1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Bitte lasst das doch! Wir sind hier nur Gast, hier posten zu dürfen ist ein Privileg - und kein Recht! Der Inhaber und deren Erfüllungsgehilfen haben hier Hausrecht und bestimmen die Spielregeln, dass sollte jedem hier klar sein!

2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich geschrieben das ich verlängert habe? Nö. Ich habe nur ein mögliches Szenario geschrieben wie ich es machen könnte.
    Mir paßt Pairing nicht, aber wenn ich bei einem 12 Montasvertrag noch einmal 12 Monate gucken kann mit meiner Hardware, nehme ich das mit. Ich habe ja die Möglichkeit gegen ein Pairing vorzugehen. Anwalt z. B. Daher habe ich nur mal eine Rückfrage gehalten.
    Ich scheue das kleine Risiko nicht, das ich im dunklen sitzen könnte. Was ich am 31.10.14 mache weiß ich noch nicht. Die eine Hälfte sagt weg von dem Laden, die andere sagt, schade um einige tolle Inhalte von Sky. Wobei die Streaming Portale und VoD mächtig aufholen.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich als Neuling hier nicht richtig deuten, klärst Du mich bitte kurz auf (habe selber 2xS02 im AC-L laufen, noch).

4. MarcBush

MarcBush Guest

Die VZ M/v bestätigte ja bereits offiziell, dass pairing für Kunden mit zugelassenen eigenen Receivern in zwei oder mehr Räumen z.B. Unzulässig ist.
    Das haben sich mehrere User hier in Rostock bestätigen lassen.
    Pressemeldung in Vorbereitung.
    Ansonsten kann jeder das Gesetz lesen: widersprüchliche AGB gelten nicht, im Zweifel für Kunden.
    Dass die AGB nicht eindeutig Pflicht zum Leihreceiver um laufenden Vertrag festlegen, ist ja wohl ohne Zweifel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2014
  5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Toschwil, schau mal in den Wohnort von wolli_m. :D

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:eek::eek::D Wow, ich frage erst gar nicht, wie es einen dort hin verschlägt...

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ganz einfach, ich will schwarz sehen. :D Spass beiseite. Habe gerade ein längeres Gespräch mit SKY geführt. Nach dreimaligem weiterverbinden zu höheren Instanzen, ist mir eine Solo ungepairte V14 zugesagt worden. Mal schauen obs stimmt. Die ersten waren schon hartnäckig. Pairing wurde zugegeben und Leihreceiver oder CI+ angeblich verpflichtend. Der letzte war dann einsichtig nach dem ich Ihm dank MarcBushs Infos und meinem eigenen Hardwarewissen so einiges freundlich aber bestimmt um die Ohren gehauen habe.

Geben wir Sky mal 1-2 Tage Zeit. Dann müsste mein KC wieder offen sein und eine Versandbestätigung im Postfach sein.

to be continued....

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Formatierungen/Reparaturen ohne Direktzugriff auf die Platte per Satellit? Wie soll denn das gehen? Das mag vielleicht bei speziellen Errorcodes tw. gehen, indem man da definierte Befehle absetzt die den Fehler beheben _können_, aber das ist sicherlich nicht die Regel. Pairen und neu zuordnen ja, direkte Plattenzugriffe natürlich nein, da der Rückkanal fehlt. Ein komplette komplette Neuformatierung hätte natürlich echt Charme und geht sicherlich auch.

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Die können schon so einiges. Habe da so einige Erfahrungen in den 90ern im Bereich Business TV mit PowerVU gemacht. Playoutcenter hatte die komplette Kontrolle über den Receiver und konnte ohne Rückkanal alles fernsteuern.

10. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, alles was ich davor hinterlege und per Datenstrom ansteuere, aber sicherlich können die keine Hardwareprobleme ohne Rückkanal beheben, außer der entsprechende Errorcode ist hinterlegt.

Bin auch wieder weg, ist ja OT wie gestern mit HbbTV.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.