestimmte Zeitschrift nicht mehr kaufen. Das hier geht zu weit. Demokratie und freie Meinungsäußerung sind ja wohl ab sofort nicht mehr gewünscht.

    Im übrigen gebe ich Poffel völlig Recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.