1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Leider weis die breite Masse darüber nicht bescheid, hier arbeitet leider die Zeit für die Anbieter, noch geht das Gremium dagegen vor. Ich hätte mir damals gewünscht, dass die sofort verhindern hätten, das CI+ überhaupt so benannt werden durfte, dann wäre es meiner Meinung nach viel schwieriger geworden das Teil in den Markt zu drücken. Der Name suggeriert dem Kunden ja eine Weiterentwicklung und Verbesserung der Technik. Ich glaube, wenn die breite Masse das geschnallt hat, ist es schon zu spät.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier mein aktueller Stand: Mein Abo läuft ja Ende Oktober 2014 aus. Gottseidank habe ich - unter anderem dank dieses Forums - vor ca. einem halben Jahr die Nachtigall trapsen gehört und schnell gekündigt, obwohl ich dazu noch massig Zeit hatte. Besonders in den letzten zwei Wochen bekomme ich verstärkt Anrufe (nicht angenommen) von Sky. Heute kam ein Brief mit einem Sonderangebot. Pairing wird natürlich nicht erwähnt.

Für mich konnte das wirklich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Ab November 2014 bekomme ich schnelles Internet mit Flatrate (war vorher nicht möglich hier), damit ist VoD (habe schon Prime Instant Video und Netflix) problemlos möglich und reicht mir überwiegend auch aus. Ich ziehe bei einem günstigen Angebot jedoch in Betracht, Entertain mit den Seriensendern (kein Sky!) zu buchen, wenn es nicht allzu teuer ist. Die Zukunft ist rosig - auch ohne Sky! :winken:

Zum Thema Kulanz oder nicht: Natürlich ist das keine Kulanz von Sky, sondern reiner Selbstschutz. Sonst wäre ja eventuell eine gerichtliche Klärung erforderlich. (Das war jetzt KEINE juristische Beratung!!!)

3. MarcBush

MarcBush Guest

Bin im Urlaub!
    Ansonsten nächste Woche auch DEB Eliteboard

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

CI+ ist der Nachfolgestandard von CI 1.0 und wurde eingeführt, weil CI 1.0 keinerlei Inhalteschutz spezifiziert hat (nach der Entschlüsselung kann der Anwender mit den Daten machen was er möchte). Ohne CI+ wäre die Situation bei uns so wie in Großbritannien, wo es nur proprietäre Hardware gibt. Aber stattdessen kann man bei uns ganz ohne Receiver Sky und Co. nur mit dem TV schauen oder eben auch einen geeigneten Receiver seiner Wahl betreiben.

5. Kame

Kame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich würde diese Receiver mit Ci+ nicht wählen ;)

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

CI+ ist der Nachfolgestandart?
    Wo steht das denn?
    Es soll doch nur eine proprietäre Weiterentwicklung von 2 CA Herstellern sein.
    Kein DVB Standart

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Aber auch nur, weil Du keine Ahnung hast bzw. den Hoax-Meldungen einiger Eiferer aufgesessen bist.

P. S.: Ich vermute sogar, daß Du einer der nächsten sein wirst, der so einen Receiver verwendet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Filmfan

Die Aussage ist nicht ganz korrekt, bitte noch mal das Video angucken!

Ob CI+ wirklich eine "Veränderung" (Verbesserung) für die Content-Industrie leistet, darf zumindest stark bezweifelt werden unter dem Gesichtspunkt von Streaming und Co.

Manchmal fragt man sich, wofür man eigentlich die ganzen Abgaben blecht, die auf PCs,Rohlinge, MFPs, etc. erhoben werden...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Glück gibt es ja schon einen Ci+-Receiver, der Jugendschutzpin deaktiviert und Aufnahmen unverschlüsselt ablegt. Hat ja geil geklappt mit dem neuen Standard und dem Rechteschutz :rolleyes::p

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Welche?

Die Streaming-Anbieter schotten sich doch noch viel mehr ab. Oder kannst Du irgendetwas davon 1:1 aufzeichnen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.