1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

...so kannste das auch nicht schreiben, da Du damit wieder Probleme bekommen würdest, wenn das Gerät z. B. während der Vertragslaufzeit sterben würde...
    Ja, wie man sieht, ist es gar nicht so einfach AGBs zu verfassen. :confused:

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur ein Tip: Falls Du tatsächlich Post von einem Inkasso Unternehmen bekommst, vergiss nicht die Forderung zu bestreiten, ansonsten begibst du Dich in eine schlechtere Position. Dann bliebe Sky nämlich nur noch der Klageweg!

3. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Klar sobald ich was von dem Inkasso bekomme, werde ich Widerspruch einlegen gegen die Forderungen.

Ich denke aber nicht das Sky klagen wird. Sky sagt ja S02 Karten werden nicht wieder freigeschaltet. Und gegen die neuen Karten/Module in Verbindung mit dem Schreiben wegen der dazugehörenden Vertragsänderung habe ich erfolgreich widersprochen. Das bedeutet ergo alles zurück auf Anfang - was aber nicht geht weil ja S02 Karten nicht freigeschaltet werden. Damit ist Sky vertragsbrüchig weil sie nicht liefern . Klar sie würden liefern aber nur mit Vertragsänderung - der habe ich widersprochen.
    Ergo hat Sky ein Problem. Das habe ich denen auch so geschrieben. Aber Sky versucht ja immer noch auf die dumme Tour ihren Willen durchzusetzen.
    Da Sky nicht mehr liefert habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Auch das verneint Sky. Sie wollen meine Kohle, aber wollen nicht liefern wie im Vertrag verankert.
    Streitwert 420 Euro an Abogebühren, weil Sky von Ende 02/2015 als Kündigungszeitraum ausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich gibt es aus logischer Betrachtung nur zwei Möglichkeiten, was das CI+ Modul angeht:
    Sky oder deren "Zulieferer" vertraut nicht auf die dauerhafte Sicherheit dieses Moduls, daher diese Restriktionen.
    Oder das CI+ Modul hat nur eine Alibi-Funktion um die Kunden durch die Restriktionen dieses Moduls schneller und besser an die Sky-Receiver zu binden.
    Mal ehrlich, wer hat noch irgendwo einen Videorecorder stehen, wer kauft heute noch einen Receiver ohne Aufnahmefunktion?

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Dann, und nur dann verlieren sie die meisten Kunden. Jetzt wird es so gehandhabt- bloß keine schlafende Hunde wecken.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, die werden Dir vermutlich eine Kündigung schicken und die Forderung abschreiben.

Habe das vor Jahren einmal mit bekommen bei einem Kumpel (Premiere) der seine Arbeit verloren hatte, da wurden mal eben zwei komplette Jahre abgeschrieben - und der konnte weiter gucken, wenn er den Folgebeitrag bezahlen würde. Ich habe mich damals gefragt, wie so ich überhaupt bezahle, wenn das so einfach geht....

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Alibi-Funktion" ist der korrekte Term. Das CI+ Modul wird von Sky verwendet, um den kartellrechtlichen Bestimmungen zu genügen. Durch den Sky+ Receiver werden nämlich alle anderen Pay-TV-Anbieter ausgeschlossen, da kein entsprechender Smartcard-Schacht bzs. Modulschacht an diesem innovativen technischen Wunder vorhanden sind. Daher müsste Sky das meiner bescheidenen Meinung nach auch weiterhin anbieten, sonst droht der nächste Ärger... ;)

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst das glaube ich nicht, die Kunden sind faul, wenn die neue Karte käme und sofort läuft, würden viele Kunden nicht mal wissen, was da eigentlich passiert ist. Wir haben das Problem, das wir nicht wissen, wie viel Prozent der Kunden überhaupt eigene Hardware und "ältere Karten" verwendet.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

In "Technik Nr. 17" steht lediglich, dass wenn man nicht zertifizierte Receiver mit CI-Modulen verwendet (was Sky ja nicht verhindern kann) es zu Fehlfunktionen kommen kann. Sky erlaubt damit aber nicht automatisch die Verwendung von nicht zertifizierten Receivern mit CI-Modulen, sondern weist lediglich darauf hin, dass es damit zu Fehlfunktionen kommen kann.

Deshalb weist Sky deutlich richtigerweise ebenso darauf hin: Durch den von Sky mietfrei bereitgestellten Receiver sichern Sie sich dauerhaft den Empfang von Sky.
    => Wer das nicht befolgt kann dann auch mal im Dunkeln sitzen und darf dann aber auch Sky nicht den schwarzen Peter zuschieben wollen.

Das heißt im Klartext: Wer nicht zertifizierte Receiver einsetzt macht das auf eigenes Risiko für das Sky nicht haftet, da man jederzeit einen von Sky mietfrei bereitgestellten Receiver hätte verwenden könnte!

Wenn ich mit einem Porsche ohne mich anzuschnallen mit 100kmh auf einen Baum fahre, dann kann ichn auch nicht Porsche in Haftung nehmen, wenn ich deshalb durch die Winschutzscheibe fliege.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Ich weiß nicht, ob ich blind bin oder 'nen VHS-Internet-Kursus brauche. ;)

Aber ich finde in meinem Kundencenter nicht den Punkt, wo mir "meine" Geräte aufgezeigt werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.