1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder05, 22. Oktober 2014.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe erstmal das ich hier im Berreich richtig bin.

    Seit gestern Abend ist es bei uns sehr stürmisch. Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin habe ich auf einigen Sendern den Hinweis 302.

    Nicht auf allen Sendern. Alle öffentich rechtlichen HD Sender empfange ich wie zb RTl HD, dafür aber kein normales RTL Programm.

    Ich empfange zb nicht Cinema HD und Action HD, aber dafür Cinema +1HD & Cinema 24 HD

    Habe mal nen Sendersuchlauf probiert und auf beiden LNB wird mir 0% angezeigt. Außerdem ist es so das ich jedes mal wenn ich den Receiver starte das Datum und die Uhrzeit manuell eingeben muss.

    Habe meine Antennenkabel nochmal neu ab und angeschraubt.

    Eben dann die Sky Hotline angerufen und die melden es nem Techniker und das würde pauschal wohl knapp 40€ kosten. Kenne mich da nicht so aus. Ist es besser selbständig nen Service anzurufen da der vll billiger ist?

    Im Schlafzimmer der Receiver empfängt auch nicht mehr die üblichen Sender wie RtL etc.

    Und seitdem ich vor 2 Wochen meinen 2TB Receiver bekommen habe bin ich mit dem recht unzufrieden. Wenn ich in Anytime gehe hängt er sich oft auf und es hilft nichts mehr außer vom Strom nehmen.

    Ich hoffe mir kann einer helfen. Würde mich freuen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deinen Sendern nach zu urteilen empfängst du keine Sender in der Low Band-Ebene mehr, d.h. unter 11700 MHz.

    Dass du beim einschalten die Zeitabfrage bekommst, deutet aber auch auf Signalprobleme auf anderen Bändern hin.

    Um es sicherzustellen:

    Empfängst du Sky Cinema SD, Das Erste HD, Fox HD oder ZDF info HD?

    Das hat zunächst einmal nichts mit dem Receiver zu tun, sondern mit der Satanlage, bei der wohl das LNB einen Schaden genommen hat.
     
  3. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Die von dir aufgeführten Sender empfange ich alle.

    Okay das klingt nicht gut mit dem Schaden. Kann es denn auch sein das die Satanlage durch den Wind verdreht wurde und nicht mehr in die Richtung strahlt zu der sie strahlen sollte?

    Und was meint ihr ist denn billiger? Den Sky Service zu nutzen oder einen unabhängigen Fernsehtechniker zu fragen?

    Danke vorab
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Fernsehtechniker beauftragen, eventuell ein LNB und eine Justierung kosten nicht die Welt. Der Sturm wird schuld sein.
     
  5. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Okay danke. Wir wohnen in einem Mietshaus und der Vermieter meint aber das es unser Problem ist. Aber wir haben ja in den Nebenkosten eine Gebäudeversicherung somit muss das doch darüber laufen oder täusche ich mich? Hatten schonmal Probleme mit einem LNB und haben die Kosten von knapp 150€ selbst getragen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    In dem Fall wird leider nur ein Nachweis helfen, daß die Anlage ab der Wohnung einwandfrei in Ordnung ist. Damit kann man dann den Vermieter
    "zwingen" die Anlage auf dem Dach überprüfen zu lassen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Die Satanlage ist selbstverständlich Sache des Vermieters, wenn sie ihm gehört.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte


    Die 40 Euro für den Sky Techniker kannst du dir sparen da es 100 % an der Satanlage liegt und der Sky Techniker schaut nur ob im Hause alles richtig installiert ist, der klettert nicht auf dem Dach rum.

    Gebäudeversicherung zahlt keine defekte Satanlage.

    Wie Teoah schon geschrieben hat ist dies Sache des Vermieters wenn dies seine Satanlage ist.

    Bezahlt ihr für die Satanlage und steht dazu was im Mietvetrag ?

    Wnn ihr dafür bezahlt würde ich den Vermieter informieren und ihm eine angemessene Frist setzen die Anlage reparieren zu lassen.

    Mietminderung wäre theoretisch auch möglich aber ob das klug ist muss jeder selbst entscheiden.

    Wenn es wegen der Fesplatte immer zum "aufhängen" kommt bei Sky anrufen dann bekommst du die Platte oder eventuell den Receiver und die Festplatte ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Auch wenn das alles schön wäre, man muß halt einen Schritt nach dem Nächsten machen.
    Also nochmal, erst sicherstellen, daß die eigene Anlage in Ordnung ist und dann, wie ich schon geschrieben hatte, den Vermieter in die Pflicht nehmen.
     
  10. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 302 & Fehlerhafte 2TB Festplatte

    Da liegt halt das Problem, im Mietvertrag steht nichts zu der Sat-Anlage drin. Der jetzige Vermieter hat das Haus vor einem Jahr gekauft. Und meinte dann da wir ja monatlich nichts zahlen ist das unser Problem.

    Aber ich denke wir zahlen in den Nebenkosten ja die Gebäudeversicherung und damit muss es ja abggedeckt sein. Oder sehe ich das falsch?

    Der jetzige Vermieter meint sich um nix kümmern zu müssen. Hatte schon überlegt einen Fernsehtechniker kommen zu lassen und den Betrag von der Miete abzuziehen.