1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Die Details sind eben anders und die haben mich interessiert; es ist halt ein Unterschied, ob die Platte (nach einem Anschluss an einem Sky Receiver) nur (noch) mit einem Receiver kommuniziert oder der Receiver (mit seinem wie auch immer gearteten private Key) die Aufnahmen verschlüsselt und dan evtl. (wie z.B. bei Samsung TVs) nach Wechsel des Receivers für den A... sind.

2. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Naja, die "Erfolgsmeldungen" gibt es ja erst die letzten Tage. Ich wollte Crom ja updaten ;-)
    Und bitte nicht wieder so tun als ob Sky hier wieder mal sooo kulant wäre. Wenn die Bewertung der VZ ne andere wäre, würde Sky auch anders reagieren. Das hatten wir schon diskutiert.

Gruß
    Holger

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem was wir in Verbindung mit dem CI+ Modul haben liegt ja auch wieder in den AGBs begründet: Nirgendwo wird einem eine dauerhafte Aufnahme gewährt - und diese AGBs gelten für alle Kunden, auch die mit Sky+ Receiver. Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also falls der Receiver defekt ist, wird nur dieses Gerät getauscht und die Platte bleibt bei Dir... Mit Erhalt des neuen Receivers kann dann die Platte neu zugeordnet werden und die Privat-Aufnahmen bleiben erhalten. (anytime - weiß ich gar nicht).

Ich vermute aber mal das Festplatten häufiger kaputt gehen als Receiver.... Da ist der Knackpunkt.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie läuft denn das ab? Geht das auch, wenn die Kiste nicht im Internet hängt?

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau diese Art der Diskussion, die unangenehm rüber kommt, wird hier durchaus von der Moderation zurecht kritisiert.

Ich tue nicht so, als wenn Sky kulant wäre, ich schreibe lediglich die Fakten, aufgrund meiner langjährigen Beobachtungen der Szene und eigenen Erfahrungen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Platte (vielmehr der Receiver) bekommt ja Signale über den Datenstrom.

So funktioniert ja auch anytime-select oder die Timerprogrammierung über dein Tablet.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir steht es unter Meine Daten, aber auch erst wieder seit ein paar Tagen. Vor dem ganzen Zwang standen dort meine Card Only und die Zweit-Karte mit Receiver+HDD.

Ich bin auch Verweigerer bzw. Zurücksender und trotzdem komm ich rein, nichts desto trotz sind die Angaben falsch, ich habe derzeit 3 Karten (S02 und V13 im Betrieb) und die V14 liegt noch rum. Die Hardware ist bereits wieder in Hamburg.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann können die ja heute schon einen Großteil der Firmwarefunktionen Ihrer Receiver steuern, was denen noch fehlt ist der Rückkanal...

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Nein, du schreibst aber, dass Sky den Vertrag "auflöst" weil sie so kulant sind. Und das ist nicht die Wahrheit. Es wurde erst auf die Argumentation des Kunden eingegangen, als ein Schreiben von der VZ oder dem RA vor lag. Voll kulant halt.

Wenn Sky jeden auf ne einfache Mail hin, und auf Grund des Hardware Tausches einen aus dem Vertrag rauslassen würde dann wäre ich bei dir.
    Aber vielleicht kommt das ja noch. Wird dann aber bestimmt wieder hier dem kulanten Verhalten von Sky zugeschrieben.
    Und die Diskussion ist nur für Sky unangenehm. Nicht für die User hier, denen geholfen wurde.
    Ich wiederhole mich da gerne: Das ist ein Userforum und nicht ein Forum das die Interessen von Sky vertreten soll.

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.