1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Zu was für nem Kurs werden diese schundhaften Skyboxen inkl. 2TB rausgehauen ?
    Ist das schon bekannt ?

    Ich habe eine Zweitkarte und ich möchte wohlgemerkt auch auf beiden Geräten aufnehmen können.
    Ich denke nicht, dass Sky zwei HD Receiver jeweils mit 2TB HDD für lau rausgibt.
    Das Problem ist, dass ich aber ganz sicher nicht für aufgezwungene Hardware, die nichtmal mein Eigentum ist, Geld bezahlen möchte und werde.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Doch, genau die Ausgabe von solo V14 allgemein wurde bezweifelt, denn es geht dabei nicht ums Prinzip oder Äpfel und Birnen, sondern um sachliche Rechtsfragen.
    Hier speziell um die Frage, ob Sky noch alternative Hardware akzeptiert oder "angeblich" nicht mehr zertifizierte NDS-Receiver.

    Wenn ein Kunde mit Sky Komplett seine S02 in eine V14 umtauschen kann ohne Leihreceiver, dann bedeutet dies die Zustimmung von Sky zum Empfang aller Inhalte mit einem freien Modul oder einem NDS-Kauf-Receiver, die ja angeblich gegenüber anderen Kunden als nicht mehr zertifziert bezeichnet werden.

    Das ist so irrsinnig, dass ausgerechnet hier, wo sich aufgeklärte, technik-affinierte und interessierte Leute treffen, diesen Schwachsinn von Sky nicht auch noch unterstützen sollten.

    Fakt ist, Sky verteilt massenhaft V14 solo und erlaubt die Nutzung eigener NDS-Hardware, bei Bestandskunden und bei Neukunden.

    Daher ist die Forderung der Kunden bei Umstellung von Nagra auf NDS berechtigt, weiterhin im Übrigen den Vertrag "Nur Smartcard" weiterhin zu erfüllen, auch mit solo V14.

    Pairing ist ein ganz anderes Thema und hat nichts mit NDS-Lizenzen und fehlenden Zertifikationen eines NDS-Sky-Receivers wie PR HD 1000 zu tun.

    edit:
    Richtig natürlich der Hinweis von Floddinho darauf, dass es schwierig geworden ist, nach Verlängerung beim Tausch der SC auf einer solo V14 zu bestehen, daher sollte man, wenn man mit V14 arbeiten kann, schon zum Laufzeitende selbst die SC umtauschen und auf Defekt der S02 hinweisen(nebenbei erwähnen, dass man Humax-Receiver für V14 bereits besitzt).
    Macht Sky Schwierigkeiten beim normalen Tausch der SC im laufenden Vertrag nach Verlängerung, reicht nach Fristsetzung dann ein Brief des Anwalts oder Hilfe der VZ und es klappt mit der Freischaltung der V14 ohne Pairing; die Rechtslage nach Vertrag und AGB ist erdrückend eindeutig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Also ich habe einen 2TB bekommen (der im Keller steht) und werde aktuell beworben mir eine Zweitkarte mit einem weiterem 2TB zuzulegen. Was ich nicht benötige da ich nur einen Fernseher habe.


    Aber raushauen tun sie die....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Schön, dass auch Sky die Sinnhaftigkeit von Nutzung des Abos an zwei TVs im Haus mit doppelter Möglichkeit aufzuzeichnen, sieht.

    Das Pairing bedeutet daher für User mit bisher zwei Technisat mit großen Festplatten, dass er künftig zwei V14 und zwei Festplattenreceiver 2TB von Sky braucht, um grundsätzlich gleiche Nutzung im Haus zu haben wie vor der Umstellung.

    Diese Umstellung muss jedoch der Kunde außerhalb von Werbeaktionen mit 149 EUR Aufpreis 2TB für Hauptabo und mit Zweitkarte (Aktivierungsgebühr?) monatlich 24,90 EUR und Zweit-Receiver mit 2 TB zu 319 EUR einmalig bezahlen + Haftung für zwei teure Geräte von Sky.

    Schön, wie Sky dies sieht, der Amtsrichter wird den Taschenrechner brauchen:
    Bei einer Restlaufzeit von 23 Monaten wären das Mehrkosten von 1.045 EUR oder so nur zum "Abgucken" des Abos. Danke.

    (Zweite SAT-Leitung und HDMI-Verkabelung/Weiche usw. für weitere Nutzung des eigenen Receivers zumindest im Wohnzimmer mit Abo MTV-Unlimited kommen noch extra dazu, von Drehanlagen rede ich nicht. MTV-Unlimited oder Erwachsenen-Programme im zweiten Zimmer entfallen dann sowieso.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2014
  5. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das die Forderung berechtigt ist, seinen Vertrag ohne Hardware zu schauen zweifelt hier doch wirklich kaum einer an.

    Aber aus dem Tausch der S02 in eine V14 bei Defekt oder Wunsch vor der Umstellung wieder eine große Zustimmung zur Duldung von Grau-Modulen zu stricken, halte ich für übertrieben.

    Natürlich stimmt Sky dem in der Übergangsphase noch zu, sonst müssten Sie ja tatsächlich alle auf einen Haufen tauschen. Das ist nun mal die Übergangsphase

    Die (wenn man das überhaupt so nennen kann) Logik von Sky ist diese, dass der Tausch der Single-Smartcard solange möglich ist, solange man nicht für den Tausch ausgewählt worden ist. Jeder kommt dran nur die bei Sky wissen wann.

