1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

...dann hätte Entertain und Co. aber das gleiche Problem. Zu dem kommt den PayTV-Anbietern entgegen, dass die ganzen VoD Dienste enorm wachsen - so dass eine marktbeherrschende Stellung immer fraglicher wird (Buli mal ausgenommen)

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei diesen Anbietern kannst du es aber selbst entscheiden, ob du deren HW von Anfang nutzen möchtest oder nicht.
    Oder hat Entertain die Wahl zwischen Karte oder Receiver dem Kunden bisher überlassen?
    Selbst UM gibt einem die Möglichkeit Zwischen Horizon, komplett SC befreit, oder einem Modul bzw. Receiver, deren Karte aber auch in anderen Receivern funktioniert.

Diese Wahl hast/hattest du aber bisher bei Sky und das kann nicht einfach mitten im Vertrag einseitig geändert werden.
    Das ist nunmal der Kern des Problems...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  3. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich erlaubt es Sky - durch Duldung. Sie müssen ein Verbot explizit erwähnen. Dies tun sie nicht.

Dieser Punkt bezieht sich auf "zertifizierte" Receiver - siehe
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=6732077

Punkt 8 regelt, was ein "zertifizierter Receiver" ist.
    Was ist mit den Leuten, die einen Leih-/Kaufreceiver von Sky haben, der mit S02 funktioniert?

Wieso funktioniert dann meine S02 Karte in meinem zertifizierten "Geeignet für Premiere HD" Receiver nicht mehr?

Wenn der Gurt sich bei 100KM/h aufgrund eines Produktionsfehlers löst, dann schon.
    Wenn Sky aufgrund eines "Produktionsfehlers (Unternehmerische Entscheidung)" meine Karte einfach deaktiviert, dann haften sie für jegliche Folgen.

4. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Ich sehe diese Aussage schon als Hinweis, dass die Verwendung von Modulen zumindest geduldet wird, aber Sky dafür schlichtweg keine Gewährleistung für alle Funktionen bietet.
    Der Nutzer kann meiner Ansicht nach daraus interpretieren, dass Sky zumindest nicht aktiv gegen die Benutzung der Module vorgeht, auch wenn hierfür kein separater Support erfolgt.

Die Vorgehensweise, Nutzung von CI-Modulen aktiv zu unterbinden, sehe ich als Widerspruch zu dieser Aussage auf der Homepage.

Hier wäre meiner Ansicht nach ein deutlicher Hinweis erforderlich, dass die Nutzung dieser Module nicht gestattet ist oder zumindest "in naher Zukunft technisch nicht mehr möglich".

Gegenüber einem Neukunden, der seinen alten Receiver weiternutzen möchte, weckt diese Aussage falsche Erwartungen.
    "Es gibt zwar vielleicht Einschränkungen, aber es funktioniert", wird sich dieser denken.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

AGB Punkt x.x.x
    Sky behält sich das Recht vor, die Karte bei der Benutzung von nicht gewollter, im weiteren Verlauf " nicht zertifizierter" genannten Hardware zu sperren.

So einfach wäre das ... ob das Rechtens ist, ist ein anderes Blatt

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  6. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu kommt, dass Entertain (auch) über das Netz angeboten wird und damit wohl keine Sat-Leitung blockiert. Daher wäre Entertain für mich im Moment sogar interessanter als Sky, da ich nur eine einzige Sat-Leitung habe.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Rein Interessen halber: Wie ist das eigentlich bei den Sky Kisten mit externer oder interner HDD geregelt, ist hier die HDD auch gepairt? Kiste defekt, alle Aufnahmen weg?

8. eddi40

eddi40 Guest

Die Festplatten bzw deren Aufnahmen sind verschlüsselt. Und bei defekt...Pech gehabt

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es sind jedoch meistens externe Festplatten. Daher nicht futsch, ausser natürlich die Festplatte ist defekt.

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Jepp, alles weg. Auch die "freien" Aufnahmen, die du vorher noch nicht mal sichern kannst.

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.