1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon


    Wo hat denn gestanden das d e i n e Internetverbindung dran schuld war :confused:

    Technikbedingt bringt das Gerät diese Mitteilung ob es nun Probleme mit deiner Verbindung gibt oder ob es am Server von Amazon liegt.

    Die Serverprobleme sind Amazon bekannt und es sollen eigene Server in Deutschland aufgebaut werden (die jetzigen sind in Irland).

    Ob da jetzt steht " Amazon hat Serverprobleme" oder " ihr Gerät verfügt nicht über eine ausreichende Internetverbindung" ist doch letztlich egal.

    Du weisst doch das dein Router in Ordnung ist und den Rest kannst du eh nicht beeinflussen.

    Am Anfang von AVI habe ich dort mehrfach angerufen wegen den Aussetzern aber das nützt alles nichts bis die Server in Deutschland aufgebaut sind.

    Aber es ist schon viel besser geworden als bei den Anfängen.

    Also nicht soviel über eine blöde Meldung ärgern das ist nichts persönliches mit dir :winken:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fire TV - Amazon

    Das hat nix mit Servern in Deutschland zu tun.

    Netflix hat auch keine Server in DE.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fire TV - Amazon

    Aber überhaupt nicht!
    Wenn da steht "Tut uns leid, unsere Server haben gerade einen kleinen Schluckauf" dann weiss ich dass ich nichts machen kann ausser abwarten.
    Steht dort aber "IHR Gerät verfügt über eine unzureichende Internetverbindung", dann denke ich doch mit meinem Router oder Modem stimmt was nicht, oder mein Provider kann nix. Also werde ich aktiv und ruf die Hotline meines Providers an, starte Geräte neu usw...

    Es macht einen Riesenunterschied ob die Probleme bei Amazon am Server leigen, oder bei meinem Provider oder gar bei mir selbst. Es gibt letztendlich genug potentielle Störmöglichkeiten... Vom Server, über ISPs bis hin zu meiner Wohnung. Wo ich suchen oder aktiv werden muss, oder ob ich einfach warte, hängt von der Meldung ab.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fire TV - Amazon

    Ich habe bei solch einer Meldung am Anfang immer einen Speedtest gemacht am PC oder habe im Netzmanager die tatsächliche Bandbreite nachgesehen.

    Dann konnte ich also sehen das es n i c h t an meiner Internetverbindung lag.

    Jetzt mache ich dies indem ich eine App am TV benutze mit der ich meine Bandbreite direkt messen kann.

    Und wenn ich weis das es nicht meine Verbindung sein kann und brauch mir keinen Gedanken zu machen ob es eventuell an meiner Verbindung liegt. :)

    Aber man kann es sich auch komplizierter machen als es wirklich ist :eek:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fire TV - Amazon

    Du hast ja recht. Ich kenn sowas nur von Diskussionen mit der Marketingabteilung. Ich bekomme sogar Vorschriften wie ich emails formulieren soll. Ein Fehler bei einem unserer Produkte muss immer so passiv formuliert werden dass es klingt als könnten wir nichts dafür, und genau so klingt der Spruch "IHR Gerät..." Das klingt als hätte eine Marktingabteilung den Entwicklern gesagt was sie schreiben oder wie sie es formulieren sollen, damit es nur nicht so klingt als wäre es ein Amazon Problem.

    Ich bin ein Freund von Klartext, ich hasse sowas...;)
     
  6. Fantflip

    Fantflip Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fire TV - Amazon

    Läuft alles recht stabil, vermisse nur (wie so viele) die Netflix App.
    Es ist davon auszugehen, dass gerade wegen der "einfachen" Androidumgebung, noch haufenweise APP´s folgen werden :D
     
  7. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fire TV - Amazon

    Wollte gerade eine Folge Dexter, FSK 18 gucken. PIN eingegeben --) Fehlermeldung: " im Zusammenhang mit Ihrer PIN ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. " hab es 3 mal versucht, leider klappt es nicht.

    Habe die Box vom Strom getrennt, erneut versucht und wieder gleiche Fehlermeldung.

    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fire TV - Amazon

    Liegt wohl daran das die App offiziell noch nicht unterstützt wird
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fire TV - Amazon

    Hast du denn in deinem Kundenkonto eine PIN festgelegt?
     
  10. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fire TV - Amazon

    Ja;)

    Gestern Abend hat es auch noch funktioniert.:eek: