1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mein Reden, doch nicht für die "Breite" Masse , das ist FAKT :D

    Ganz ehrlich wer so Systeme in EU anbietet ist in meinen Augen noch "dümmer" als er schon ist.......

    aber nicht ohne Grund sind diverse Ringe in DE aufgeflogen -> Keine Ahnung von was , Hauptsache schnelles Geld verdienen..........

    Zukunft hat ja schon schon längst begonnen bei UM mit Smartkartenloser Box usw....

    Ein "verschlüsselungssystem" so stümperhaft zu nutzen wie SKY oder die KNB`s wie auch die Schweizer/Österreicher usw..

    Da ist es ja nun nicht verwunderlich das Gott und die Welt das nutzt und nicht weiß um was es überhaupt geht oder wie es technisch funktioniert :eek::eek::eek:

    Gleich dem Motto -> Hauptsache "glotzen" um mehr geht es den Usern auch nicht *lol*

    Das ist die "Realität im CS bzw HS" in harten Worten mal gesagt ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Du hast es genau erfasst, man kann es durcheinander werfen, denn Zusagen in Prospekten oder auf der Homepage (= zugesicherte Eigenschaften) binden den Versprechenden in Kaufverträgen genauso wie in Mietverträgen und Dienstleistungsverträgen. Auch beim Werkvertrag § 633 BGB müssen die zugesicherten Eigenschaften erfüllt sein, sonst Nachbesserung notwendig.

    Danke für die Klarstellung.

    Fehler machen wir alle hier im Eifer des Gefechts, und dass ich im Urlaub nicht meine Kommentare mitschleppe, verantwortet meine Frau.

    Zu den AGB bei Unklarheit oder Widerspruch der Klauseln:

    BGB - Einzelnorm
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    324 Seiten für die Katz... :eek:
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Find ich auch.
    Wenn man nicht mehr argumentativ weiterkommt, wird man persönlich...
    Und dafür bedankt sich dann sogar der Mod. Tsssss....

    Gruß
    Holger
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hab ja nun extra eine Zweitkarte bestellt, damit ich (hoffentlich) eine gepairte V14 erhalte, meine Haupt-V14 musste Sky ja mit Freimonat als Sorry wieder entpairen im Mai.

    Wochenlang dauerte es, bis V14 letzte Woche kam, soll ich jetzt Urlaub schnell abbrechen ;) ?

    Sky-Modul lag bei, das hab ich zurückschicken lassen einen Tag nach Lieferung, nun werde ich V14 in meinem zertifizierten Sky-NDS-Receiver am Sonntag testen und dann (wenn pairing) den Termin mit VZ Rostock erneut absprechen und dann loslegen. Ziel der VZ ist dann Pressemitteilung und Absprache mit den anderen Bundesländern und dann weitersehen.
     
  6. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich habe der Umstellung widersprochen. Sky muss nachweisen, dass diese zwingend erforderlich ist und bei meinem Widerspruch eine außerordentliche Kündigung aussprechen. Da sie mir keine Solo-Karte geschickt haben, sondern ich jetzt nur noch mit der Hardware von Sky schauen kann, ist es eine deutliche nachteilige Änderung zu meinen Ungunsten.
    "Alt" spielt keine Rolle, wenn es innerhalb des Vertrages passiert und es keine Notwendigkeit dafür gibt.

    Nein, tun sie eben nicht. Ich habe einen Vertrag über eine Smartcard, die in eigener Hardware verwenden kann. Dies hebelt Sky aus und kommt seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nach.

    Wäre toll, wenn sich Sky bei mir mal melden würde... :(
     
    audi24 gefällt das.
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wenn Sky meine Hauptkarte sperrt/paired, dann geht es vor Gericht und Antrag auf einstweilige Verfügung gegen Pairing wird in einer Woche entschieden.

    Wenn Gericht mir Recht gibt, kommt kein Pairing 2 für die Zeit bis zu veränderten AGB, nicht zum AGB-Versuch der aktuellen Form, wo nichts von Pflicht zum Leihreceiver steht.

    Solange können andere blocken. Und bis Vertragsende V14 ohne Pairing nutzen.

    Wenn dann neue AGB kommen, entscheiden 4 Mio User, ob sie Pairing akzeptieren. Wenn 5 % ablehnen, glaube ich nicht an Pairing, aber darum geht es hier noch lange nicht, nur um den laufenden Vertrag.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mal am Rande hattest Du nicht auch KNB Karten bei Dir laufen ???

    Wenn es "fruchtet" nur zu , doch 4 Millionen User verstehen noch nicht mal um was es geht, die wollen nur "glotzen" zumindest 3/4 davon :winken: Meine persönliche Meinung ist dazu noch immer die gleiche -> Was in Zukunft mit NDS und SKY DE passiert wird nicht mehr verhinderbar ist, das machen die beiden anderen "Schwestern" ja schön vor wie es gehen kann :D:winken:

    Es juckt nicht was hier passiert und passieren wird ganz einfach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Peinlich sind nur hasserfüllte Posts weil man Gegenargumente nicht ertragen kann. Das bestätigt mich übrigens, das hier keine ausgewogenen Diskussionen mehr stattfinden.


    Letztes Mal, kriegt Euch also ein. Hält dieser Umstand so an, ist die Grundlage dieses Themas nicht mehr gegeben.


    - Moderation -
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es gilt Treu und Glauben für beide Vertragsparteien, d.h. unwesentliche Änderungen muss man hinnehmen, wenn sie gut begründet werden.

    Wesentliche Veränderungen gehen nur mit Zustimmung des Vertragspartners. Wenn die wesentliche Vertragsänderung unumgänglich ist (höhere Gewalt, gesetzliche Neuregelung...), dann kann Sky die Verträge ändern, aber muss Sonderkündigungsrecht gewähren.

    Aber was ist so plötzlich so neu? 2013 bestellte Sky die Leihreceiver für die Tauschaktion, aber schloss weiterhin bis August 2014 in D Verträge für Sky komplett ohne Leihreceiver ab, also wo ist da die Eile?

    Nach und nach müssen mit Vertragsverlängerung alle Kunden umgestellt werden, vorher informiert per Änderungskündigung, ganz einfach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.