    Versuch doch mal bei Sky anzurufen und denen zu sagen Du nutzt noch alte Hardware und möchtest umgestellt werden. Werden sie Dir so einfach am Telefon nicht zugestehen und darauf verweisen, dass dies später automatisch durchgeführt wird.

    Da Du doch in MV wohnst fahr doch einfach mit Herrn Wiens mal nach Schwerin ins Haupt Service-Center und lass Dir da alles erklären und zeigen und zeig denen bei Sky auf wie der Tausch nach den Verbraucherschutzgesetzen eigentlich abzulaufen hat.

    Vielleicht nimmt Ihr noch die örtliche Karla Kolumna mit und dann wird Sky so zu einer Stellungnahme gezwungen.

    Am Besten noch unangekündigt. Denke hier im Forum würden genug Leute zu einer Fahrtkosten- und Aufwandsspende bereit sein.

    Und was massenhafte Solo V14 angeht, würde ich gerne einmal nur interessehalber eine Größenordnung von Dir genannt bekommen.

    Um es richtig zu verstehen, setzt Du die Masse ja in Relation zu der Tatsache, dass keine Solo-Smartcards mehr raus gegeben werden und nicht zur Anzahl der Abonnenten bzw. Smartcardonlynutzer
     
  6. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hallo zusammen,

    ich habe es auf den ersten Blick nicht gesehen: Welche Änderungen finden sich denn in den neuen AGB von Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @ Floddinho

    Vorschlag mit SN klingt gut, aber erst einmal folgt jetzt Aufforderung an Sky durch VZ, meinen Vertrag mit solo V14 für Zweitabo zu erfüllen, falls Pairing schon aktiviert wurde (?).

    Massenhaft V14 im Verhältnis zu Null zu werten, also hunderte monatlich. Und was die Argumentation mit Umstellung angeht, läuft es sowieso deshalb ins Leere als Ausrede von Sky, weil neue Abos für Sky weiterhin mit V14 solo möglich sind, also wird entweder CI Modul oder NDS-Alt-Receiver als Hardware weiterhin zugelassen.

    Übrigens könnte Sky ja die "defekte" S02 des Kunden gegen eine andere S02 tauschen. Wenn Sky aber V14 solo rausschickt auf Wunsch des Kunden, wird eine aktuelle Nutzung von NDS-Kaufreceivern akzeptiert. Also warum später eine Änderung noch? Nur wegen Pairing. Und dies ist rechtlich nicht durchsetzbar, denn Pairing erfolgt mit dem den Kundendaten zugeordneten Receiver, nicht nach Wunsch von Sky mit irgendeinem Receiver, den Sky selbstherrlich festlegt - mitten im laufenden Vertrag.

    Ich glaube, der Circus von Sky endet bald, dann muss Sky seine Wunden lecken, einen Berater anheuern (meine Nummer haben die dann ja über die VZ ;) und neu starten mit Ziel 2017. Pairing ist möglich, wenn man eine Nacht mit dem BGB unter'm Kopfkissen verbringt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2014
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hab sie noch nicht erhalten, man sollte sie auf jeden Fall ablehnen (fristgerecht widersprechen).
    Verschlüsselungswechsel wird Sky eingeräumt, wenn Kunden dabei nicht zu sehr benachteiligt werden, Empfang nicht ausfällt. Dann ist Austausch von SC und LEIH-Receiver des Kunden zulässig.
    (Dem Kunden leihweise überlassene Receiver können ausgetauscht werden.)

    Preiserhöhungen werden erleichtert.

    Es bleibt aber dabei: Kunde muss Leihreceiver nicht nutzen, nur freiwillig, eigene Hardware bleibt Grundsatz.

    Pairng-Klausel unverändert: Zuordnung zu einem Receiver ist möglich.
    (Also ohne Konkretisierung, welcher Receiver, also wohl weiterhin der Receiver, der dem Vertrag zugeordnet ist, also der eigene Receiver für viele.)
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich hänge die mal als PDF hier an, kann aber nicht sagen, ob diese AGBs für "alle" gelten sollen. Mich würde einmal interessieren, ob die Frist bei allen gleich ist. Mir wurde bis zum 15.12.14 Zeit eingeräumt.




    Leider darf ich hier noch nichts hochladen, ich hätte die AGBs als PDF hier mit den Änderungen. Ich habe diese jetzt mal hier verlinkt, sollte das von den Mods nicht erwünscht sein, bitte ich darum diese hier hochzuladen, danke.
    www.cbs-willich.de/sky_agb_neu.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  10. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Hi Leute!

    So, gerade eben mit der Frau Mag. beim VKI telefoniert - vollste Unterstützung von der Rechtsabteilung - ist eine gravierene Vertragsänderung die nicht so einfach ohne ausserordentlichem Kündigungsangebot seitens Sky erfolgen kann/darf. Sie ist guter Dinge wegen Rauskommen vom Vertrag, wenn nicht, können wir weiter vorgehen aufgrund des Okays von der Rechtsabteilung.

    Dies hat die Frau Mag. Sky auch mitgeteilt, wie gestern schon ersichtlich bezüglich Mail von Sky an mich.

    Also, an alle Österreicher hier im Forum, einfach an den VKI in Wien wenden. Online gibt es ein Formular das man ausfüllen muss, dass man den Auftrag gibt für € 15,-. Da kommt dann die Wochen ein Zahlschein und einfach einbezahlen. Ich habe ihn noch nicht. Den Namen könnt ihr per PN erfahren, dann könnt ihr das Formular+bisherigen Schriftverkehr gleich zu Handen an die Frau Mag. schicken. Die ist jetzt ja schon gut drauf in der Kommunikation mit dem kundenfreundlichen Unternehmen Sky.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.